Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, bei Gryffindor hätte ich auch eher einen Greifen vermutet, als einen Löwen. Ich denke, die Tiere haben nicht direkt was mit den Namen zu tun. Vielleicht waren ja die Gründer der Häuser Animagi und das waren die Tiere, in die sie sich verwandeln konnten.
raven - O.E. hræfn (Mercian), hrefn; hræfn (Northumbrian, W.Saxon), from P.Gmc. *khrabanas. O.E. also used hræmn, hremm. The raven standard was the flag of the Danish vikings. Ravening (1526) is the surviving prp. of an extinct verb raven "prey, plunder" (1494), from O.Fr. raviner (see ravenous).
Wenn dann aber "raven" also "rauben, plündern" übersetzt wird, dann müssten doch die Ravenclaws die Bösen sein?
Deine Erklärung, T'Shek, kommt - denke ich - davon, dass man zB von "a maid with raven hair" sprach, dh. sie hatte schwarzes Haar, wie das Gefieder eines Raben. Der Ausdrück "raven" für schwarz ist meines Wissens nach bereits von dem Vogel abgeleitet.
Main Entry: 2raven
Function: adjective
Date: 1634
: shiny and black like a raven's feathers <raven hair>
Tja, ich denke auch das der name nicht unbedingt was mit dem tier zu tun haben MUSS.
Hmm die idee mit den animagi ist gut.
da fällt mir glattweg was ein für ne neue diskussion... nins
Am liebsten dahin - ich würde mich in den anderen Häusern nicht so wohl fühlen. Und ich glaube ich passe auch selber da am besten hin
Beamie
What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
Game Over
Ich würde am liebsten nach Ravenclaw kommen. Ich denke ich würde auch am besten dahin passen (ohne das das irgendwie arrogant klingen soll). Ich bion weder mutig noch fleißig. Ich bin zwar ab und zu mal hinterlistig, aber ich habe meistens auch gute Noten. Von daher würde ich mich selbst nach Ravenclaw stecken. Slytherin wäre dann zweite Wahl
Ich erinnere mich da nur an Cedrik, der war doch aus Ravenclaw oder? Aber außer dass er im Trimagischen Turnier mit/gegen Harry kämpfte und dann sang-und klanglos ermordet wurde, war eigentlich nicht viel los mit ihm.[/QUOTE]
Cho Chang kommt aus Rawenklaw sie kommt im 5.teil sehr gut vor
Ich glaub als das da oben geschrieben wurde gab es Buch 5 noch gar nicht
Und Buch 5 hat dank der DA ja einige Charaktere über die man früher nie viel gehört hat bekannter gemacht, man denke nur an Loony Lovegood wobei ich deren Haus nicht auswändig weiss, aber Gryffindor war das IMO nicht.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Und Buch 5 hat dank der DA ja einige Charaktere über die man früher nie viel gehört hat bekannter gemacht, man denke nur an Loony Lovegood wobei ich deren Haus nicht auswändig weiss, aber Gryffindor war das IMO nicht.
Luna Lovegood ist eine Ravenclaw, was mich eigentlich ziemlich wundert Aber wie heißt es so schön: Genie und Wahnsinn liegen nah bei einander *g*
@cely93
Cedirc war in Hufflepuff. Und ich glaube er wurde auch in HP3 erwähnt. Bei dem Quidditch-Spiel, bei dem Harry vom Besen und fiel und dieser anschließend von der Peitschenden Weide in "Empfang genommen wurde" *g*
Nunja, dass sie wunderlich ist und von allen anderen gemieden wird heisst ja noch lange nicht, dass sie das Wissen nicht haben kann, das man den Ravenclaws nachsagt
Sie äußerst es vielleicht nur in einer anderen Weise (okay, diese Riesenschneckensache usw ist schon SEHR seltsam und unwissenschaftlich aber das mag ja nicht repräsentativ sein )
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Meine erste Wahl wäre Gryffindor. Die Gemeinschaft dort gefällt mir gut und da würde ich gern dazu gehören.
Auch die Eigenschaften die man haben sollte sind mir nicht ganz fremd
Unless you're alive you can't play, and if you don't play... Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben Six, seven. Go to hell, go to heaven
Nunja, bösartig könnte man sagen das größte an Slytherins ist immer ihre Selbstüberschätzung (bzw "ihr Größenwahn") Aber wir sind ja nicht bösartig, nur um das mal klarzustellen.
Warum so viele Slytherin für böse halten? Weil es so dargestellt wird, dass sie so gut wie nur negative Eigenschaften haben (erst durch ein DeviantArts Bild bin ich zB wieder drauf gekommen, dass in der Stunde Pflege magischer Kreaturen in der es das Einhornbaby gab auch ein paar der Slytherinmädels mal aufgetaut sind und sich aufführten als hätten sie ein herz. Das ist aber eine Ausnahme. Der Film ist viel gnädiger mit den Slytherins als die Bücher. Man denke nur an den Innenhof in den ersten beiden Filmen, da sitzen oft gemischte Schülergruppen aus allen Häusern zusammen und lernen oder diskutieren. Im Buch sehen wir eigentlich nur wie sie im jeweiligen Gemeinschaftsraum sitzen oder sich in den gemeinsam genutzten Fluren und Höfen anfeinden. Allenfalls die große Halle kann man als halbwegs "neutralen Boden" ansehen, da geschieht noch das wenigste.) Ansonsten ist Slytherin eben durchgehend "der Feind". Wundert es dich, wenn das auch in der Publikumswirkung so auftaucht?
In einem anderen Forum haben wir eine vergleichbare Umfrage und da haben von 9 Leuten 4 für Ravenclaw 4 für Slytherin und nur ich für Gryffindor gestimmt. Scheinbar gabs da doch Berührungsängste und das Gefühl "sich nicht für gut genug für Gryffindor" zu finden sonst bin ich sicher, dass es eher so wie hier ausgefallen wäre.
Allen Ravenclaw Wählern war jedenfalsl eines gemein... "nicht Slytherin"
Mir gefällt Griffindor, weil Slytherin ist einfach zu böse, Ravenclaw ist zu schlau und das gelb der Hufflepuff gefällt mir nicht. Da bleibt nur Griffindor übrig
Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar