Der Hobbit - Smaugs Einöde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich selber tue mir 3D nicht mehr an. Wähle immer die 2D Vorstellung, wenn ich die Wahl habe.
    Obwohl die Hobbit Filme in real 3D gedreht wurden, war ich schon im ersten Teil unzufrieden mit dem Bild. Teil 2 habe ich in guten alten 2D geguckt und werde dies auch beim letzten Hobbit Teil wieder tun.
    Bei mir war es leider auch eine Zeitfrage, so wurde ich mehr oder weniger gezwungen die 3 D Vorstellung zu besuchen.
    Außerdem wird dieser in dem Kino wohin ich gehe nicht mehr in 2 D gezeigt!

    Ich vermute mal, dass wir in der Extended Edition mehr davon sehen werden.
    Szenen der EXTENDED EDITION von SMAUGS EINÖDE
    Muß ich dann beim BR-Kauf darauf achten!

    Tauriel wurde für den Film frei erfunden.
    Das habe ich mir gedacht. Ich finde sie aber trotzdem ganz gut in den Film passend und weiters kam sie ganz taff rüber!

    Laut wikipedia :
    -Kili wird im Buch nicht verwundet.
    -Im Buch erreicht die Gruppe als Ganzes den Erebor, kein Zwerg bleibt in der Seestadt zurück.
    -Im Buch findet kein Kampf zwischen Smaug und den Zwergen statt.
    Gute Infoquelle!
    Ein paar Szenen die dort gelistet sind, sind mir garnicht aufgefallen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Jetzt, wo ich den Film gesehen habe, bin ich richtig enttäuscht und gebe ihm nur 2 Sterne. Spätestens in der zweiten Hälfte dieses Teils geht die effektive Handlung gegen Null. Meine Frau ist sogar eingeschlafen und als ich ihr berichtet habe, was sie verpasst hat, da war das Ergebnis, dass sie eigentlich nur ein paar Effekte und Kämpfe verpasst hat. Und was die Effekte angeht, so hätte man da bei dem Budget und der Vorbelastung schon einiges mehr erwarten dürfen.

      Am besten hat mit noch dieser Millenniumfalkeneffekt bei Überlichtgeschwindigkeit gefallen, aber halt, das war ja auf der Heimfahrt mit dem Auto durchs Schneegestöber...

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal, dass wir in der Extended Edition mehr davon sehen werden.
      Szenen der EXTENDED EDITION von SMAUGS EINÖDE
      Es soll wirklich eine Extended Edistion geben? Ich dachte allen ernstes, man könne den Film schon getröst als solche bezeichnen und man würde für die echten Fans der Romanvorlage eine Reducted Edition machen, die dann vollkommen ohne die dämlichen Sondereinschübe auskommt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        ****** einer der besten Filme aller Zeiten!

        Seit Smaugs Einöde ist Die Hobbit-Saga mein Lieblingsfilm. Ich fand den Film so toll, die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Der Film ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Selbst die Elben kommen in dem Film richtig gut weg. Obwohl ich die Elben, vor allem Legolas, immer etwas langweilig fand.

        Schade, dass der Film nicht für unbegrenzte Zeit im Kino laufen kann. Ich würde ihn mir noch so oft anschauen wollen.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          Man merkt dem Film an, dass ein relativ kurzes Buch waaaaaaaaaaaaahhhhhhnsinnig in die Länge gezogen wird. Sinnloses Gemetzel zu allen möglichen und unmöglichen Situationen ist die Folge. Grundsätzlich bleibt ja die Story dem Buch treu, aber da wo die künstlerische Freiheit in Bezug auf die Ausgestaltung einzelner Szenen beginnt, wird es haarig!

          Die Elben kommen mMn. viel zu gut weg, die waren im Buch noch sehr selbstverliebte, ungezogene und unverschämte Bengel. Was ich aber eigentlich sogar gut finde, denn im Buch HdR sind sie ja auch zu Überwesen ohne Fehl und Tadel mutiert. So schafft PJ einen besseren Übergang, als es Tolkien tat.

          Die Elbenfrau. Hm, unnötig ja, stört aber nicht so schlimm, ich mag Evangeline noch aus LOST. Nur die Hingezogenheit zu Kili, (oder wars Fili?) ist ein bisschen absurd.

          Die optische Gestaltung von Seestadt fand ich so toll, das hätte ich gleich als nächstes Urlaubsziel gebucht..

          Aber die Szenen im Eisernen Berg, der HickHack mit Smaug, der dann in diesem "Wir-giesen-mal-eben-schnell-eine-goldene-Zwergenstatue" gipfelte, war total bescheuert und hat wahnsinnig genervt.

          Außerdem nerven noch die allgegenwärtigen, ach so rachsüchtigen Orks, die einfach immer Gemetzel provozieren. Der Film würde auch mit weniger Säbelgerassel funktionieren.
          Wissen heißt, wissen wo's steht!

