Harry Potter und der Feuerkelch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und der Feuerkelch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz großer Umfang

    Hermine ist doch schlank wie ein Nimbus 2001. DIe hat keinen großen Umfang, schon gar keinen ganz großen

    Ich hoffe noch, daß es genau wie die Zaubererlaubnis von Hagrid einfach vergessen werden wird (also ich hoffe es für Belfer nicht für die Erlaubnis , die wurde aber ja schon unter den Tisch gekehrt). Mal schauen was der Mai bringt Oder der Juni.... oder
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      also mir gefiel das 4. Buch sehr gut. Die Einführung war zwar lang, aber es war gut zu überstehen.
      Nur das mit den Elfenrechten nervte mich auch irgendwie je länger das ging. Ich denk aber auch das uns das bis zum Schluß begleiten wird.

      Ach ja Will: auch ich empfehle dir unbedingt das Buch zu Ende zu lesen!!!!!!
      Zuletzt geändert von DeannaCPicard; 25.11.2002, 19:55.
      DCP

      Kommentar


        #18
        Ich fand das Buch auch absolut genial. Naja, eigentlich finde ich alles Harry-Potter-Bände genial

        Mein Favourit ist allerdings "Der Gefangene von Askaban".

        "Der Feuerkelch" hat mir aber auch gut gefallen, obwohl ich anfangs etwas verwirrt war, dass die Quiditsch-Weltmeisterschaft wirklich einen so großen Teil des Buches ausgemacht hat.

        Und ja, manchmal wirkten manche Stellen langatmig, aber zum Schluss sieht man, dass alles absolut notwendig war, um einen schlüssige Handlung zu erzeugen.


        Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und war total fertig als es zu Ende war. Ich hatte das Gefühl, als ob mir irgendwas plötzlich fehlen würde, was Wichtiges.

        Ich habe sehr viele Bücher gelesen, aber so etwas ist mir bisher erst bei 2 anderen Büchern (bzw Buchreihen) passiert und das will - zumindest für mich - schon was heissen.

        Das mit BELFER war auch etwas seltsam, aber doch recht amüsant, und es hat gezeigt, dass Hermine halt doch nicht so weise ist, wie sie es immer gern wäre. Und was sie zum Schluß mit Rita Kimmkorn gemacht hat, war ja absolut spitze

        Jedenfalls hatte dieses Buch einen echt schockierenden Schluss und außerdem ist er offener als die Anderen. Man wusste zwar, Voldemort lebt noch, aber im Moment war die Gefahr mal gebannt, diesmal ist das anders. Deshalb ist es ja so eine Gemeinheit, dass der 5. Band so lange auf sich warten lässt.

        Kommentar


          #19
          *argh*

          Könnte jemand dieses Null-Posing bitte entfernen

          Kommentar


            #20
            @Andromeda
            Deshalb ist es ja so eine Gemeinheit, dass der 5. Band so lange auf sich warten lässt.
            Oh ja, das kannst du laut sagen.

            Aber ich rechne damit, daß zu Weihnachten die große Nachricht rauskommen wird "Manuskript jetzt im Verlag, Erscheinungsdatum Ostern 03" oder so... Also nur noch Effekt statt wirklicher Verzögerung.

            Sonst hätte JKR IMO nicht soviel Info zum Prozedere rausgegeben, von wegen Anfang Ende Mitte sind da, fehlt nur noch Feinschliff usw.

            Also Mitgehofft, es geht in den Endspurt.... und in 5 oder 6 Jahren haben wir alle Bücher daheim (und die Option auf Buch 8 ist doch ziemlich wahrscheinlich *träum*)...durchhalten...!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              HP III hatte etwas über 400 Seiten und ich brauchte eine Woche.
              HP IV hatte über 700 Seiten und ich war in 5 Tagen durch.

              Der erste Teil war wirklich etwas langatmig, wegen der Weltmeisterschaft, aber dann geht es so richtig los und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.
              Vorallem hat mir das sehr offenklingende Ende des Buches gefallen mit seiner unmissverständlichen Botschaft:

              Der Kampf hat begonnen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar

              Lädt...
              X