"Clean Sweep" für RotK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Clean Sweep" für RotK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weyoun 5
    antwortet
    Mann, ich finds einfach sagenhaft, daß RotK 11 Oscars abgeräumt hat! Das war jetzt ja wohl mehr als fällig, nachdem sich die Academy beim ersten und zweiten Teil so zurückgehalten hat.

    Ich denke auch, daß diese Oscar-Flut eine Würdigung des Gesamtwerkes ist und nicht nur des dritten Teils. Vielleicht wollte sich die Academy erst einen Überblick über das Gesamtwerk verschaffen und hat bis RotK gewartet, um endlich mal Oscars in den Hauptkategorien zu vergeben.

    Also, hätte RotK wieder nur in irgendwelchen Nebenkategorien gewonnen, wär ich sauer geworden, denn das wär dann eine offene Ignoranz gegenüber PJ und seinem Werk gewesen!! Aber zum Glück ist das nicht passiert.

    Peter Jackson hat mit der "Herr der Ringe"-Trilogie etwas absolut Bahnbrechendes geschaffen, was auf längere Sicht seinesgleichen suchen wird, und sowas MUSS man einfach würdigen!
    Ich jedenfalls bin total happy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ragnar
    antwortet
    Ich musste mir die Augen reiben, als ich es im Videotext gelesen habe.

    11 Oscars!! Ich war so sauer weil die vorangegangen Teile so wenig eingesackt haben, aber mit diesen Abschluss haben sie es mir als wett gemacht. Dies dürfte auch nochmal einen Schub bei den Kinobesuchern auslösen und den Film noch ein paar weitere 100 Mio Dollar einbringen. Damit wackelt der Titanic deutlich und das nicht zuletzt durch den Umstand, dass RotK eine Woche vor Titanic die Milliardengrenze knackte, jetzt sind sie auch in der Zahl der Oscars gleichgezogen!

    Einfach überwältigend !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    stellt sich halt nur die Frage:
    was ist ein "guter Film" ?

    reicht es wenn er actionlastig und pompös ist wie es ROTK ist
    oder muss er von vorn bis hinten gut sein?

    Nicht nur guter Anfang guter Mittelteil aber miserabler Schluss?


    also für mich ist zB Gladiator ein guter Film - der hat guten Anfang guten Mittelteil guten Schluss. Gute Story und super Kullissen bzw Animationen

    ROTK hat vieles davon aber der Schluss und am Anfang die langatmigen Szenen tun da schon einen Abbruch. Also ein wirklich "guter Film" der Extraklasse ist ROTK nicht wirklich
    ebensowenig die anderen beiden Teile (wobei Teil1 da noch am ehesten Anrecht auf diesen Titel hätte)

    Einen Kommentar schreiben:


  • SK-Picard
    antwortet
    Nochmal zum Thema Titanic: Ich habe den Film schon mehrmals gesehen. Aber mal ganz ehrlich, es ist zwar ein wirklich klasse Film, aber niemals 11 Oscars wert! Dieses Überwältigende von RotK bzw. LotR hat Titanic höchstens im Ansatz!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von Dr. Zoidberg

    Denn obwohl ich mich natürlich freue und Fan bin, wäre z.b. "Film" für etwas anderes als ROTK durchaus berechtigt gewesen.
    Gerade dieser Award ist IMO verdient.
    Ein "bester Film" muss IMO nicht immer eine besondere Tiefe oder eine Aussageabsicht haben, es kann auch einfach nur in überragender Weise unter hervorragendem Einsatz aller filmischen Mittel eine Geschichte erzählt werden.

    Dies tut RotK und somit ist der Oscar sicher nicht unverdient.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    GRATULATION! Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Sowohl RotK als auch die Trillogie als Gesamtwerk haben sich die 11 Oscars redlich verdient. PJ hat wohl endgültig Filmgeschichte geschrieben und damit bewiesen, dass er es mit nem Spielberg oder Cameron in der Oberliga aufnehmen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Zoidberg
    antwortet
    Generll wäre ich auch mit dem "verdient" vorsichtiger. Die 11 Oscars waren wirklich ganz klar die angestaute Anerkennung für die Triologie, nicht für den ROTK Film.

