Prof. Severus Snape - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prof. Severus Snape

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von hesaki
    DIe Frage ist dann allerdings auch:
    Wird er diesen Schritt überleben?
    Welchen meinst du? Zu spionieren oder Lehrer für die VGDK zu werden?

    Nun ja....

    Achtung, diesmal ists wirklich einer:

    SPOILERIch hab wo gelesen (sorry, hab vergessen wo), dass einer der Hauptdarsteller sterben soll. Vielleicht ist damit ja keines der Kinder gemeint, sondern Snape, der den Kampf oder den Spionageversuch gegen Voldemort nicht überlebt.


    Also ich wünsche mir *Wunschring rumdreh* dass Snape es überlebt und wirklich ganz zum Schluß zum Schuldirektor und Lehrer für die VGDK wird

    Kommentar


      #17
      ja ja Snape soll es gefälligts überleben *hoff*

      Kommentar


        #18
        Andromeda,
        ich glaub nicht das er es ist. Echt nicht. Hoffen tue ich es auch, da man sich ja bei ihr nei hundertprozentig sicher sein kann.
        Aber ohne ihn würde doch was fehlen. Das Gleichgewicht wäre zu sehr durcheinander. Nein, ich glaub´s echt nicht. Ehr wer anders.

        Ich könnte mir allerdings gut vorstellen das Dumbeldore im 7. Band draufgeht. So die große letzte Heldentat oder so.
        DCP

        Kommentar


          #19
          Nein - daß Snape im 5. Band stirbt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen, Dafür ist es ein viel zu wichtiger Charakter - sowohl im Zusammenspiel mit Harry, als auch für Hogwarts und v.a. für die Handlung.

          "Bestenfalls" opfert er sich am Ende des letzten Bandes - aber viel eher (so würde ich´s zumindest schreiben ) bekommt er dort dann endlich den Posten als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Ich denke weder noch.

            Er wird halt entdeckt und ein bissele gefoltert werden, aber dann wird IMO Sirius ihn rausholen und er trotzdem noch giften wegen dem Jugenderlebnis mit Lupin

            Und wenn er wirklich jemals Lehrer für Verteidigung werden würde, fehlte IMO der Serie etwas. Das darf irgendwie nicht sein (vielleicht wird ja in, bzw nach dem Ende von Band 7 Harry dazu und bleibt das wäre soooo geil )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Ich weiß, wir haben schon hin und her spekuliert, was mit Snape sein könnte...

              Aber beim Wieder-mal-Lesen des 4.Bandes ist es mir endlich wie Schuppen aus den Haaren gefallen! Da steht es doch ganz eindeutig, Voldemort selber gibt den Hinweis auf den weiteren Verlauf. Er hat die Todesser zurückgeholt. Sechs fehlen, drei davon haben die Dementoren auf dem Gewissen und

              Einer zu feige, um zurückzukehren...er wird dafür bezahlen.
              Das kann nur Professor Karkaroff sein. Er ist geflohen und versteckt sich.

              Einer, von dem ich glaube, dass er mich für immer verlassen hat...dafür wird er natürlich sterben...
              Das kann nur Snape sein


              ...und einer, der mein treuester Diener blieb und bereits jetzt wieder in meinem Dienst steht.
              Und das ist doch Bartemis Crouch jr

              Bitte sagt, dass ich mich irre!!!! Gibt es noch andere Todesser oder ist Snape der "treue Diener"? Das wär mir lieber. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Snape zu retten! HILFE!

              Kommentar


                #22
                sorry T`Shek aber genau das habn wir vor Ewigkiten so fstgestellt und ich kann dir (leider) nichts gegenteiliges sagen.

                Ich glaube das war unter dem Punkt Todesser ode so ähnlich.

                Aber - das ist bielleicht die Erklärung - Snape muß vonDumbledore gar nicht zu den Todessern zurück, sondern etwas ganz anderes, das wir nicht wissen

                Kommentar


                  #23
                  Jupp, genau das hatten wir schon und zwar hier.

                  Und überhaupt... Wer sagt eigentlich das Voldemort wirklich weiß, was geschehen wird? Vielleicht sind das nur seine Annahmen, und vielleicht irrt er sich ja??

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
                    Jupp, genau das hatten wir schon und zwar hier.

