Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    naja ist doch irgendwie logisch, erst hat sie sich in den ersten büchern eine welt aufgebaut und nun läßt sie in dieser welt die geschichten passieren. alles andere wird nur weiter ausgebaut, aber es wird nicht weiter auf jede einzelheit rumgeritten. das würde ja bald langweilig werden da die leser hogwarts ja nun kennen. daher ist es auch logisch wieder neue orte (wie ja auch angekündigt) miteinzubringen und sowas nebensächliches wie quidditsch wegzulassen, oder wenn nur am rande zu erwähnen wenn da was wichtiges halt passiert oder so.

    tnnk

    PS außerdem meinte ich doch von vornherein das snape im letzten buch vielelcith Verteidigung lehrer wird -NICHT jetzt.
    DCP

    Kommentar


      #62
      Mein Favorit ist Snape, der hatte immer so etwas mystisch geheimnissvolles.
      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      Kommentar


        #63
        Mein Favorit ist auch Snape. Er gehört m.E. zu den am besten geschriebenen Personen. Und Kapitel 28, Band 5 gibt einem dann ja alles.

        Kommentar


          #64
          Definitiv Snape (Ich sage nur: "Whoops! Another zero points for Mr. Potter oder so ähnlich). Zumal ich denke, dass beide noch wirklich Freunde werden könnten.
          "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

          Kommentar


            #65
            Jaa, ich könnte mir auch gut vortselln, dass Snape irgendwann seine Vorurteile aufgrund Harrys Vater ablegen könnte und Harry ebenfalls erkennt, das Snape wirklich auf seiner Seite steht

            Kommentar


              #66
              Meine Favoritin ist Prof. McGonagall, eigentlich schon seit dem ersten Band... ich find diese Frau supercool!! :-) Wie sie immer so streng guckt und ihre Lippen zu einer Linie zieht, einfach genial ;-)
              und sie ist auch so schlagfertig, wie sie Umbridge bspw gegenübergetreten ist ("Are you sure you dont want a coughing-drop?" - oder wie auch immer, kann mich nicht erinnern...)

              Ja und unmittelbar danach kommt dann Lupin, der war nämlich einfach so der beste Lehrer (den hätte ich auch ganz gerne mal gehabt *g*)... Hagrid ist mir als Lehrer irgendwie nicht so sympathsich... überhaupt finde ich, dass die Figur Hagrid ein bisschen an Sympathie eingebüsst hat... ich fand ja schon die Sache mit Aragork krass, aber dass er Hermione und Harry ernsthaft darum bittet auf einen Riesen aufzupassen, der sich in einem todgefährlichen Wald befindet, ist einfach tooo much... Hagrid sollte wirklich mal ein bisschen mehr NAchdenken...

              und Snape finde ich auch ganz toll, wobei Snape das Größtenteils (und ich schäme mich nicht, das zuzugestehen) Alan Rickmann zu verdanken hat! Ich habe irgendwie erst durch Alan gesehen, wie Snape wirklich ist ;-) und hab beim Lesen des 5. Bandes ständig Alan vor mir gesehen und ich war wirklich ziemlich begeistert von Snape, ist echt eine tolle Figur... und irgendwie kann man ihn nicht so sehr hassen, wie man gerne würde - auch wenn er immer auf Dracos Seite steht (und Draco hasse ich wirklich! da ist nix cooles an der figur)

              Kommentar


                #67
                Was findet ihr eigentlich alle an Lupin so toll: Werwolf, Lehrer Ok. Aber als Figur doch ein bißchen oberflächlich und kaum herausgearbeitet.

                Zu Draco:
                Ok, ich hasse ihn auch und wenn man ihn sieht, denkt man sich das Hexen- und Zaubererverbrennungen auch was gutes haben, aber überlegt euch mal in was für einer Familie er aufgewachsen ist.

                Eigentlcih bräuchte er jetzt -wo sein Vater als Schurke enttarnt ist- einen Psychiater und viiieeel Liebe.
                "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

                Kommentar


                  #68
                  Lupin ist ein netter, kumpelhafter Typ. Sowas in der Art "Schwiegermammas Albtraum", das kann doch nur Cool sein Ausserdem ist er verrückt genug gewesen um mit den ebenfalls beliebten James und Sirius abzuhängen, das gibt ebenfalls nen Bonus.