    Denn obwohl ich mich natürlich freue und Fan bin, wäre z.b. "Film" für etwas anderes als ROTK durchaus berechtigt gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raven
    antwortet
    Also die elf Oscars waren mehr als verdient, zumal in einigen Kategorien LotR sowieso von keinem Film zu schlagen gewesen wäre. Da wären zum Beispiel die spezial Effekte oder die Kostüme.....

    Meine herzlichsten Glückwünsche and PJ und seine Crew....

    Gut gemacht!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    najo damals war Leo eben Kinderschwarm No1
    heute würde Titanic nicht so absahnen wie damals...
    OK, es gab damals wohl wirklich etliche 13-15 jährige Mädels / homosexuelle Jungs die den Film wegen Leo mehrfach gesehen haben. Aber zumindest die Jury sollte sich doch davon nicht beeindrucken lassen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    Find ich schon, dass der Film es verdient hat und freue mich total! Gleich alle 11 Jungs abgestaubt...super!
    Der gigantische Aufwand um diesen Film zu verwirklichen, hat Jahre gedauert und wurde jetzt auch entsprechend gewürdigt, nachdem man LotR die letzten beiden male imho nur unzureichend belohnt hat. Vor allem freut es mich natürlich für Peter Jackson.
    Schade dass ichs nicht live erlebt habe. Finde ich ne Frechheit dass die Oscars immer am Sonntag kommen und nicht am Samstag...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    najo damals war Leo eben Kinderschwarm No1
    heute würde Titanic nicht so absahnen wie damals...

    ich geb zu ich hab den Schnulzen nicht einmal gesehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Naja, der Schluss war wirklich nicht perfekt, und auch Teil 3 war voll von Abweichungen vom Buch, aber deshalb ist es ja auch keine Verfilmung sondern eher eine Adaption der Buchvorlage für das Medium Film.

    Und wenn man bedenkt dass Titanic auch 11 Oscars bekommen hat ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von Nazgûl

    Jedenfalls verdient auf jedem Fall
    der Meinung bin ich nicht so wirklich

    ich habe schon weitaus bessere Filme als den dritten Teil der HDR-Triologie gesehen.
    Besonders Filme mit weitaus besserem Schluss...das war ein einziger Schmalztiegel. Ich glaubte schon dass das schleimige Zeug von der Kinoleinwand runterläuft

    und mit Buchverfilmung hat PJs Farce auch nix mehr zu tun...

    bestenfalls ein guter Film... und keine 11 Oskars wert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Original geschrieben von ArwenEvenstar

    Einfach fantastisch, dass LotR so viel Preise abgeräumt hat- nun, ich sage bewusst LotR und nicht RotK, weil ich es auch eher als eine Anerkennung für das Gesamtwerk, die Trilogie und nicht bloß für RotK sehe.
    Meine Rede.
    Ich denke auch, dass die 11 Goldmännchen net alleine RotK gelten, sondern vielmehr 2 Jahren Drehzeit, 300 Millionen Dollar Budget, einem fast schon detail fanatischen Regiesseur, Spezialeffekten, die selbst in zehn Jahren noch der Maßstab sein werden und drei Filmen, die weltweit ein Fantasy-Fieber auslösten.

    Verdient sind vorallem Regie und der Film selbst.
    Der Rest ist aber netter Zusatz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Verdient. sag ich da nur.
    Nachdem die ersten beiden Teile in frecher Weise übergangen worden sind wollte man hier wohl alles nachholen .

    Wie an anderer Stelle gesagt kann man keinen der Awards als wirklich unverdient bezeichnen.

    Klasse .

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X