Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann und warum habt ihr angefangen Harry Potter zu lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, dass war wohl spätestens nach Erscheinen des dritten Romans der allgemeine Hype - also schlicht und ergreifend Neugier. Das ich mal wieder was auf englisch lesen wollte, kam dann noch dazu.

    Nun ja, und seit dem fesseln mich die Geschichten permanent. Allerdings habe ich aus guten Gründen noch nie eine deutsche Übersetzung in den Händen gehalten...
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Ich hab Band 1 von meiner Tante zum Geburtstag bekommen, das muss kurz nach Erscheinen des 3. Bandes gewesen sein. Nun ja, der Rest ist so wie bei fast allen anderen: Ich hab das Buch gelesen und bin postwendend los, um mir die restlichen Bücher zu kaufen. Inzwischen hab ich natürlich alle gelesen.
      Pearls of never spoken words ring through
      Source of pure eternity comes true
      An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

      Kommentar


        Ich hab angefangen HP zu lesen, nachdem ich den ersten Film gesehen hatte, den sch**e fand und mir wer sagte das Buch sei viel besser... und inzwischen hab ich alle gelesen, und ab dem dritten ham mich sogar die Kinofilme überzeugt
        http://www.startrek-tff.de.vu

        Kommentar


          Ich habe damals bei Erscheinen des dritten Bandes zu lesen begonnen, zwar in der Reihenfolge: 3, 1, 2 aber es war noch zum Nachvollziehen
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            bei mir war es so: als der erste band hier in österreich rauskam, da war ich noch ziemlich jung, sieben oder acht *13*, und da war in den nachrichten ein bericht über einen "neuen fantasyroman für kinder von j. k. rowling und alle sind begeistert davon und es heißt 'harry potter'". ich war daran überhaupt nicht interessiert, weil ich damals kein großer fantasy-fan war. aber dann brachte mir meine nette mutter den ersten band mit (sie arbeitet in der bücherei). und ich hab halt gelesen (oh ich glaub sie hat ihn mir gleich gekauft, egal). und nach den ersten zwei seiten war ich überzeugt, dass dieses buch gut ist!!! seitdem bin ich fan. aber ich muss sagen, dass sich die qualität immer mehr verschlechtert. der erste und der zweite waren noch so süß und naiv, ab dann gings immer mehr ins düstere. was ist aus harry geworden? vergleicht mal den süßen kleinen harry aus dem "Stein der Weisen", der angst vor seinem ersten quidditch-spiel hat mit dem aus den "Heiligtümern des Todes", der ja praktisch vor nichts mehr angst hat und kaltblütig geworden ist! schrecklich, kann ich nur sagen. schrecklich.
            ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

            Kommentar


              Zitat von tribble608 Beitrag anzeigen
              was ist aus harry geworden? vergleicht mal den süßen kleinen harry aus dem "Stein der Weisen", der angst vor seinem ersten quidditch-spiel hat mit dem aus den "Heiligtümern des Todes", der ja praktisch vor nichts mehr angst hat und kaltblütig geworden ist! schrecklich, kann ich nur sagen. schrecklich.
              Also ich finde gerade diesen Sprung ins Düstere ziemlich genial, vor allem, da es nicht einmal ein einfacher Sprung ist, sondern ganz einfach die logische Entwicklung. Von Band 1 an war festegelegt, dass es irgendwann einmal zum Krieg gegen Voldemort kommen musste. Den hätte man ja nie im Leben so quietschbunt und naiv darstellen können wie Harrys Jugendabenteuer. Ja, die ersten Bände hatten auch ihren Reiz, aber es wäre schlichtweg falsch gewesen, so weiterzumachen.

              Kommentar


                Denn Lesen ist einfach Klasse!
                Das stimmt ich lese selber gerne. Am besten lese ich HP Bücher.

                Ich habe angefangen, nachdem die ersten beiden Filme im Kino gelaufen sind, die mich nicht wirklich überzeugt
                Ich habe ein bisschien später angefangen HP zu lesen und zwar als ich den Film Harry Potter und der Stein der Weisen im Fernseh geguckt habe.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  ICh habe angefange kurz bevor der erste Film ins Kino gekommen ist ,weil meine Mutter mir gesagt hat,dass ich den nur anschauen darf,wenn ich vorher den ersten Band von Harry Potter gelesen hab.
                  Drei Taage später war ich damit fertig und hab mir gleic den zweiten Tiel besorgt.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Vor ca. sieben Jahren...die Buchhändlerin in meiner Stadt ist mit mir ins Gespräch gekommen (keine Ahnung mehr warum eigentlich...)und hat von ihrem Sohn erzählt der total verrückt nach diesem Harry Potter war - ich hab immer öfter davon gehört und dann als der vierte Band rauskam hab ich ihn gelesen und hab mir gleich die anderen drei aus der Bibliothek ausgeliehen und dann gekauft...
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                    Kommentar


                      ;Ich habe deshalb angefangen, weil mir die Filme nicht reichten, sie verschweigen etliche Infos die im Buch alle gegeben werden.

                      Meine Meinung

                      Kommentar


                        Keine Ahnung im welchen Jahr ich angefangen hatte die Bücher zu lesen aber ich weiß wer mich dazu gebracht hatte, es war meine Freundin die sich das erste Buch gekauft hatte und mich dann mit der Begeisterung angesteckt hatte.

                        Kommentar


                          Bei mir war es ziemlich zu Beginn der Harry- Potter Ära. So 2001 rum. Der erste Band war gerade auf deutsch übersetzt und mein Cousin hatte ihn. Aus Langeweile hab ich den Anfang gelesen, aber die deutsche Version war mir zu langweilig, außerdem gabs nur die erste (oder mein Cousin hatte nur die), daher hab ich mir von ner Freundin die englischen Bücher ausgeliehen und zum Geburtstag dann alle 4 (die es bis dato gab) bekommen. Mein Cousin war damals so gespannt auf die Fortsetzung, den zweiten Band also, dass ich den 2. Band auf englisch in die Hand genommen hab und ihn für meinen Cousin simultan quasi auf deutsch "vorgelesen" hatte.
                          Und ich muss sagen, durch die HP- Bücher (und auch durch einen anderen Lehrer )haben sich meine Englisch- Noten damals sehr verbessert.
                          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                          statt barer Münze Tribbles an!

                          Kommentar


                            Das erste Mal in Kontakt mit Harry Potter kam ich während meiner Zivi Zeit... da war ich an einer Schule für körperbehinderte Kinder. Die wollten Mittags immer was vorgelesen haben... und einer hatte dann mal Harry Potter dabei.

                            Ganz ehrlich hats mich da noch nicht erwischt. Und ich habe das erste Buch auch nie gelesen.
                            Ich bin dann gleich mit dem zweiten auf englisch eingestiegen. UNd ab dem dritten hatte es mich erwischt. Das dritte is einfach nur geil. Der Höhepunkt auf dem Friedhof... gruselig...
                            Naja und seitdem hab ich mir die englischem Versionen besorgt sobald es sie gab. :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X