Die lustigsten Szenen im Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die lustigsten Szenen im Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gibts im 6. auch die Szene wo Fred un George einen ihrer portablen Sümpfe vorführen... Das is so lustig! Irgendwer von den zwei sagt dann "In unserem Geschäft gibts auch diese Sümpfe zu kaufen wie oben im Korridor sounso forgeführt." lol und dass Filch dann die Schüler im Boot überden Sumpf staken muss weil Umbridge den Sumpf nicht wegbekommt und die Lehrer so tun, als könnten sie es nicht, obwohl sie es in einer Millisekunde erledigen könnten.
    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
    The truth is out there!

    Kommentar


      #17
      Also die lustigste Szene ist als Ron und Harry zusammen im Krankenflügel liegen und Harry die Hauselfen ruft. Die Prügeln sich und Peeves kommt auch noch dazu. Das ist soooooo witzig die Szene. Auf Seite 422 im Band 6 könnt ihr das nachlesen.

      PS: Es lohnt sich diese Szene nochmals zu lesen. :-)

      Kommentar


        #18
        Ein paar meiner Lieblingszitate aus den Büchern sind:

        Hagrid: "Dein großer Pudding von einem Sohn muss nicht mehr gemästet werden, Dursley, keine Panik." (HP1)

        "Vielleicht ist er (Snape) krank!", sagte Ron hoffnungsvoll.
        "Vielleicht hat er gekündigt", entgegnete Harry, "weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!"
        "Oder sie haben ihn rausgeschmissen!", meinte Ron begeistert. "Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -"
        "Oder vielleicht", sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, "wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid." (HP2)

        "[...] War das - war das eine echte Vorhersage?"
        Dumbledore schien milde beeindruckt.
        "Weißt du, Harry, ich glaube, das könnte sein", sagte er nachdenklich. "Wer hätte das gedacht? Damit steigt die Zahl ihrer wahren Vorhersagen auf zwei. Ich sollte ihr eine Gehaltserhöhung anbieten..." (HP3)

        "Natürlich, Percy würde für keinen arbeiten wollen, der Sinn für Humor hat", sagte Ron und machte sich über ein Schoko-Eclair her. "Percy würde einen Witz nicht mal erkennen, wenn er nackt und mit Dobbys Teewärmer auf dem Kopf vor ihm herumtanzen würde." (HP4)
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #19
          Ich liebe Ginnys Valentinstagsgedicht fuer Harry:

          (...)Augen, so gruen wie gepøkelte Krøte(...)
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Ich glaube es ist im fünften Band auf der Zugreise nach Hogwarts. Ron will Crabbe (ode Goyle? Die dumpfbacken halt ich nicht auseinander...) etwas zu schreiben aufgeben will.
            "er machte ein blödes Gesicht und schrieb mit dem Finger in die Luft:"ich...darf...nicht...aussehen...wie...ein...pavianpopo""


            und die Stelle im vierten hp an der Harry Cho fragt "willuballmimir?"
            BuSh!dO, cHaKuZa & b!zZy MoNtAnA tHe bEsT

            Kommentar


              #21
              ich find die auch das mit der zugreise nach hogwarts im Bd 5 gut. Wenn ich mich nicht irre is damit goyle gemeint

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #22
                Der Oberhammer allerdings ist im Halbblutprinzen, als Harry und die Weasleys zu Fred und Schorsch kommen und das Plakat lesen (Sinngemäß) "Wer hat noch Angst vor Du-weisst-schon-wen? ... Ihr solltet euch lieber fürchten vor Du-scheisst-nie-mehr! " .... GENIAL

                Kommentar


                  #23
                  hi ich habe auh eine Lustiege Szene im Buch 6 gefunden:


