Warum (nicht) Herr der Ringe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum (nicht) Herr der Ringe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Leia_Organa_Solo
    Elben sind nicht so unsterblich, wie wir uns die Unsterblichkeit vorstellen. Sie leben nur länger, als wir Menschen es uns vorstellen können.

    Auch Elben können sterben und zwar an gebrochenem Herzen, wenn ihre Liebe nicht erwiedert wirt. Elben können sich übrigens nur einmal richtig verlieben. Bzw. sie verschenken nur einmal ihr Herz und wenn diese Liebe nicht erwidert dann können Elben an gebrochenem Herzen sterben.

    Ebenso können Elben sterben, wenn sie im Kampf tödlich verwundet werden.

    Sollten Elben sich irgendwie anders verletzen, dann heilt die Wunde innerhalb kürzester Zeit wie von selbst und hinterlässt keinerlei Narben.

    Ihr seht Elben sind also keinesfalls unsterblich, sondern haben nur eine wesentlich längere Lebensspanne.

    So meinte ich das, habe mich nur unverständlich ausgedrückt.

    Ja und mit HdR hat Peter Jackson eine sehr gelungen und sehr gute Buchumsetzung als Film geschaffen.

    Kann eigentlich nur The Stand von Stephen King mithalten.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #17
      Zitat von CaptainSheridan
      1. So meinte ich das, habe mich nur unverständlich ausgedrückt.

      2. Ja und mit HdR hat Peter Jackson eine sehr gelungen und sehr gute Buchumsetzung als Film geschaffen.

      3. Kann eigentlich nur The Stand von Stephen King mithalten.

      1. tja ist schon so ein Dinge mit der deutschen Sprache.

      2. Das finde ich auch. Da muss ich dir beipflichten.

      3. Das Buch habe ich gelesen, wie so viele von Stephen King. Ein genialer Autor. Doch den Film habe ich nicht gesehen. Wie keinen Film seiner Bücher. Ich lese SK lieber, denn seine Film zu sehen. Da geht viel von meiner Fantasie flöten.
      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

      Kommentar


        #18
        Die 3 Teile des Herrn der Ringe waren für mich das gewalltigste, was ich je gelesen hab. Ganz früher hat mein Vater mal diesen Zeichentrick mit den übermalten Schauspielern angemacht und seit dem war es in der Hinsicht um mich geschehen. Dannach brachte er 3 Comics, die ich nur so verschlungen habe und als ich alt genug war, hab ich dann auch endlich die richtigen Bücher lesen können. Den kleinen Hobbit hab ich jetzt erst, nachdem die Filme im Kino waren, gelesen, einfach, weil so viele Andeutungen auf Bilbos Vergangenheit gemacht wurden und natürlich, weil ein Drache vorkommt!
        Ich war eigentlich von den Filmen an sich sehr begeistert, nur beim 3. Teil gefiel mir eine ganze Menge nicht. So hab ich zb. bei lesen des Endes fast das Heulen bekommen, aber dieser wunderbare Schluß mit der Befreiung des Auenlandes wurde komplett unterschlagen und dafür diese rührselige Abschiedsszene nochmal extra schmalzig gemacht...
        Ich fand es gerade so schrecklich im Buch, dass unsere Hobbits nach all den Strapazen, die sie durchgemacht haben und eigentlich nur noch nach Hause wollen, auf weitere Widrigkeiten treffen. Dann hätte man auch Saruman öfter gesehen
        Aber was solls, ich hatte mich so auf die extended verlassen, aber nicht ein Wort haben sie mir gegönnt...

        Ich bin jetzt gespannt, ob der Hobbit noch verfilmt wird, schön wäre auch ein Film nur über die Befreiung des Auenlandes

        Bis dann dann
        Grüße von der Drachenlady
        Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

        Kommentar


          #19
          Der Hobbit wird wohl noch ne Weile dauern, das PJ hatte ja mit King Kong genug zu tun. Vielleicht werden wir in zwanzig Jahren den kleinen Hobbit im Kino sehen können.

          Was die Befreiung des Auenlandes im Film anbelangt dann wäre Teil III vier Stunden gelaufen. Außerdem starb Saruman im Film doch bereits im Orthanc.
          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nicht: War die Befreiung nicht auch nur im Anhang zu lesen wie die Liebe zwischen Arwen und Aragorn?

            Habe mir die Tage die SEE von Teil 3 angeschaut und muss sagen das es das Ende wirklich ein wenig zu lang gezogen wurde.

            Im Kino wollte ich schon zig mal aufstehen weil ich dachte, der ist jetzt endlich zu ende

            Bei 1. Nach dem sie den Ring vernichtet haben. Kam eine relativ lange Dunkelphase.

