Der Herr der Ringe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spocky
    Gut, die Könige sind jetzt für die Handlung nicht so entscheidend, dennoch würde der unwissende Zuschauer gerne Wissen, wer denn da so rumsteht.
    also bis zum film hat HdR überhaupt nicht interessiert, und als total unwissender hat mich weder interessiert wer die beiden da sind noch was mit dem kaputten schwert passiert.
    wenn man die bücher gelesen hat sind das sicher alles auffallende unstimmigkeiten. wenn nicht fällt dies in keinster weise auf.
    bis jetzt (mal noch die 2 fehlenden teile abwarten) ist die story des filmes für mich stimmig und logisch. ich habe zu keiner zeit das gefühl gehabt: "da fehlt was, das passt nicht".
    PJ hat es einfach hinbekommen aus dieser doch sehr komplexen und vielschichtigen story der bücher, einen unterhaltsamen und für alle vertändlichen film zu machen.
    natürlich alles IMHO.
    Liberate tu te me ex inferris.

Kommentar

Original geschrieben von moses
      also bis zum film hat HdR überhaupt nicht interessiert, und als total unwissender hat mich weder interessiert wer die beiden da sind noch was mit dem kaputten schwert passiert.
      wenn man die bücher gelesen hat sind das sicher alles auffallende unstimmigkeiten. wenn nicht fällt dies in keinster weise auf.
      Das ist eigentlich das, was ich mit meiner doofen Story da sagen wollte

Original geschrieben von moses

bis jetzt (mal noch die 2 fehlenden teile abwarten) ist die story des filmes für mich stimmig und logisch. ich habe zu keiner zeit das gefühl gehabt: "da fehlt was, das passt nicht".
      PJ hat es einfach hinbekommen aus dieser doch sehr komplexen und vielschichtigen story der bücher, einen unterhaltsamen und für alle vertändlichen film zu machen.
      natürlich alles IMHO.

Ich finde sie sogar besser, denn um das Buch richtig zu verstehen sollte man ja mindestens noch den "Hobbit" gelesen haben. Da wird ja am Anfang des Films die Handlung davon noch verkürzt dargestellt, damit man sich auskennt.

Ich habe eigentlich erst seit dem Film Freude an der Story, weil sie im Film sehr viel klarer rübergebracht wird.

Kommentar

So habe heute endlich meine collector's Gift bekommen und bereue keinen Cent von dem Geld. Schon alleine wie ich nur die Verpackung gesehen habe, wusste ich das war richtig.
        Dann gleich mal Material begutachtet. Die Stützen sind eigentlich doch recht massiv, hätte mir die "schundiger" vorgestellt. Die Karten sind nett, machen aber ohne gesamtes Spiel wenig sind, das Magazin sieht auch recht nett aus. Die Aufmachung der DVDs mit der Buchform und den interaktiven Menüs ist echt geil, nur die National Geographics ist ein bissi notdürftig gestaltet.
        Zum Film selbst: echt geil!!! Die neuen Szenen nur toll!!! Es fügt sich alles wunderbar ein. Eines noch zu bemängeln: Leider merkt man auch hier nicht das zwischen Bilbos Abreise und Frodos Abreise 25 Jahre vergangen sind (obwohl man die grüne Drachen szene eingefügt hat).

Aber ansonsten 6 von 5 Punkten!!!
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Es fehlt aber trotzdem noch eine Szene und zwar die in der sich Legolas von Arwen verabschiedet.
          Gut finde ich, dass meine lieblingszene erweitert wurde und zwar die, wo Merry und Pippin mit Boromir kämpfen. Am ende holen sie auch noch Aragorn von den Füßen *g*
          Oder die mit dem Lembas ("Wieviele hast du gegessen?" )
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
            Die Stützen sind eigentlich doch recht massiv, hätte mir die "schundiger" vorgestellt.
            Als ob Sideshow/Weta jemals Schund produziert hätte.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Und ich hab sie nicht abbekommen.......

Nu ja, aber die Szenen machen schon was her.

