"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter V"-Spoiler-Thread VIII (ab S. 701)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Oh... schade. Es klang nach einem SEHR coolen Lehrer na dann ist es eben einer der üblichen Physik-Schnarchnasenlehrer... *seufz* davon hatten wir ebenfalls genug
    Njo, dafür hatten wir mal einen coolen Deutschlehrer. Das war damals das einzige Fach, bei dem man sich geärgert hat, wenn der Unterricht mal ausfiel. *g


    Sam sieht doch mit dem Herzen, da geht das schon
    Selbst mit dem Herzen dürfte er bei den hellen Samen in dieser heißen, grellen Beleuchtung Schweirigkeiten haben. *g


    Dann istes aber immer noch seltsam, dass so viele Jugendliche alt werden
    Ja, aber die generation von der ich sprach ist doch grad mal 20. Das würd ich jetzt nicht alt nennen.



    Das hast DU doch behauptet, dass sowas in deinem Alter normal wäre... ich schrieb "selbst wenn das so wäre"... musst schon etwas besser aufpassen
    Das ist schon soooooooo lange eher. Soviel kann ich mir gar nicht merken. *g


    *Stimme der Aliens aus Galaxy Quest* Die Aaaaaaaaaaarme*/Stimme*
    Da würde ich aber auch traurig sein, wenn Trevor das Zeitliche segnen würde (wie alt kann so eine Kröte eigentlich werden? so viel Älter als eine Ratte doch auch nicht, oder?)
    Ich hab keine Ahnung. Für Kröten interessiere ich mich nicht so. Aber ich denk mal, dass eine Kröte schon so 12 Jahre machen kann.


    Also auch wenn das keine Depressionen waren, das IST normal für Teenager... und eher ist es ungewöhnlich, dass Ron und Hermine davon weitestgehend verschont geblieben sind als dass Harry so extrem davon betroffen war...
    Da hilft auch kein "Nachdenken", da muss er "rauswachsen".
    Na aber ich seh jetzt nicht, wieso Ronnie oder Hermy Depressionen kriegen sollten. Sind doch fröhliche, aufgeweckte Kinder. Die haben die nötigen mittel um mit ihren Problemen umzugehen.


    Oder wenn er sich dank seines Alters endlich wieder klar darüber ist wo er im Leben steht und wohin er gelangen will...
    Ja, das auch. *g

    Hmmm, in dem Lexikon stand was interessantes

    Ron hat doch ein Einhorn-Schweif-Haar in seinem Zauberstab... und in Buch 1 als das tote Einhorn gefunden wird heisst es so schön "immer sterben die reinen, unschuldigen zuerst"... das wurde dort als eventuelles Indiz für ein Frühableben Mr Weasleys gedeutet.... ist zwar sehr weit hergeholt, aber irgendwie reizt die Idee doch und würde auch zu den verschachtelten Konstrukten von JKR passen!
    Äh? In seinem neuen Stab ist auch Einhornhaar drin? Ich dachte, der hätte das nur im alten gehabt? O.o


    Woran machst du das fest? Was hat er denn so tödliches getan? der Spaziergang zu den Riesen war doch pippifatz
    Ich weiß nicht. Ich hab da so ein Gefühl. Er ist nämlich einer meiner Lieblingscharaktere und die haben generell eine sehr kurze Lebenserwartung *g


    ja natürlich meinte ich das... bin doch auch kein Yaoi Fan
    Nur so zur Anmerkung.
    Bei westlichen Reihen nennt man das Slash. Das kommt von dem / den man zwischen die Namen der beteiligten Personen setzt. Also beispielsweise Harry/Ron. Bei yaoi schreibt man stattdessen HarryXRon
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von Moogie
      Njo, dafür hatten wir mal einen coolen Deutschlehrer. Das war damals das einzige Fach, bei dem man sich geärgert hat, wenn der Unterricht mal ausfiel. *g
      Das erinnert mich an Mr. Ganotzi unseren ersten Englisch lehrer (7.)
      Original Britishman, Kettenraucher, streng wie Fräulein Rottenmeier aber cool ohne ende... leider gings ihm gesundheitlich wegen dem Rauchen der schweren Eisenketten nach 1 1/2 von den 2 Jahren nicht mehr gut genug, um weiterzumachen Das war extrem schade...