                    Ja, das weiß ich doch, dass wir darüber schon geredet haben.
                    Soooooo vergesslich bin ich auch wieder nicht

                    Mir war bloß bisher nicht bewusst, dass der weitere Verlauf der Handlung in dieser Stelle eindeutig festgelegt ist: Karkaroff wird bezahlen, Snape wird getötet, Crouch kommt zu neuen Ehren.

                    Damit ist meine letzte Hoffnung dahin.
                    Ich bestell schon mal das Requiem für den lieben Herrn Professor. RIP.

                    Kommentar


                      #25
                      Und überhaupt... Wer sagt eigentlich das Voldemort wirklich weiß, was geschehen wird? Vielleicht sind das nur seine Annahmen, und vielleicht irrt er sich ja??
                      Huch, das war ne Vision?

                      Ich hab das bis jetzt so verstanden, daß er seine Absichten erklärt, während er die armen verschreckten Tod-esserchen da vor sich stramm stehen läßt. So ala "Seht bzw HÖRT wie es auch EUCH ergehen könnte! und merkt euch das gefälligst". Also nix Ahnung, nur das was er machen will. Sowas wie ein Parteiprogramm sozusagen....
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das so ist, dann ist es ja noch weniger sicher, dass das auch passiert. Was Voldie nicht alles schon wollte. Vielleicht heißt er ja in Wirklichkeit Wollti (Lord Wolltenur ) und wir schreiben das nur immer falsch

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaue Dumbledore weiß einfach, dass es nicht Snapes Bestimmung ist, Lehrer zur Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu werden.

                          Was wäre denn passiert, wenn im dritten teil nicht lupin, sondern snape lehrer gddk gewesen wäre????

                          Kommentar


                            #28
                            @Draco
                            Was Voldie nicht alles schon wollte. Vielleicht heißt er ja in Wirklichkeit Wollti (Lord Wolltenur ) und wir schreiben das nur immer falsch
                            Hmmm, müßte es dann nicht "Wolltemord" heissen und den hat er ja bekommen (R.I.P. Cedric ). Soooo harmlos würde ich ihn dann doch nicht sehen, da ein Wolltenur drauszumachen. Immerhin soll James ein sehr fähiger Mann gewesen sein (zumindest hat niemand was von "Hatte keine Chance, war zu schwach für Voldi" gesagt auch wenn seine Zaubergrade nie ausgebreitet wurden. Oh, aber ein Animagus der das ohne daß selbst Dumbledore es merkte schaffen konnte ist sicherlich ein guter Zauberer... Gelle ) und er hat ihn hinweggefegt und was ihm allein in der Zeit als er keinen Körper hatte gelungen ist (HP 1 und 2), da hätten ein paar lebende Zauberer schon Probleme mit gehabt

                            @Törtchen ...

                            Hmmm, dann wäre wohl Lupin als Saftmischer gekommen und hätte sich seinen eigenen Mondsaft brauen müssen
                            Ansonsten: Ich weiß nicht, inwieweit es die Geschichte hätte verhindern können. Abwandeln, sicher, ganz unmöglich machen? nöööö.
                            Es hätte sich eben eine andere Beschäftigung für Remus finden müssen Allerdings wäre Snape dann sicherlich triumpfierender gewesen, aus einer Position der Stärke heraus... Er hätte seinen Widerstand gegen den Werwolf sicher stärker untermauert als er es so tat. Aber da Dumbledore auch so schon bekannt war, an welcher Erkrankung Lupin litt, und er es geduldet hat, daß er mit diesem Trank als Hilfe Lehrer wird, denke ich, auch ein VgdDK Snape hätte nichts erreicht.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Aber wenn Lupin nicht Lehrer gegen die dunklen Künste geworden wäre, hätte die Sache mit Sirius nicht gut ausgehen können, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Törtchen
                                Aber wenn Lupin nicht Lehrer gegen die dunklen Künste geworden wäre, hätte die Sache mit Sirius nicht gut ausgehen können, oder?

                                Nun, ob die Sache "gut" ausgegangen ist, wage ich schon zu bezweifeln.
                                Harrys Träume von einem Leben bei seinem Paten haben sich zerschlagen, Wurmschwanz ist entkommen, steht in Voldemorts Diensten und hat in weiterer Folge Cedric Diggory getötet, es gibt weiterhin keinen Beweis für Blacks Unschuld, sodass er sich weiterhin verstecken muss.
                                Das nennst du einen guten Ausgang???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X