"Clean Sweep" für RotK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Clean Sweep" für RotK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Was für eine Nacht! *gähn* (ich war die ganze Nacht live dabei )

    Einfach fantastisch, dass LotR so viel Preise abgeräumt hat- nun, ich sage bewusst LotR und nicht RotK, weil ich es auch eher als eine Anerkennung für das Gesamtwerk, die Trilogie und nicht bloß für RotK sehe.

    Und in den wichtigen Kategorien ist der Award IMHO absolut verdient: Bester Film und Beste Regie.

    Besonders freue ich mich auch für Howard Shore, der drei aufeinanderfolgende Jahre 3 absolut genal Scores gezaubert hat.
    Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 01.03.2004, 17:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Original geschrieben von SK-Picard

    Wieviele hat eigentlich TTT bekommen?
    3 Stück.

    Beste Effekte und bester Tonschnitt.

    Macht insgesamt 17 Oscars für alle drei Filme.
    Zuletzt geändert von Ductos; 01.03.2004, 20:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SK-Picard
    antwortet
    Jo, finde ich auch! Man sollte das gesammte Werk mit den 11 Oscars verzieren!
    Wieviele hat eigentlich TTT bekommen? FotR hat ja 4 bekommen, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • WAH²
    antwortet
    Freut mich dass HdR so abgestaubt hat, für den 3. Teil allein wars jedoch nicht wirklich verdient finde ich, für die gesamte Trilogie dafür umso mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • succo
    antwortet
    Also ich finde das mit "Lost in Translation", "Monster" und "Mystic River" die Konkurrenz doch recht stark war, zumal es sich bei RotK ja "nur" um einen Fantasy-Film handelt.
    Ich war auf jeden Fall positiv überrascht. Es ist ja auch klar, dass jetzt wieder einige diesen Erfolg madig machen, bzw. als unverdient bezeichnen.
    Ich denke aber das es den Herrn der Ringe kaum stören wird, wenn irgend so ein Ork versucht ihm an's Bein zu pinkeln.

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Ich denke eine gesunde Mischung aus beidem

    Jedenfalls verdient auf jedem Fall

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    hat ein Thema erstellt "Clean Sweep" für RotK.

    "Clean Sweep" für RotK

    RotK hat in allen 11 Kategorien, in denen es nominiert war, auch den Oscar abgesahnt, also einen astreinen "Clean Sweep", wie Steven Spielberg es nannte, hingelegt.



    Was glaubt ihr, hat das hingehauen weil es keine ernsthafte Konkurenz gab, wie viele behaupten, oder wollte man damit hauptsächlich das Gesamtwerk von LotR ehren?
Lädt...
X