Bester Teil der Verfilmung ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Teil der Verfilmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Talerion: Danke für die Erklärung Ich war desswegen verwundert, weil die Szene, die du beschrieben hast, also bevor Gandalf zu Denethor kam, ich Buch ja nicht drin war. Da wurde auch sein Stab nicht zerbrochen, wenn ich mcih recht erinnere und was in der SEE vorkommt, weiß ich ja noch nicht
    Aber jetzt ist es klar und vom Ablauf des Filmes eigentlich auch logisch. Das zeigt wiedermal, dass mit den SEE's die Filme einfach flüssiger und zusammenhängender werden.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #47
      Irgendwie ist mir das im Film garnet so bewusst aufgefallen dass Gandalf da plötzlich etwas zerschlissener aussieht ...
      Was die Begegnung mit dem Hexenkönig angeht finde ich es schade dass sie ganz offenbar ganz anders ablaufen wird als im Buch, wo Gandalf sich ja dem Hexenkönig entegegenstellt nachdem dieser als erster Belagerer in der Geschichte Minas Tiriths die Stadt betritt.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Habe für alle drei gleich gut gestimmt. Also wenn ich jetzt von den normalen Kinofilmen ausgehe. Die Special Extended von RotK lässt ja noch Ewigkeiten auf sich warten Von den anderen beiden SEEs finde ich die von FotR mehr als genial. Was wohl nicht zuletzt mit den erweiterten Szenen in Lórien und mit Galadriel zu tun hat
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar


          #49
          @NH:
          Irgendwie ist mir das im Film garnet so bewusst aufgefallen dass Gandalf da plötzlich etwas zerschlissener aussieht ...
          Mir auch net, aber im Nachhinein, kann ich mich dran erinnern
          Was die Begegnung mit dem Hexenkönig angeht finde ich es schade dass sie ganz offenbar ganz anders ablaufen wird als im Buch, wo Gandalf sich ja dem Hexenkönig entegegenstellt nachdem dieser als erster Belagerer in der Geschichte Minas Tiriths die Stadt betritt.
          Ja das stimmt. Ich fand die ganze Schlacht (und besonders die Hexenkönig - Gandalf Szene) im Buch besser als im Film. Aber was soll man machen? Er hat es eben etwas ander gemacht ...

          @Nerys:
          Was wohl nicht zuletzt mit den erweiterten Szenen in Lórien und mit Galadriel zu tun hat
          Ja stimmt, die haben mir schon in der normalen gefallen und in der SEE dann noch wesentlich besser
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #50
            Nun, ich denke mal dass PJ da etwas optisch Eindrücklicheres haben wollte.
            Dieses Riesenvieh ist eben auf einer sehr platten Ebene schon furchterregend.
            Aber stärker hätte ich es gefunden diese Szene auch durch ihre Atmossphäre bedrohlich wirken zu lassen, wie im Buch.

            Und dann der Schrei des Hahnes mit der Ankunft Rohans ... toll, und die für mich persönlich intensivste Stelle im ganzen HdR , wenn nicht gar in sämtlichen Werken Tolkiens.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Es stimmt schon, diese Szene hatte schon etwas ganz besonderes. Natürlich kann man so etwas nur sehr schwehr von Buch in Film übetrtragen, vll entschloss sich PJ daher, es nicht zu versuchen, was ich aber nicht glaube. Sei es wie's ist, ich stimme dir da zu, diese Szene ist im Buch wesentlich intensiver als im Film, aber v.a. wegen der etwas subtileren Ausdruckstärke der Atmosphäre. Mit diesem Rießen-Fledermaus-Ding im Film finde auch ich es platter, wie du so schön sagtest
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #52
                Nun, das diese Sache schwerer umzusetzenist in einem Film, da stimme ich dr absolut zu.
                Aber ich denke schon, dass es für einen sehr guten Regisseur dennoch möglich wäre die besagte Szene auch in einem Film sehr überzeugend umzusetzen.

                Aber Hauptsache die Begegnung zwischen Hexenkönig und Gandalf ist überhaupt im Film drin .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Ja das ist klar. Und als die RotK in die Kinos kam hab ich sehr gehofft das PJ, der sich ja in FotR und TTT durchaus ausgezeichnet hat, diese wundervolle Szene umsetzt. Denn IMO wäre das eine wirklich beeindruckende Einstellung gewesen, besonders mit Gandalf und dem (sehr gut gemachten) Hexenkönig.
                  Aber es sollte nicht sein und die ganze Schlacht fand ich ja nicht soo gut gemacht, also was solls:
                  Aber Hauptsache die Begegnung zwischen Hexenkönig und Gandalf ist überhaupt im Film drin
                  Eben
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #54
                    umgesetzt wurden alle drei ganz gut.
                    ein grosses lob an peter jackson, aber die umseetzung vom zweiten teil ist ihm doch am besten gelungen,

