Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr der Ringe: "Die Rückkehr des Königs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    genialer Film. Man darf ihn halt nicht mit dem Buch vergleichen, dann wird man enttäuscht (meiner Meinung nach... Das Buch ist tausendmal emotionaler, außerdem lässt der Film ja einige Aspekte weg...)

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Extended...

    Kommentar


      bomben - filme
      aber
      das buch ist um längen besser

      Kommentar


        "Herr der Ringe"
        Ein titel der an sich viel sagt doch mehr bittet !

        ich kannte die geschichte von hdr nicht als ich die gefährten in einen überfüllten kino nach eine woche vorstellung sah. die 3 stunden filmlänge vergingen wie 3 minuten! nach dem ich auch 2 turme sah und das buch lass began ich mit der selbstudium der elbischen schrifft.

        ich denke hier hat hdr für mich keineswegs an zauber verloren den in welchen buch findet man den anhang ebenso interesant wie das ganze buch selbst!

        ich hoffe das der hobbit oder mein traum erfüllt wird und auch silmarillion verfilmt wird
        Liburn
        Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

        Kommentar


          @ Liburn,
          das Silmarillion zu verfilmen ist eine super Idee, einen 30h Film habe ich im Kino noch nie geguckt

          Grade habe ich RotK nochmal auf DVD geguckt und irgendwie stören mich diese extrem günen Untoten immer mehr, das hätten sie IMO noch besser hinbekommen können.
          Ich freue mich schon so auf die SEE, aber sie kommt erst im NOVEMBER auf den Markt das ist Folter!
          Tante²+²

          Kommentar


            Zitat von Liburn
            ich hoffe das der hobbit oder mein traum erfüllt wird und auch silmarillion verfilmt wird
            Das Sil wäre in der Tat auch mein großer Traum, nur ist es noch schwerer umzusetzen als der HdR, da es je nicht eine Geschichte an sich ist , sondern ein ganzes Zeitalter zusammen gefasst wird.

            Eher könnte ich mir da vorstellen, einzelne Episoden aus dem Gesamtwerk heraus zu greifen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              hdr war auch unmöglich wurde jedoch möglich gemacht!

              seit die ersten filme von star wars ist keine trilogie so erfolgreich gewesen !

              sil könnte man auch in 3 filmen teilen. ich glaube nicht das es ein flop wäre wenn peter jackson sich nochmal die mühe macht!

              die hdr trilogie , meines besten wissens nach, wurde mit 270 mil$ low budget gedreht, im gegensatz dazu last samurai ein film nur mit ca 200 mi$ und prominente unterstützung : die grünen toten können vielleicht etwas stören aber besser zu machen wäre mit dem budge nicht drin gewesen !

              wie auch immer HDR bleibt als eine der erfolgreichsten trilogien der filmgeschichte, verdienter weise !
              Liburn
              Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

              Kommentar


                Zitat von Liburn
                die grünen toten können vielleicht etwas stören aber besser zu machen wäre mit dem budge nicht drin gewesen !
                Unfug!
                Sorry, aber ich kann es net anders ausdrücken. Das Budget war vielleicht, wenn man es auf einen Film runterrechnet, begrenzter als bei anderen Filmen, aber immer noch sehr großzügig. Und wenn man bedenkt, dass die grünen Untoten wahrscheinlich entstanden, NACHDEM der erste Teil schon im Kino alles an unkosten wieder Eingespielt hatte, wäre auch eine (falls du Recht hast) Budgeterhöhung kein Thema gewesen, um diese Kerlchen anders darzustellen.

