Gwaihir und das Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gwaihir und das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Es ist ja nicht nur der dunkle Turm, der einstürzt. Eine Welle der Erleichterung und der neuen Hoffnung erfüllt unsere Helden, während die dunkle Brut Saurons kreischend und ängstlich zurückweicht, düster dräuend erhebt sich eine Wolke und wird dann in alle Richtungen verblasen und die Wolkendecke reißt auf...
    Also irgendwie müsste dann wohl jeder mitbekommen, dass was faul ist im Staate Mordor...

    (Ich hab mal auf die Spoiler verzichtet, jeder der einen Thread öffnet, in dem "Ende" im Titel steht, sollte darauf gefasst sein, das Ende zu lesen ).

    Hach, da fällt mir mal wieder ein, wie sehr ich mich auf die filmische Umsetzung davon freue...

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Ja, ich freu mich auch sehr auf die Adler.
      Gwaihir war in TfotR schon ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Ich denke mal in RotK wird man an den Adlern noch ein wenig mehr gearbeitet haben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ist es nicht auch so, dass dann das ganze Orc-Heer zusammenbricht?

        Aber der Adler kam schon ohne Gandalfs zutun.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Zusammenbrechen ist vielleicht etwas übertrieben. Unter den Orks und den Dienern Saurons bricht Panik und Chaos aus, als sie spüren, dass der Geist, der sie antreibt, geschwunden ist und dass die Herren des Westens gegen sie sind.
          Die Adler sind in Tolkiens Mythologie die Boten von Manwe, dem obersten der Valar im Westen. Sie haben die Elben unterstützt und beschützt.
          Im Hobbit und vor allem auch im HdR waren sie außerdem Tolkiens 'deus ex machina'.
          Die Adler kamen wohl auf Geheiß der Valar den Hobbits zu Hilfe, die den ganzen Konflikt in Mittelerde sicher interessiert verfolgten, aber nicht eingreifen durften.

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #20
            Aber die Nazgûl verabschieden sich ja schon, nachdem der Ring zerstört ist, der erst ihre Existenz ermöglichte.
            Ich weiß garnet ob im Buch diese Flugechsen auf denen sie flogen mit eingingen ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              @ Fermat Sim: Ich weiß ja nicht, was du darunter verstehst, wenn ein Heer zusammenbricht, aber wenn es in Panik gerät, weil es führerlos geworden ist, beschreibt das eigentlich genau das .
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Da war wohl wirklich ein "Verständigungsproblem", denn zusammenbrechen klang für mich in diesem Moment so, als würden sich die Orks selber auflösen.. *g

                Was mit den Reittieren der Nazgûl passiert... nunja, das sind körperliche Wesen und werden weiterleben, ich kann mir aber denken, dass sie sehr wild waren und von den Nazgûl mit eiserner Hand gebändigt und unterdrückt wurden. Als dann deren Präsenz plötzlich weg war, könnten sie sich z.B. halb-wahnsinnig in den Orodruin gestürzt haben
                Ist aber natürlich nur Spekulation.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar

                Lädt...
                X