          Kommentar


            Dieses Video zeigt wie viel zwischen den Trailern und der endgültigen BluRay Version noch verändert wurde.
            Sah aber Azog im Kinofilm nicht aus wie in der oberen Hälfte ?

            Kommentar


              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Dieses Video zeigt wie viel zwischen den Trailern und der endgültigen BluRay Version noch verändert wurde.
              Sah aber Azog im Kinofilm nicht aus wie in der oberen Hälfte ?
              Doch das untere soll hoffe ich auch nicht Azog sein.

              Kommentar


                Das ist die später in den Film hineingeschriebene Figur des Bolg, Azogs Sohn. Der führt in der nun fertigen Version des Filmes den Trupp im Düsterwald an. An dieser Stelle wurde allerdings noch lange Zeit mit Azog geplant.

                Kommentar


                  Es soll wirklich eine Extended Edistion geben? Ich dachte allen ernstes, man könne den Film schon getröst als solche bezeichnen und man würde für die echten Fans der Romanvorlage eine Reducted Edition machen, die dann vollkommen ohne die dämlichen Sondereinschübe auskommt
                  hahah guter Vorschlag.
                  Insgesamt finde ich beide Filme ganz okay, ich versuch aber auch immer meine Erwartungen bei solchen Filmen vorher möglichst gering zu halten An einigen Stellen ein wenig zu albern und etwas zu viele Abweichungen und leider schlecht und künstlich wirkende Effekte, aber insgesamt schon ganz gute Filme, die ich miir nichtsdestotrotz viele Male anschauen werde :-) freue mich auf jeden Fall schon auf den letzten Teil
                  "Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität."
                  (Qui-Gon Jinn)

                  Kommentar


                    Hey.

                    Der zweite Teil vom Hobbit erzählt die Geschichte solide weiter. Aber ganz ehrlich, dem Film fehlt das gewisse etwas. Mir ist da irgendwie zu viel Gemetzel und zu wenig Spannung und fesselnde Dialoge. Einzig der Part mit Gandalf und Radagast weiß ein wenig Spannung zu erzeugen und fesselte mich etwas mehr. Die Szenen mit Smaug waren zwar ganz nett, aber teilweise auch etwas in die Länge gezogen. Ich gebe 4 Sterne.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Mir ist es eindeutig zuviel CGI und zu wenig Substanz. Pimp-Elf Legolas ist nicht nur eine Spur zu dick aufgetragen und ich fand die "animierten" Orks im ersten Teil schon schlimm. Der graue Gandalf hingegen gefällt mir und hält die Geschichte gut zusammen. Radagast gefiel mir auch recht gut. Aber wie gesagt. Zuviel Effekte vs nicht tief-genug-schürfende Handlung.
                      Und bevor ich es vergesse. Smaug ist traumhaft animiert.

                      Kommentar


                        Die SEE von DOS soll übrigens 25 Minuten länger und somit 3 Stunden (5 Minuten länger als AUJ) dauern. Mal schaun, was alles dazukommt. Hoffe vor allem auf mehr Beorn und Düsterwald.

                        Kommentar


                          *** durchschnittlicher Film

                          Ich merke den Hobbit-Filmen deutlich an, dass aus einem Buch 3 Filme gemacht wurden. Vieles wirkt in die Länge gezogen und es gibt nicht viele interessante Charaktere für diese Filmlänge. Die Verantwortlichen wollen die Leute nur 3x zur Kinokasse holen, obwohl auch ein Film (oder höchstens zwei) gereicht hätte(n).

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                            Ich merke den Hobbit-Filmen deutlich an, dass aus einem Buch 3 Filme gemacht wurden. Vieles wirkt in die Länge gezogen und es gibt nicht viele interessante Charaktere für diese Filmlänge. Die Verantwortlichen wollen die Leute nur 3x zur Kinokasse holen, obwohl auch ein Film (oder höchstens zwei) gereicht hätte(n).
                            Ich finde nicht, dass der Film in die Länge gezogen wirkt, sondern eher gehetzt, so dass ich auf etwas mehr Ruhe in der SEE hoffe. Gerade bei Beorn, aber auch im Düsterwald und bei den Waldelben wurde viel gekürzt.

                            Das liegt aber auch daran, dass der Film nur noch die Grundhandlung mit dem Buch gemein hat und stattdessen viele eigene Subplots ähnich der vierten Staffel GoT kreiert. Der HdR war hier weitaus buchnäher, waren die meisten Änderungen nur Kürzungen des Buches.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ich finde nicht, dass der Film in die Länge gezogen wirkt, sondern eher gehetzt, so dass ich auf etwas mehr Ruhe in der SEE hoffe. Gerade bei Beorn, aber auch im Düsterwald und bei den Waldelben wurde viel gekürzt.
                              Ich finde ihr habt beide Recht, es ist gehetzt und doch zieht sich der Film wie Kaugummi in die Länge.

                              Kommentar


                                Für mich hat der Film einfach zu viel von Computerspiel Quests, inclusive der Action-Optik.

                                Fehlt nur noch daß man das aus der Egoshooter-Perspektive spielen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X