Haustiere in Hogwarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere in Hogwarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Beamie
    Ein Phoenix wäre schön. Dieser Vogel sieht einfach bezaubernd aus.
    Ich glaube nicht, dass ein Phönix erlaubt wäre. Den dürfen nur die Professoren haben. Normale Schüler müssen sich mit normalen Haustieren begnügen

    Kommentar


      #17
      leider

      wenn dann eben einen Kakadu - ich liebe diese Papageien

      Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #18
        Hm, ich glaube ich würde es mal mit einer putzigen kleinen Fledermaus probieren... jedenfalls auf gar keinen Fall eine Kröte.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #19
          Wieso war mir nur so klar, daß du eine Fledermaus nehmen würdest, Counselor???

          Kommentar


            #20
            Auch wenn ich ein Katzenfan bin, würde ich mich wohl für eine Eule oder einen Uhu entscheiden. Meine beiden Lieblinge würde ich zuhause lassen und nicht mit in die Schulne nehmen, denn zuhause fühlen sie sich doch am wohlsten. Ausserdem haben Eulen bzw Uhus in Hogwarts den grössren Nutzen. Obwohl ein Phoenix auch nicht schlecht wäre...

            Kommentar


              #21
              Ein Phönix wäre natürlich ideal, aber wie einige hier schon sagten wahrscheinlich Schülern nicht erlaubt... Zudem sind sie auch sicher recht selten. Es wird schon was heißen, dass nur Dumbledore einen hat.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                #22
                Stimmt, Phoenixe sind was für Snobs wie die Malfoys, wobei dei sicher keinen Phoenix so schön friedlich bekommen würden wie Fawkes, der ist ja hochzufrieden mit Albus

                nun, nochmal zur Ratte... es wäre möglich, dass Ratte eine Grauzone ist, weil sie letztlich doch ein "magisches" Tier ist und neben den im Brief genannten mit Hexen und ähnlichen Gestalten verbunden wird Dass sie nicht erwähnt werden, könnte daran liegen, dass sie oft nur als "Ersatzteillager" für Zaubertränke und dergleichen dienen (wobei das für Kröten und Schlangen ja auch gelten würde, also Kröten auch nicht Haustier sein sollten )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Es wäre wohl alles möglich, aber auch ich würde mich für einen Uhu oder eine Eule entscheiden... oder Counselors Fledermaus. Die hat auch irgendwie was!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde jetzt auch sagen, dass dieser Absatz in dem Hogwarts-Brief, der besagt, dass man eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte, nur mögliche und die häufigst gewählten Haustiere darstellt. Denn ich denke, es gibt nur sehr wenige, die gerne eine Ratte oder eine Spinne als Haustier haben. Und Eulen gehören ja auch zu den nützlichsten Haustieren in der Zaubererwelt (mit Ausnahme der Hauselfen, sofern man die als Tiere bezeichnen kann ).

                    Ich denke ich würde mich auch für eine Eule entscheiden. Sie sind noch die Pflegeleichtesten und nützlichsten Haustiere. Obwohl Phönixe auch nicht schlecht sind

                    Kommentar


                      #25
                      Hauselfen sind genau wie die Zentauren und die Riesen "magische Menschen", denk an den Brunnen im Ministerium. Sie haben also andere Rechte als Tiere... außer der Zaubereiminister wills grad nicht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Hm, abgesehen davon, dass ich gerne einen Phönix hätte, was aber wahrscheinlich nicht ginge, würde ich mich für eine Eule entscheiden. Sie sind wichtig als Postüberbringer und wie man an Harry und Hedwig sieht, wichtige Freunde.
                        "Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist!"
                        http://www.foren.de/system/user_Meleth.html
                        http://www.foren.de/system/user_KeiraKnightley.html

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde eine Katze nehmen, aber eine, die lieb und kuschelig ist.
                          Eigentlich ist eine Eule ja ganz praktisch, aber ich finde es einfach schade, dass sie nicht bei mir wohnen würde, sondern in der Eulerei. Ich würde sie ja nicht mal jeden Tag sehen, es sei denn ich würde jeden Tag Post kriegen oder in die Eulerei hochstiefeln.
                          Kröten und Ratten mag ich einfach nicht.
                          Also eine Katze.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde vermutlich einen Hund und eine Eule haben wollen. Es wird zwar erwähnt dass nur ein Tier erlaubt ist, aber Hermine will sich ja noch zusätzlich eine Eule kaufen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              nun, Hermine ist ja mittlerweile im sechsten Schuljahr und da könnte es sein, dass ein haustier UND eine Briefeule für den scheinbar ja doch recht regen Schriftverkehr mit Zuhuse erlaubt sind... der eingangs erwähnte Brief galt ja beweisbar auch nur den Erstklässlern. Mögllich, dass es in allen Klassen so ist aber dafür hätten wir keinen Beweis


                              was die Ratte angeht... eventuell zählen so "kleinviechers" gar nicht als Haustiere... ne Eidechse oder Hagrids Spinne hätten unter Umständen "legal" sein können.... und die Grenze "Eule/Kröte/Katze steht für ein bestimmtes magisches Level oder einen maximalen Preis den so ein Tier haben darf wobei ja immer wieder betont wird dass Krummschwanz keine Katze ist sondern eigentlich so ein komisches Zaubertier, zumindest zu großen genetischen Anteilen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Hey. Cool. Ich hatte mich auch shcon immer gefragt, ob diese ODER in dem Brief verbindlich sein sollten, oder nicht

                                Also, ich wuerd meine beiden Ratten, Ole und Rasmus, mitnehmen. kann nicht ohne meine Stinker, die sind soooo suess
                                Aber ne Eule wære prinzipiell praktischer. LOL, also hætte ich meine Ratten nicht, wuerd ich eine Eule nehmen Sind schon relativ cool, was Post und so betrifft.

                                Naja, ich weiss nicht on Lee Jordan die Spinne offiziell mitnehmen durfte, aber in Band eins hat er definitiv eine am Hogwardsexpress dabei. Das Kaninchen von Lavender wra ja nicht in Hogwards, sondern ist als bøses Omen zu hause verstorben ( Trewlaney hatte ja ein schreckliches Ereignis heraufbeschworen )
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X