      Selbst mit dem Herzen dürfte er bei den hellen Samen in dieser heißen, grellen Beleuchtung Schweirigkeiten haben. *g
      Alles Ausflüchte... Im Buch funktioniert sowas IMMER!

      Ja, aber die generation von der ich sprach ist doch grad mal 20. Das würd ich jetzt nicht alt nennen.
      Reden wir in 10 Jahren nochmal davon, dann sind die auch steinalt

      Ich hab keine Ahnung. Für Kröten interessiere ich mich nicht so. Aber ich denk mal, dass eine Kröte schon so 12 Jahre machen kann.
      Geh ich eben mal wikipeden...

      Ein spannendes Thema ist das Alter von Amphibien. Die meisten Lurche können unter Terrarienbedingungen sehr alt werden; bei guter Pflege erreichen manche ein Alter von mehreren Jahrzehnten. Im Freiland werden solche Lebensspannen allerdings nur selten erreicht, denn die meisten Individuen sterben bereits nach wenigen Monaten als Opfer von Krankheiten, Feinden oder Naturkatastrophen. Rekordhalter mit einem Alter von 55 Jahren ist der kleinere japanische Vetter des oben erwähnten Riesensalamander: Andrias japonicus. Unser einheimischer Feuersalamander steht dem mit einem verbürgten Alter von 50 Jahren allerdings nicht viel nach.

      Unter den Froschlurchen gelten vor allem Kröten als langlebig. Die Blomberg-Kröte erreicht im Terrarium ein Alter von 28 Jahren, die Agakröte 24 Jahre und ein Exemplar der einheimischen Erdkröte soll sogar 40 Jahre gelebt haben. Ein vergleichbar hohes Alter erreichen mit 30 Jahren nur Krallenfrösche (Xenopus laevis), während die meisten anderen Froscharten viel geringere Lebenserwartungen haben. Selbst große Frösche, die im Allgemeinen ein höheres Alter erreichen, wie der Nordamerikanische Ochsenfrosch (Rana catesbeiana) oder der Riesenpfeiffrosch (Leptodactylus pentadactylus), leben im Terrarium maximal 16 bis 18 Jahre, während einige kleine Froschlurche, zum Beispiel Dendrobates auratus oder Bombina bombina, in Einzelfällen bis zu 20 Jahre alt werden können.

      Im Vergleich hierzu sind Laubfrösche eher kurzlebig. Im Terrarium werden die meisten Arten kaum älter als zehn Jahre und populationsökologische Studien zeigten, dass in der Natur selbst großwüchsige Laubfrösche, wie der Gladiatorfrosch Hyla rosenbergi, nur selten ein Alter von mehr als zwei Jahren erreichen. Als Rekordhalter unter den Hyliden galt mit 22 Jahren bisher unser einheimischer Laubfrosch (Hyla arborea), doch erreichte ein am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart gehaltenes Exemplar des australischen Korallenfingers (Litoria caerulea) kürzlich das Rekordalter von 24 Jahren.
      Also spielend 7 Jahre Schade... bzw gut für Neville! der hat ja auch schon genug durchgemacht (btw hast du auf der JKR Seite mal die Schnippsel zu Dean gelesen? Whow was ein armer Junge (ursprünglich war wohl geplant, ihn etwas über seinen Dad erfahren zu lassen, den er für einen abgehauenen Muggel hielt, der aber Zauberer sein sollte und umgebracht wurde, als er um seine Familie zu schützen NICHT Deatheater wurde.-.. wie tragisch, wie kühn )

      Na aber ich seh jetzt nicht, wieso Ronnie oder Hermy Depressionen kriegen sollten. Sind doch fröhliche, aufgeweckte Kinder. Die haben die nötigen mittel um mit ihren Problemen umzugehen.
      Auch diese Aussage bezog sich auf deine Darstellung, dass alle Jugendlichen so drauf wären wenn Harry nicht fröhlich sein darf, wieso gilt das nicht für Ron und Hermi?