                Nein, ich denke einfach, PJ und seine Autoren wollten die so haben. Punkt. Aber wir werden es wohl auf der SEE erfahren
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  Zitat von Liburn
                  sil könnte man auch in 3 filmen teilen. ich glaube nicht das es ein flop wäre wenn peter jackson sich nochmal die mühe macht!
                  Das Problem ist hierbei schlichtweg , dass im Sil einfach zu viele Charaktere vorkommen, Auch in 3 Teilen könnte man nicht einmal allen Hauptcharakteren genug Screentime einräumen um ihnen auch nur ein Mindestmaß an Tiefe zu geben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    hi,

                    also ich find RotK echt einer der besten filme überhaupt.
                    ich bin total davon begeisert das sie auch gerade das ende noch richtig schön gezeigt haben und nicht nach der großen schlacht vorm schwarzen tor und frodos & sams rettung ende ist. das ende wertet den film noch mal um einiges auf, und damit will ich sicher nicht sagen das ich den ersten teil schlecht finde. die schlachten kamen -wie in TTT auch schon - sehr schön rüber. und persönlich fand ich es ein lustiges gimmik die zählung zwischen gimli und legolas wieder aufzugreifen. "und der zählt trotzdem nur als einer!" solch eine kleinigkeit gibt auch mal anlaß zum schmunzeln und kommt nicht gleich total übertrieben meiner meinung nach.

                    richtig begeistert bin cih acuh vom geisterheer. einfach nur grandios.

                    ich kann nur sagen das ich mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf die Extenden version freue. ist es nicht mal langsam soweit? meine güte das dauert aber auch... ^^

                    tnnk
                    DCP

                    Kommentar


                      Da kann ich dir nur beipflichten....ich habe ihn mir seitdem ich ihn auf Video habe schon ein dutzend mal angeschaut und kann den ganzen Fil schon fast auswendig...wie die anderen beiden Teile auch
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        sil könnte man auch in 3 filmen teilen. ich glaube nicht das es ein flop wäre wenn peter jackson sich nochmal die mühe macht!
                        Das Problem ist hierbei schlichtweg , dass im Sil einfach zu viele Charaktere vorkommen, Auch in 3 Teilen könnte man nicht einmal allen Hauptcharakteren genug Screentime einräumen um ihnen auch nur ein Mindestmaß an Tiefe zu geben.
                        Ich stimme NH da zu. Das Sil ist unglaublich komplex und auch sehr schweh darzustellen. Was willste denn mit der ganzen Zeit in Valinor anfangen? Das zu gestalten ist enorm schwierig, da würde ich dann schon eher später beginnen. Und genau da ligt der Punkt, ohne dass man das Sil gelesen hat, würde man es, aufgrund des fehlenden Hintergrundwissens wahrscheinlich nicht ganz verstehen auch wenn man, oder gerade weil man vieles weglassen müsste.
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          Zitat von Suder
                          Ich stimme NH da zu. Das Sil ist unglaublich komplex und auch sehr schweh darzustellen. Was willste denn mit der ganzen Zeit in Valinor anfangen? .
                          Also nachdem ich das Sil. kürzlich nochmal gelesen habe, ist mir eine Geschichte ins Auge gestochen, die auch sehr gut verfilmbar wäre, und zwar die Geschichte von Turin Turambar.

                          Sie ist in sich halbwegs geschlossen, und man müsste nicht unbedingt etwas über die Geschichte von Melian und Thingol wissen, ein kurzer Abriss würde da genügen.

                          Zudem hätte man sehr viel Tragik, eine (ungewöhnliche ) Liebesgeschichte, Glaurung als Gegenspieler usw. , wäre IMO schon umsetzbar.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            bei kriegt er nur 4 von 5 sternchen weil ich sonst keine steigerung für die SEE habe und die wird auf jeden Fall besser denn je länger und ausführlicher man sich damit beschäftigt umso interessanter wird es.
                            Aber eigentlich ist das schon einer der besten Filme aller zeiten...

                            Kommentar


                              @Feanor
                              Aber ob diese Geschichte so gut ins Herr der Ringe bild passen würde.
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                @ Feanor ??
                                Meinst du mich etwa damit ?
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X