                  @Tomalak Hexenverbrennungen töten nur nicht-Zauberer.
                  Irgendwo in den ersten drei Büchern hat Harry einmal einen Aufsatz über eine Hexe schreiben müssen, die aus Spass nahezu fünfzig mal ihre eigene Verbrennung inszeniert hat. Irgendein Schnellgefrierzauber für kalte Flammen oder so.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Sowas in der Art "Schwiegermammas Albtraum", das kann doch nur Cool sein Ausserdem ist er verrückt genug gewesen um mit den ebenfalls beliebten James und Sirius abzuhängen, das gibt ebenfalls nen Bonus.
                    Na dann ist ja Wurmschawnz auch beliebt.

                    Letztendlich ist mir die Figur einfach zu flach und auch ein wenig als "netter Kerl" zu konstruiert. Genauso wie McGonagall als die "typische" Lehrerin die-wir-alle-mal-gerne-gehabt-hätten (meine Latein Leherin war wirklich so) designt ist.

                    @Sternengucker
                    Um es mit den Worten unseres EU Ratspräsidenten zu sagen: Sie wissen doch was Ironie ist? Oder verstehen sie etwa keine Ironie?
                    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Welchen Lehrer mögt ihr am liebsten?

                      Original geschrieben von Ce'Rega
                      Außerdem stimmte ich gleich mit für Sybill Trelawny (Wahrsagerei) ab
                      Jaaa, ich muss sagen, nach Band fünf bin ich immer noch dieser Meinung... Die arme, alte Frau... *bg*

                      SPOILER
                      Aber Firenze ist irgendwie auch cool


                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #71
                        Irgendwo in den ersten drei Büchern hat Harry einmal einen Aufsatz über eine Hexe schreiben müssen, die aus Spass nahezu fünfzig mal ihre eigene Verbrennung inszeniert hat. Irgendein Schnellgefrierzauber für kalte Flammen oder so.
                        Ja, das war Wendeline die Ulkige, welche sich 47mal verbrennen ließ mit Hilfe des Flammengefrier-Zaubers.
                        Kam in Buch 3 vor ganz am Anfang.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #72
                          Na dann ist ja Wurmschawnz auch beliebt.
                          Also DAS ist jetzt Ironie? Hoffe ich zumindest Verräter kriegen keinen Bonus... Freunde der Familie schon!

                          Ansonsten: ein ausnehmend schlechtes Vorbild hast du dir da ausgesucht...

                          @Naz, ahhh ja, wo er im Schmierigen Kessel seine Hausaufgaben macht weil ihm so langweilig ist... (oder war das noch heimlich auf seinem Zimmer? Argh das ist gerade mal 5-6 Wochen her dass ich die Bücher nochmal gelesen habe *Haarerauf*) Jedenfalls weiss ich jetzt wieder ungefähr welche Stelle

                          @Regalein...

                          Arm? Alt? Naja Schon die erste Prophezeiung (Wurmschwanz) war nicht so ganz dolle, aber diese hier klingt eher nach Kassandra als nach Sibylle Irgendwie ist der Unterricht (bis auf die Stunde nach dem Interview ) sowas von Sinnlos... naja, ich muss ja nicht in ihre Stunde
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            @Naz, ahhh ja, wo er im Schmierigen Kessel seine Hausaufgaben macht weil ihm so langweilig ist... (oder war das noch heimlich auf seinem Zimmer? Argh das ist gerade mal 5-6 Wochen her dass ich die Bücher nochmal gelesen habe *Haarerauf*) Jedenfalls weiss ich jetzt wieder ungefähr welche Stelle
                            Nein, der Aufsatz war noch zuhause bei den Dursleys wo Harry immer Acht gab keine Tintenflecken zu machen weil er sonst aufflog.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #74
                              @Sterni:
                              Es ist doch total egal, ob der Unterricht "sinnlos" ist... imo ist der Unterricht richtig schön u. man hat ne Menge zu lachen (hätte ich zumindest ). Und ich mag Trelawny halt
                              Außerdem scheint sie ja echt was zu können, auch wenn es eher selten ist- also bitte nicht verkennen...

                              mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich hätte gerne ne Mehrfachauswahl gehabt. Aber es heißt nunmal welchen Lehrer wir am liebsten mögen, also müssen wir uns ja einen Favoriten raussuchen

                                Ich habe mich für Lupin entschieden. Bei ihm hat man wenigstens noch was praktisches gelernt was später ja recht hilfreich war
                                Snape wäre auch ne Wahl von mir gewesen weil ich einfach den Charakter "Snape" irgendwie cool finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X