      Äh? In seinem neuen Stab ist auch Einhornhaar drin? Ich dachte, der hätte das nur im alten gehabt? O.o
      Vielleicht hab ich es auch nur nicht mitgelesen, dass der alte gemeint war... aber macht ja nix, er hatte mal Einhorn ..... ---> !

      Ich weiß nicht. Ich hab da so ein Gefühl. Er ist nämlich einer meiner Lieblingscharaktere und die haben generell eine sehr kurze Lebenserwartung *g
      Dann sag bitte schnell, dass du Hermine, Ronald und Harry nicht ausstehen kannst... BITTE... *fleh*

      Nur so zur Anmerkung.
      Bei westlichen Reihen nennt man das Slash. Das kommt von dem / den man zwischen die Namen der beteiligten Personen setzt. Also beispielsweise Harry/Ron. Bei yaoi schreibt man stattdessen HarryXRon
      *lol* ich hatte zuerst Slash da stehen, war mir aber nicht sicher ob das wirklich konkret diese sexuell gemeinten Eskapaden bezeichnet oder allgemein alle Pairing-Stories, darum hab ich den Namen genommen, dessen Bedeutung mir geläufig war
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker
        Das erinnert mich an Mr. Ganotzi unseren ersten Englisch lehrer (7.)
        Original Britishman, Kettenraucher, streng wie Fräulein Rottenmeier aber cool ohne ende... leider gings ihm gesundheitlich wegen dem Rauchen der schweren Eisenketten nach 1 1/2 von den 2 Jahren nicht mehr gut genug, um weiterzumachen Das war extrem schade...
        hmm... Raucher also. Tragisch....


        Alles Ausflüchte... Im Buch funktioniert sowas IMMER!

        Ich werde dich bei gelegenheit wieder an deine Worte erinnern...

        Reden wir in 10 Jahren nochmal davon, dann sind die auch steinalt XD
        Genau das meint ich ja. Fraglich nur, ob so viele bis dahin durchhalten.


        Geh ich eben mal wikipeden...



        Also spielend 7 Jahre Schade... bzw gut für Neville! der hat ja auch schon genug durchgemacht (btw hast du auf der JKR Seite mal die Schnippsel zu Dean gelesen? Whow was ein armer Junge (ursprünglich war wohl geplant, ihn etwas über seinen Dad erfahren zu lassen, den er für einen abgehauenen Muggel hielt, der aber Zauberer sein sollte und umgebracht wurde, als er um seine Familie zu schützen NICHT Deatheater wurde.-.. wie tragisch, wie kühn )
        hm hm. Hab ich gelesen. Bin froh, das es nicht so gekommen ist. Irgendwie haben wir schon genug tragik in HP. (und dass aus meinem Munde O.o)


        Auch diese Aussage bezog sich auf deine Darstellung, dass alle Jugendlichen so drauf wären wenn Harry nicht fröhlich sein darf, wieso gilt das nicht für Ron und Hermi?
        Sind ja nicht alle Jugendlichen gleich. Viele verhalten sich gleich, nach Mustern die ihnen ihre PGs vorleben, aber ein paar wenige, vernünftige, die andere Möglichkeiten sehen, gibt es immer.
        Und das sind in diesem Hermine und Ron, die immer wieder dafür sorgen werden, dass Harry noch bis zum siebten Band überlebt. *g


        Vielleicht hab ich es auch nur nicht mitgelesen, dass der alte gemeint war... aber macht ja nix, er hatte mal Einhorn ..... ---> !
        (°(°) ja ja.... . Wenn du meinst. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass der Zauberstab was mit Rons zukünftigen Ableben *ähem* zutun hat. Man kann auch etwas überinterpretieren.


