Soll es nach Band 7 weitergehen und wenn ja, wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll es nach Band 7 weitergehen und wenn ja, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix
    JKR will sich selbst davor bewahren, den Fehler der Geldgeilheit zu begehen
    Na ob es dafür nicht ein bisschen spät ist? Ich denke, den Fehler hat sie gemacht, als sie das ganze Franchise inklusive aller noch nicht geschriebenen Bücher an Hollywood verkauft hat.
    Einmal haben seit dem Filmdeal die Romane deutlich gelitten. "Prisoner of Azkaban" ging grade noch so, aber die letzten zwei scheinen ja nur noch auf das Drehbuch hingeschrieben zu sein. Man merkt's daran, dass die Handlungsstränge eindimensionaler werden usw. (Das ist übrigens was, was einen großen Teil der Jugendfantasy dieser Tage ausmacht. Lest mal "Artemis Fowl" zum Beispiel).
    Ich denke auch, dass sie sich durch den Verkauf einem irren Schreibdruck unterworfen hat. Jeder, der mal ne Geschichte geschrieben hat, weiß, wie eine deadline die Kreativität fördert ;-)

    Also ich sage mal: Lasst nach Band sieben Harry Potter ruhen (wo auch immer), Joanne Rowling ihre Millionen (oder sind es schon Milliarden?) genießen und hoffen, dass es Philip Pullman nicht genauso geht :-)

    Liebe Grüße aus WÜ,

    Rossum, der Harry P. eigentlich immer geschätzt hat!
    Zuletzt geändert von rossum; 18.08.2006, 13:08.

    Kommentar


      #32
      Ja, Band 6 kommt einem manchmal wirklich so vor, als wurden gewisse Sachen schon einfach im Buch weggelassen, damit man sie nicht mehr im Film zu kürzen braucht. Ich bin mir immer noch sicher, dass aus dem Kapitel "Elfen helfen" mehr werden sollte, aber als sie dann bemerkte, dass die Elfen in Fim 4gar nicht auftraten, hat sie deren Rolle drastisch gekürzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X