Wer war der beeindruckendste Charakter ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war der beeindruckendste Charakter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Nicolas Hazen

    ups !!!!

    sorry !!

    Hatte ich ganz vergessen.
    aber da ich den vater sowieso nicht ausstehen konnte, hab ich mir den namen auch nicht gemerkt.

    Kommentar


      #17
      Nun, im Film ist er in der Tat ein höchst unsympathischer Charakter. IMO ist das im Buch aber wie gesagt schon etwas anders, da die Tragik seines Lebens dort wesentlich intensiver zum Tragen kommt.
      Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 22.01.2004, 20:33.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nicolas Hazen
        Im Buch gefiel mir der CHarakter Denothor auch sehr gut, und der Darsteller war auch wirklich klasse, nur muss ich klar sagen dass mir Denethor im Film zu einseitig gezeigt wurde und für mich eine der am schwächsten umgesetzten Charaktere ist, wofür aber der Darsteller sicher am wenigsten kann !
        #2

        Im Film ist von Denethor nur ein sabernder Tattergreis mit schlechten Essmanieren übriggeblieben, der alles tut um Mordor in die Hände zu spielen...

        Und wenn man das mit dem Buch-Denethor verleicht, ein edler und scharfsinniger Herrscher, der durch seinen Hochmut und den drohenden Untergang Gondors in den Wahnsinn getrieben wird, ist das schon ein massiver Unterschied...
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #19
          also auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier einige Feinde mache , möchte ich die enorme schauspielerische Leistung von Elijah Wood nicht vernachlässigen.. Man überlege: Ein Teenager verbringt 3 Jahre seines Lebens nur mit diesem einen Projekt und schafft es, einen solch ziemlich komplexen Charakter wie Frodo durchaus glaubwürdig darzustellen. Diese Performance hatte für mich schon etwas beeindruckendes!

          Davon abgesehen, hat IanMckellen als Gandalf sein schauspielerisches Talent in der gesamten Trilogie ohne Einschränkungen beeindruckend präsentiert.
          Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

          Kommentar


            #20
            Ja, Wood hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert.
            Besonders in RotK konnte er mich wirklich absolut überzeugen. Dafür hat er in der Tat absolute Anerkennung verdient.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Von den schauspielerischen Aspekten her, haste recht. Er hat Frodo wirklich genial dargestellt. Aber dann sollten wir auch mal eine Lob an die Macher von Gollum und den Schauspieler selbst, den Gollum verkörperte ein dickes Lob geben. Allein die Gesichtsmimik und Sprache von Gollum ist eindrúcksvoll.

              Ihr seid bestimmt der gleichen Meinung?
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                Ja, was Gollum angeht bin ich auch der Meinung dass der auch oskarreif war, vielmehr noch als Wood. Beste Spezialeffekte MUSS an RotK gehen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Ich zähl mich auch zur "Sam-Fraktion". Der hat einfach zu Frodo gehalten - was da auch kommen sollte und wie übel es auch aussah.
                  Seid gegrüßt Programme!

                  Kommentar


                    #24
                    Klar Sam war auch super.

                    Wie schon erwähnt. Ich finde alle Darsteller sollten einen Oscar kriegen. Alle haben die Rollen mit all ihren besten Fähigkeiten ausgedrückt und dargestellt.
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #25
                      Eigentlich finde ich in dem Film alle Charaktere so gut, dass es mir eigentlich gar nicht möglich ist einen als besser oder schlechter zu betiteln. Es geht mir oft so... dass ich denke, dass z.B. Gandalf vielleicht der beste Charakter ist, im Gegenzug fällt mir dann aber ein, wie genial auch Denethor, Elrond oder Aragorn sind. Wenn ich jetzt einen Lieblingscharakter bennen würde, dann höchstens deshalb, weil ich ihn absolut beeindruckend finde.

                      In diesem Sinne würde ich sagen fällt mir bei dem Wort Lieblingscharakter als erstes "Theoden" ein.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, ich muss sagen das mich am meisten Sam beeindruckt hat. Am Anfang dachte ich, was ist denn das für einer. Aber mit der Zeit habe ich ihn ins Herz geschlossen, wie er Frodo die ganze Zeit über ein Freund war und sich immer wieder aufopferte, das waren echt tolle Szenen...und vor allem die Verzweiflung, als Frodo ihn nicht glauben wollte das Gollum nur böses will.. das waren auch die meisten Szenen bei denen es mir die Tränen in die Augen trieb.
                        Lost in Life

                        Kommentar


                          #27
                          Schon alleine wegen seines interessanten Charakters fasziniert mich Gollum.In der Szene, in der Faramir Frodo zu diesem Wasserfall führt, indem Gollum rumspringt und seine Fische fängt, hätte ich dieses Viech eifnach nur knuddeln können...
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde Gandalf am besten. Ian McKellen hat den Charakter so viel Charisma verliehen wie es glaube ich kein anderer könnte. Er ist eine Lichtgestalt!

                            Danach käme für mich Gollum. Andy Serkis hat da wirklich beste Arbeit geleistet. Gollum ist am wandelbarsten und interessant.

                            Kommentar


                              #29
                              Mal abgesehn davon, dass wirklich alles Charaktäre super besetzt waren und ihr Rolle sehr gut umgesetzt haben, find auch ich das Gandalf da ein bischen heraussticht. Er stellt ihn einfach so da, wie ich ihn mir beim lesen schon vorgestellt habe.

                              Aber auch der gute alte Viggo macht seine Arbeit sehr gut. Besonders bei der Szene mit der Suppe (oder was immer das war ) die ihm Eowin reicht, einfach köstlich.
                              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                              Six, seven. Go to hell, go to heaven

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand eigentlich Sam am besten, der sich die ganze Zeit aufopfert und seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellt, und dies hat Sean Austin auch super rüber gebracht
                                An 2 Stelle ist auch ganz klar bei mir Gollum. Er ist einfach ein Meisterwerk.
                                Aragon konnte mich auch sofort überzeugen und beigeistern
                                Gandalf fans ich auch genial, aber irgendwie hat Gandalf der weiße nicht mehr eine solche positive austrahlung gehabt, wie gandalf der graue. Gandalf der Graue hat irgendwie seine nette Großvaterfigur abgelegt und ist zu Gandalf dem weißen geworden, der mir persönlich zu streng und auch überheblich war. Jedoch war das nur ium Film so, im buch habe ich das nicht so empfunden
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X