        Dann sag bitte schnell, dass du Hermine, Ronald und Harry nicht ausstehen kannst... BITTE... *fleh*
        Ohm... naja. Also Ron hab ich ja eigentlich schon ganz gerne...


        *lol* ich hatte zuerst Slash da stehen, war mir aber nicht sicher ob das wirklich konkret diese sexuell gemeinten Eskapaden bezeichnet oder allgemein alle Pairing-Stories, darum hab ich den Namen genommen, dessen Bedeutung mir geläufig war
        x und / bezeichnen stets nur das Pairing. Das Ausmaß dieser Beziehung in einer FF muss durch das Genre definiert werden. ( z.B. lime oder lemon.)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von Moogie
          hmm... Raucher also. Tragisch....
          Ja, sehr.


          Ich werde dich bei gelegenheit wieder an deine Worte erinnern...
          Das würde voraussetzen, dass wir bald wieder Gelegenheit bekommen *seufz*
          Nach neuestem Stand wird das wohl aber noch mindestens ein halbes Jahr dauern *jammer* und da nehme ich es gerne in Kauf nochmal dran erinnert zu werden

          Genau das meint ich ja. Fraglich nur, ob so viele bis dahin durchhalten.
          Ein bißchen Schwund ist doch immer

          hm hm. Hab ich gelesen. Bin froh, das es nicht so gekommen ist. Irgendwie haben wir schon genug tragik in HP. (und dass aus meinem Munde O.o)
          Ich finde die jetzige Lebensgeschichte von Dean auch nicht gerade "untragisch"... ob der Pa jetzt nicht aushalten konnte, dass er eine "Hexe" geheiratet hat und darum abgehauen ist, oder ob er unbekannterweise verstarb während frau und Kind nur annahmen, dass er ein dummes, treuloses Schwein gewesen ist macht IMO nur leichten Unterschied. Wobei das Motiv eigentlich ja sogar eines der romantischsten das je in HP vorkam gewesen wäre...

          Sind ja nicht alle Jugendlichen gleich. Viele verhalten sich gleich, nach Mustern die ihnen ihre PGs vorleben, aber ein paar wenige, vernünftige, die andere Möglichkeiten sehen, gibt es immer.
          Ehhh... was immer du sagst...

          Und das sind in diesem Hermine und Ron, die immer wieder dafür sorgen werden, dass Harry noch bis zum siebten Band überlebt. *g
          Hoffentlich auch danach
          Aber ich meinte irgendwie auch ganz was anderes. Sie erlauben sich so gaaaaar keine normalen jugendlichen Stimmungsschwankungen. Jedenfalls sind die gelegentlichen Zoiff-Phasen mit Harry das einzige, was man bei ihnen als "normale Anormalitäten" bezeichnen könnte... die beiden haben irgendwie nur die lustigen Seiten abbekommen und Harry die schlimmen (samt Dursleys ) Ist doch unheimlich, oder?

          (°(°) ja ja.... . Wenn du meinst. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass der Zauberstab was mit Rons zukünftigen Ableben *ähem* zutun hat. Man kann auch etwas überinterpretieren.
          Natprlich... und ich finde es herrlich, solche Spekulationsseite aufzustöbern und darin herumzuwühlen bis es staubt... manche Ideen sind derart skuril und unglaublich, dass es ungeheuren Spaß macht das zu lesen
          Und das mit Ron wär ja noch nicht das ungewöhnlichste, was uns JKR je aufgetischt hat Da denke ich eher an Haggrids Familiengeschichte oder so

          Ohm... naja. Also Ron hab ich ja eigentlich schon ganz gerne...
          wie kannst du nur sowas gemeines sagen! Ungeheuerlich!!!

          x und / bezeichnen stets nur das Pairing. Das Ausmaß dieser Beziehung in einer FF muss durch das Genre definiert werden. ( z.B. lime oder lemon.)
          wie immer höchst informativ, danke sehr!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X