            2. Vom Adler gerettet wurden und da auch nochmal eine Frage. Warum sind die überhaupt da? Das ist das einzigste, was ich nicht verstehe. Sind im ganzen Film also 1/2/3 überhaupt keine Rede davon und auf einmal greifen die Adler die Ungetüme an
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #21
              Zitat von CaptainSheridan
              Ich weiß nicht: War die Befreiung nicht auch nur im Anhang zu lesen wie die Liebe zwischen Arwen und Aragorn?
              Nein, das hat glaube ich sogar mehr als ein Kapitel ausgefüllt.
              Zitat von CaptainSheridan
              2. Vom Adler gerettet wurden und da auch nochmal eine Frage. Warum sind die überhaupt da? Das ist das einzigste, was ich nicht verstehe. Sind im ganzen Film also 1/2/3 überhaupt keine Rede davon und auf einmal greifen die Adler die Ungetüme an
              Also im Buch ist es so, dass Gandalf von einem anderen Zauberer (Radagast) gesagt bekommt, dass Saruman ihn sprechen möchte.
              Dieser Zauberer ist ein Freund der Tiere und wolltel die Adler zu Gandalfs Hilfe schicken.

              Kommentar


                #22
                Die Zerstörung und anschließende Befreiung des Auenlandes war im dritten Buch mit mehreren Kapiteln gefüllt. Es begann damit, das nach Aragorns Krönung der Reisezug, mit Gandalf, den Elben Lothloriens und den Hobbits auf Saruman und Grima treffen.

                Was die Adler anbelangt, kommen sie im Film wirklich nicht gut weg. Im Buch werden sie immer mal wieder erwähnt, da Gwaihir Gandalf mehr wie einmal durch den Himmel trägt.
                Im Film kam Gwaihir der Fürst der Adler einmal direkt vor, als er Gandalf vom Orthanc rettete. Dann wieder als gegen Sauron vor dem schwarzen Tor gekämpft wurde.
                >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                Kommentar


                  #23
                  Ich find die Filme einfach geil.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    Ich fid die Filme sind echt super, das Buch aber ist doch noch eien Klasse Besser, aber dennoch echt spitze Film.
                    MfG Jabba

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die Filme einnfach nur genial! Auch das Buch ist gut aber an manchen stellen etwas langweilig zu lesen.

                      Mich fasziniert diese ganze Welt die aufgebaut wurde, sie ist so einmalig und man endeckt immer wider neue Details. Ich bekomme von LotR jedenfasls nie genug...
                      >Benutz dein Herz für dich,
                      sei wie du bist,
                      dein ganzes Leben lang!<
                      L'Âme Immortelle - Dein Herz

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Selena-Sev
                        Mich fasziniert diese ganze Welt die aufgebaut wurde, sie ist so einmalig und man endeckt immer wider neue Details.
                        Wenn dich Tolkiens Welt und die Details interessieren, solltest du mal "Das Silmarillion" von Tolkien lesen, da darin nicht nur die Geschichte der Elben, sondern die Entstehung von Mittelerde bzw. Arda in epischer Weise beschrieben ist. HdR kratzt gerade mal die Oberfläche an.

                        Es sei denn, du kennst das Buch schon .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Ja ich kenne es schon, es liegt irgendwo in meinem Zimmer :-D
                          >Benutz dein Herz für dich,
                          sei wie du bist,
                          dein ganzes Leben lang!<
                          L'Âme Immortelle - Dein Herz

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe die Bücher das erste mal mit 8 Jahren gelesen, und in meinem Kopf ging es richtig ab, habe seit dem die bücher noch ein paar mal gelesen, und es sind für mich die besten der welt. Warum ich sie so gut finde?
                            Ist doch klar, alles kommt darin vor Liebe, Verrat, Glück, Pech, Krieg, Treue, Freundschaft, und es hat mich derat beeinflusst das verschiedene Rassen miteinander auskomnmen, Elben und Zwerge und Menschen und Hobbits
                            das war echt gut.
                            Deshalb, Der Herr der Ringe
                            Lebt lang und fröhlich!

                            Kommentar


                              #29
                              Warum ich dHdR NICHT so mag:
                              Also ich oute mich mal als Buch 1 leser und "Die Filme an einem Tag-gucker".
                              Ich finde Herr der Ringe nicht so toll. Es ist gut geschrieben und die filme sind auch gut gemacht, aber es gibt doch einige längen und naja, Frodos verhalten finde ich ein wenig abgedreht. Es soll ja Leute geben, die dHdR (Filme) schon zu den Monumentalwerken zählen. Ich finde aber, dass ihnen irgendwie der Charme oder der Zauber fehlt, die die wirklich GROSSEN Filme ausmachen. Genuso bei den Büchern. Sie sind gut zu lesen, aber der "Magical"-Effekt bleibt aus. Naja, ich bin sowieso kein Fantasy Fan, also erübrigt sich das^^
                              If there's a God or any kind of justice under the sky
                              If there's a point if there's a reason to live or die
                              Show yourself - destroy our fears - release your mask

                              Kommentar


                                #30
                                weil Tolkiens Welt Mittelerde von Grund auf durchdacht ist. Man kann sich in sie hineinversetzen wie nirgends anders!
                                Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
                                (Sokrates)

                                Nothing is real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X