Kommentar

Original geschrieben von Night Watch
                Als ob Sideshow/Weta jemals Schund produziert hätte.
                Ich kenne Sideshow bzw Weta erst seit HdR und nur von der Amazon-Beschreibung habe ich mir von die Stützen noch nicht viel vorstellen können, doch jetzt wo sie aufgestellt sind zwischen HdR, Silmarillon und dem Hobbit passen sie exzellent!!
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
                  Ich kenne Sideshow bzw Weta erst seit HdR und nur von der Amazon-Beschreibung habe ich mir von die Stützen noch nicht viel vorstellen können, doch jetzt wo sie aufgestellt sind zwischen HdR, Silmarillon und dem Hobbit passen sie exzellent!!
                  Guck mal hier:

John Crichton, Farscape

Kommentar

Ich hab mal 'ne kleine Frage:
                    Was für einen Dolch bekommt Aragorn in Lórien?

Ach ja was PJ meinte (glaub zumindest, dass er es war), dass Tom Bombadill nicht wesentlich zur Story beiträgt und desshalb weggelassen wurde. Und dann kommt diese Co.wirterin und meinte es würde hat net erwähnt, dass sie bei TB waren. Schwachsinnig, weil sie doch von Tom beim Hügelgrab die Schwerter bekommen und nicht, wie im Film, von Aragorn. Na gut es stört mich nicht, dass er net vorkam, aber es stört mich, dass sie sagen er wird halt net erwähnt.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Aber is schon blöd, das Merry den Hexenmeister mit nem Schwert von Aragorn besiegt und nicht mit dem Schwert aus der Westernis, was extra zu den Zweck geschaffen wurde, den Herren aus Angmar zu besiegen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

JA, das stimmt, das geht dann verloren, denn es wird ja extra gesagt, dass nur diese Schwerter aus Numenor bzw Westernis (oder eine Frau) den Hexenkönig bzw den Anführer der Ringgeister besiegen kann...

Man hätte zB Aragorn sagen lassen können woher die Schwerter kommen.

Kommentar

Man hätte zB Aragorn sagen lassen können woher die Schwerter kommen.
                          Vielleicht kommt das ja noch, wenn es mit dem Aufspiessen erstmal soweit war Dann sitzen alle rum und fragen sich "Wie konnte der Hobbit bloss den Witchking kalt machen" und schließlich kommt einer darauf, daß Aragorn die Zahnstocher ja aus den Hügelgräbern hatte

btw. Kann "von keinem Mann" nicht auch generell bedeuten, daß Zwerge, Elben und Hobbits DOCH ne Chance haben?
                          Oder vielleicht zählen ja Elben, Menschen und Zwerge als Erste, zweite und Dritte Menschheit und die Hobbits fallen als "nie chronologisch erfasst" aus diesem Kriterium. Wäre doch ne nette Idee... Erus Fünfte Kolonne
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                            Nope, im Bonusteil der ersten DVD wird klipp und klar gesagt und auch gezeigt, dass Aragorn am Anfang ein anderes Schwert hat, als am Schluss.
                            Ich fürchte ich muss dich enttäuschen.

Ich habe heute den Film auf DVD angesehen und das Schwert mit dem Aragorn am Rauros die Uruk-hai erschlägt ist definitiv NICHT Narsil, da man bei Boromirs Tod den Knauf sehr genau erkennen kann und es ein einfacher ovaler Knauf ist, während Narsil diesen besonderen dreieckigen Knauf mit dem Loch darin besitzt.

Das Schwert an Aragorns Seite kann also entgegen den Büchern noch nicht Narsil sein!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Schwert an Aragorns Seite kann also entgegen den Büchern noch nicht Narsil sein!
                              HA, also erhält er es doch erst in Teil 2! Bin gespannt, wie die Übergabe im Film reaslisiert wird. Sicherlich mit schön viel Pathos und dem in diesem Fall unumgänglichen Gänsehautfaktor. Ich kann es kaum mehr erwarten.
                              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Es macht auch viel mehr Sinn im Film, wenn Aragorn das Schwert erst im 2. Teil erhält.
                                Er weigert sich ja im Film die ganze Zeit die Verantwortung durch seine Herkunft zu übernehmen, und Imho erst durch Boromirs Tod ändert sich seine Haltung.

Ich freue mich schon auf die Übergabe, und auf den ersten Einsatz von Andúril

John Crichton, Farscape

Kommentar

Lädt...
                                X