Ist Elrond mit schuld an der Tragödie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Elrond mit schuld an der Tragödie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit in den Vulkan stürzen setzt voraus, das sie direkt am Abgrund stehen und der Ring auch wirklich nicht runterfällt. etc etc etc.
    Was wäre wenn sag ich mal.
    War wahrscheinlich am Ende ein Logikloch,aber meine These mit dem anfassen und selber dem Ring verfallen passt auch noch.
    Zuletzt geändert von Grohm; 28.08.2013, 12:34.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
      Das mit in den Vulkan stürzen setzt voraus, das sie direkt am Abgrund stehen. Sonst hätte er ihn erstmal hintragen müssen und dann wäre der Ring vielleicht vorher runtergefallen etc etc etc.
      Wenn der Ring runterfällt ist es noch einfacher. Dann nimmt er sein Schwert und puttet. Bissel Minigolf wird der Elb wohl können.
      Aber man sieht ja im Film, dass sie im Schlot des Vulkans selbst sind und er Isildur nur schubsen müsste.

      Kommentar


        #18
        Tja, er hat es nicht getan und nu sind wir auch nicht weiter .

        Kommentar


          #19
          Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
          Tja, er hat es nicht getan und nu sind wir auch nicht weiter .
          Doch sind wir. Wir wissen nun, dass Elrond es verbockt und dann den Menschen in die Schuhe geschoben hat.

          Kommentar


            #20
            Weiß er was wirklich folgt?
            Mitschuld kann man ihm geben, aber ob er jetzt aufgrund eines Gefühls einen Verbündeten und wie ich es verstehe auch guten Freund einfach töten muss, steht dann erstmal zur Debatte!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
              Weiß er was wirklich folgt?
              Mitschuld kann man ihm geben, aber ob er jetzt aufgrund eines Gefühls einen Verbündeten und wie ich es verstehe auch guten Freund einfach töten muss, steht dann erstmal zur Debatte!
              Er hätte es verhindern können und spricht davon, dass die Stärke der Menschen versagt hat. Dabei war er bei Verstand und Isildur nicht mehr. Er sagt eben nicht, dass er auch versagt hat.
              Und: Ja er wusste was passiert, er besitzt die Gabe der Voraussicht und weiß um die Macht des Ringes.

              Kommentar


                #22
                Wenn du das sagst hast du sicher Recht .

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
                  Wenn du das sagst hast du sicher Recht .
                  Arwen sagt das auch.

                  Kommentar


                    #24
                    Isildur war fast schon wieder aus dem Vulkan draußen und hatte den Ring in der Hand wäre elrond ihm hinter hergelaufen hätte er ihn anziehen können und wäre Verschwunden und wäre ganz dem Ring verfallen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Isildur war fast schon wieder aus dem Vulkan draußen und hatte den Ring in der Hand wäre elrond ihm hinter hergelaufen hätte er ihn anziehen können und wäre Verschwunden und wäre ganz dem Ring verfallen.
                      Elrond hat Isildur genau dahin geführt wo ein paar tausend Jahre später auch Frodo stand. Ausserdem war er schon dem Ring verfallen, hat man ja selbst gesehen bzw. dank Gandalf auch gehört. "...er ist mein Schatz... er soll ein Erbstück meines Königreichs sein... auch wenn ich ihn mir mit großem Schmerz erkaufe... blablabla"
                      Ein kleiner "Arschtritt" hätte alles geregelt! Dann hätte auch der Hexenkönig nicht so ein Dummfug machen können und die Dúnedain bzw. Númenor hätten wohl überlebt.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Isildur war fast schon wieder aus dem Vulkan draußen und hatte den Ring in der Hand wäre elrond ihm hinter hergelaufen hätte er ihn anziehen können und wäre Verschwunden und wäre ganz dem Ring verfallen.
                        Erstens war er immer noch auf dem schmalen Pfad, zweitens war mitgehen und nichts anmerken lassen dann Hand abschlagen und das Ding in die Lava werfen immer möglich.

                        Kommentar


                          #27
                          Doch Elrond tut es nicht warum??

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Das ist eine ernst gemeinte Frage-Ich würde es gern wissen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                            Doch Elrond tut es nicht warum??

                            Das ist eine ernst gemeinte Frage-Ich würde es gern wissen
                            Genau das vesuchen wir ja gerade rauszufinden
                            Elrond hätte es tun können aber hat er eben nicht, also ist er mit Schuld an vielen Kriegen und Toten.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin nicht bereit den Ausspruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hier gelten zu lassen. Ich beharre darauf: Elrond istzusanftmütig für solch eine Gewalttat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
                                Ich bin nicht bereit den Ausspruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hier gelten zu lassen. Ich beharre darauf: Elrond istzusanftmütig für solch eine Gewalttat.
                                Elrond und sanftmütig? So wie er im ersten Ringkrieg gemetzelt hat (auch wenn es "nur" Orks waren)?

                                Ok, nehmen wir mal an ich sage zu dir: "Dieser Mensch da, der wird eine riesen dummheit machen und er wird daran bald sterben. Wegen dieser Dummheit werden auch viele Völker jahrtausende lang leiden und sterben müssen, in vielen blutigen Kriegen. Du kannst das alles verhindern und ein Zeitalter des Friedens einläuten indem du diesen Menschen einfach über einen Abgrund schubst."
                                Würdest du das machen?
                                Aber eigentlich hätte Elrond ihn ja auch garnicht umbringen müssen! Einfach von hinten KO schlagen und den Ring über den Abgrund kicken hätte ja schon gereicht. Aber nichtmal auf die Idee ist er gekommen
                                Das einzigste das von ihm kam war ein: "ISIIIIIIIIIIIIILDUUUUUUUUUUUUUR!!!!!"
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X