Die Wahrheit über Hogwarts Häuser (Häuservote) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ravenclaw sind keine Streber sondern Politisch gebildet
genau und da wollte ich rein , weil da man nicht so sehr im mittelpunkt steht!!! Und auchserdem bin ich auch ein streber und würde dort gut reinpassen...
Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)
Ich schließe mich da meiner Vorgängerin an. Slytherin ist spitze und nur dort könnte man es wohl sieben Jahre lang aushalten ohne an Langeweile, rauchenden Köpfen oder sogenannten "Mutaktionen" zu sterben.
Obwohl ich sagen muss, das Slytherin im Buch nun wirklich schlecht weg kommt. Als würden dort nur hohlköpfige, hässliche und rassistische Schüler unterkommen. Das, kann ich nicht glauben. Sorry.
Obwohl ich sagen muss, das Slytherin im Buch nun wirklich schlecht weg kommt. Als würden dort nur hohlköpfige, hässliche und rassistische Schüler unterkommen. Das, kann ich nicht glauben. Sorry.
Ich habe auch für Slytherin gevotet, auch wenn es wirklich schlecht wegkommt. Dennoch denke ich, wird in Slytherin besonders Wert auf Disziplin genommen, und Malfoy sieht doch jetzt wirklich nicht schlecht aus, oder? Klar, Crabbe und Goyle sind hässlich, bilden aber ja wohl ne Ausnahme!
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Ich habe auch für Slytherin gevotet, auch wenn es wirklich schlecht wegkommt. Dennoch denke ich, wird in Slytherin besonders Wert auf Disziplin genommen, und Malfoy sieht doch jetzt wirklich nicht schlecht aus, oder? Klar, Crabbe und Goyle sind hässlich, bilden aber ja wohl ne Ausnahme!
Sehe ich nur zum Teil so. Es gibt Ausnahmen: Tom Riddle wird zwar als sehr attraktiv beschrieben, genau wie Blaise Zabini. Im ersten Buch werden die anderen Slytherin aber als trollartig und ungemütlich beschrieben.
Die beste Ausbildung würde man wahrscheinlich wirklich in Slytherin bekommen, weil sie sher ergeizig beschrieben werden und sich wohl auch auf ihrer Freunde verlassen können.
Die beste Ausbildung würde man wahrscheinlich wirklich in Slytherin bekommen, weil sie sher ergeizig beschrieben werden und sich wohl auch auf ihrer Freunde verlassen können.
Alle Hogwartsschüler erhalten die gleiche Ausbildung, zumindest, bis sie ihre weiterführenden Fächer selbst wählen.
Ich versteh nicht ganz, was die Ausbildung mit Ehrgeiz und Freunden zu tun hat. Wäre dafür, dass die Ausildung auch wirklich beim Schüler ankommt, nicht eher Intelligenz von Nöten?
jaja, er meint, dass die 4 gründer verschieden ansichten haben und verschiedene schüler unterrichten wollen und dass sie demnach ausgewählt werden... aber das ist doch irgendwie das totale schubladensystem: gryffindor mutig, rawenclaw schlau, slytherin listig und huffelpuff was übrig bleibt. ich meine, da wird man schon im alter von 11 jahren in eine schublade gesteckt, obwohl man sich doch charakterlich gerade in der pubertät verändert. manche sind auch erst dumm und am ende die klassenbesten... ich meine, man kann das doch nicht so langfristig festlegen.
Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.
und ein 11- jähriger ( der total aufgeregt ist ) kann Entscheidungen noch gar nicht so fällen, dass sie seinem Charakter wirklich entsprechen. Siehe DD- es sind unsere Entscheidungen und nicht unsere Fähigkeiten ... . Ha Ha.
Habe gelesen, dass J.K., selbst in eine Schule gegangen ist, die vier Häuser hatte. Vielleicht ist das in England so üblich- wenn man der Quelle trauen darf.
Dieses Schubladendenken ist überhaupt erst der Grund, warum dieser ganze Rassenwahn statt findet. Da ist jemand in Slytherin ( weil er vielleicht karriereorientiert ist) und wird sofort abgestempelt als rassistisches Schwein- sorry aber das stinkt gewaltig.
Und ein Hufflepuff ist dann gleich der absolute looser (obwohl er vielleicht nur sehr hilfsbereit ist). Wenn das nicht krank ist, weiß ich auch nicht.
"Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
"I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere." The truth is out there!
Kommentar