                    war mein eindruck nach einer langen hdr premiere nacht

                    Kommentar


                      #55
                      Hm, das is für mich jetz eine schwierige Entscheidung...
                      Ich finde die 3 Filme als Teil eines ganzen sehr gut. Deswegen möchte ich mich jetz nicht auf einen speziellen Teil festlegen sondern auf das Gesamtwerk und das is absolut genial.
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich selbst war es Teil zwei...er hat mir am meisten gegeben, vor allem das im Kino während der Belagerungsszene kurz vor dem Angriff der Film riss...10.000 Krieger stampfen und grunzen...dunkelheit...spannung steigt ins unermessliche...das licht wird heller... eine Stimme:"ähm...der Film...ich...ach...scheiße"-"Versteh schon..:"-Gelächter...
                        Ich glaube das hat auch dazu beigetragen*gg*

                        Kommentar


                          #57
                          Auch ich liebe alle drei Teile.
                          Ich finde, jedoch dass diese Sam- Frodo- Gollum Geschichte im dritten Teil ein wenig nervt, da Frodo die ganze Zeit herumquängelt, Sam irgendwie nur eins drüber kriegt und Gollum... tja, jedesmal wenn er die Brotkrumen vom Felsen wirft könnte ich ihn erwürgen. Was diese Angelegenheit angeht, fand ich das Buch dann doch etwas besser.

                          "Die Gefährten" mag ich sehr gerne, obwohl er an manchen Stellen ein wenig Langweilig ist... ich finde man hätte manche Stellen ein wenig kürzen können und dafür andere, wichtige Begebenheiten, die aus der Kinoversion herausgeschnitten wurden an diese Stelle setzten können.

                          "Die zwei Türme" hat mir am besten gefallen. Da habe ich nur einen klitzekleinen kritikpunkt... Theoden... im zweiten Teil ist er nur am labern, tut jedoch nichts...
                          ich weiß nicht ob das Zitat wortwörtlich richtig übernommen ist, aber vom Sinn her müsste es stimmen:"Wenn ich mich richtig entsinne ist Theoden König von Rohan, nicht Aragorn"...so stolz? ...im Buch fand ich Theoden sehr viel besser... viel tatkräftiger... (aber in "der Rückkehr des Königs" bessert sich das)
                          Angels, they fell, but I'm still here!

                          Kommentar


                            #58
                            naja allgemein alle drei

                            jedoch :

                            die gefährten : da ich den/die roman/e von tolkien nicht kannte musste ich den film drei mal in kino sehen eher alles verstand, jedoch sie bleibt meine "erste liebe";


                            die zwei türme: kein schlachtfilm kommt bis jetzt nahe nicht mal von "troja" und "last samurai", hat witz und substanz wie keine der zwei anderen hdr filmen;

                            die rückehr des königs: der name selbst verrät das ende, schade. der abscheid war zu lang, sam un frodo nervten. theodin, eowyn waren meine waren helden, gandalf kam mir vor wie ein kung fu meister, und gollum der absolute psychopat der alles tut um den ring zu kriegen gefiel mir sehr.

                            Liburn

                            PS: Ich hasse abschiede!
                            Wir sind Borg, Sie werden akkumuliert. Ihre Transistoren, Spulen und Kondensatoren werden der unseren hinzugefügt. Wiederstände sind zwecklos :) !

                            Kommentar


                              #59
                              "Der Name allein verrät das Ende"...
                              Wirklich? War dir nicht schon in Buch 1 klar als Streicher sich in Imladris als mächtiger Aragorn Estel entpuppte, dass da mehr kommen wird? Ich kann es jetzt natürlich nur aus der Sicht des Buchlesers nachvollziehen, aber IMO war schon da den meisten Lesern/Sehern klar, was letztlich die Konsequenz sein muss.
                              Oder hieltest du ernsthaft Sauron für den Gewinner am Ende des Ganzen?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Für mich waren auch alle 3 Filme sehr gut.

                                PJ hat das Tolkin Werk gut umgesetzt und es macht einfach Spass die Filme zu sehen (immer wieder besonders die SEE)

                                Natürlich steigern sich die Filme von 1 zu 3 hin, was auch mit dem zur Verfügung stehend Geld zu tun hat, dass sich ja aufgrund des Erfolgs zum Teil 3 hin schön gemehrt hat.

                                Ich denke man sollte die Filme als Einheit sehen und somit sind alle 3 für mich gleichgut.
                                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                                Six, seven. Go to hell, go to heaven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X