                  '' Eigentlich sollten die sich lieber über was anderes den Mund fusselig reden'' sagte Ginny,die auf dem Boden des Gemeinschaftsraumssaß,sich gegen Harrys Beine Lehnte und den TAGESPROPHETEN las.''Drei Dementoren Angriffe in einer Woche,und Romilda Vane fällt nichts Besseres ein als mich zu fragen ob es stimmt dass du ein Hippogreif- Tattoo auf der brrust hast.''Ron und Hermine lachten Lauthals.Harry beachtete sie nicht.''Was hast du ihr gesagt?''''Ich habe ihr gesagt das du einen Ungarischen Hornschwanz auf der Brust hast.Das kommt Machomäßiger''
                  Darauf hin meinte dann Harry=):

                  ''Und hast du ihr auch erzählt was Ron hat?'' ''Ja.Einen Minnimuff aber ich hab nicht veratten wo.''Ron blickte Finster während Hermine sich vor Lachen kringelte.
                  Zuletzt geändert von EllyTheFan; 05.05.2007, 10:09.

                  Kommentar


                    #24
                    im Buch 5 laß ich kürzlich wieder eine Szene über die ich immer wieder Lachen muss und zwar war das bei Wahrsagen:

                    ''Ich erinnere mich nie an meine Träume'',sagte Ron. ''Erzähl du einen.'' ''Du musst dich doch wehnigstens an einen erinnern.'' drängte harry ungeduldig. Seine Träume würde er keinem erzählen.Er wusste ganz genau, was sein regelmässig wiederkehrender Alptraum mit dem Friedhof bedeutete,das mussten ihm weder Ron noch Professor Trelawney noch das blöde Traumorakel erklären.
                    ''Na ja letztens habe ich geträumt, ich würde Quidditch spielen'', sagte Ron und und verzog angestrengt das Gesicht um, sich weiter zu erinnern. ''Was, glaubst du, soll das bedeuten?''
                    ''Wahrscheinlich das du von einem Riesen-Marshmallow gefressen wirst oder so was'',sagte Harry und blätterte achtlos die Seiten des Traumorakels um.
                    Zuletzt geändert von EllyTheFan; 05.05.2007, 10:05.

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt viele lustige Szenen im Buch. Mir fällt gerade die ein, wo Harry und Co. Hagrid besuchen gehen und er gerade Essen macht. Zuvor haben Harry, Ron und Hermine den Kurs "Pflege magischer Geschöpfe" gestrichen. Darauf reagiert Hagrid ziemlich geknickt, was ich sehr lustig finde.

                      Ab Seite 232, Harry Potter Band 6:
                      >>Mich vermisst, ach so?>>, schnaubte Hagrid. >>Jaah. Klar.<< Er drehte sich stampfend um und kochte Tee in seinem gewaltigen Kupferkessel, unaufhörlich vor sich hin murrend. Schließlich knallte er drei eimergroße Becher mahagonibraunen Tee und einen Teller mit seinen Felsenkeksen () vor sie hin. Harry war so hungirg, dass er sogar Hagrids Backkünste nicht verschmähte, und nahm sich rasch einen.
                      >>Hagrid<<, sagte Hermine zaghaft, als er sich zu ihnen an den Tisch setzte und anfing, seine Kartoffeln so brutal zu schälen, dass man meinen konnte, jede Knolle hätte ihm ein großes persönliches Unrecht angetan. [...]
                      Hagrid schnaubte noch inmal heftig. Harry meinte zu sehen, wie ein paar Popel auf den Kartoffeln landeten, und war insgeheim dankbar, dass sie nicht zum Abendessen blieben.
                      Ich finde diese Szene einfach nur klasse!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Draco Malfoy Beitrag anzeigen
                        Hier eine Szene, die ich superlustig finde

                        Professor Snape verlangt von Harry, ihm die Karte des Rumtreibers zu zeigen und versucht herauszufinden, wie man sie benutzt:



                        Also ganz ehrlich, erinnert euch das nicht teilweise an unsere Postings hier?
                        Ja das war wirklich die lustigste Szene im ganzen Buch!!!
                        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X