Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte fangt dieses Diskussion nicht nochmal an, das hatten wir alles schon einige Posts vorher! Es sieht ausserdem sehr danach aus als wenn es einfach nicht stimmen würde!

    Ich zitier mich mal selber:

    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Das Gerücht kursiert schon seit einigen Tage.
    Letztenendes ist es nicht mehr als ein Gerücht.
    Ich habe das Originalinterview irgendwo gelesen (Muss mal kucken evtl find ichs noch)

    Da hat sie halt irgendeine wage Aussage getroffen. Das klang eher so als ob sie sich überlege ob sie nach den Harry Potter Filmen die Schauspielerei aufgeben würde. Nach DEN Harry Potter Filmen heißt aber nicht nach dem 5ten. Alles mit grossen Fragenzeichen.

    Es sieht eher danach aus dass das einfach nur wieder hochgepusht wird!
    Sie sagt sie überlege irgendwann aufzuhören, daraus macht ein weiterer Reporter sie wird nach den Harry Potter Filmen aufhören, wieder ein anderer macht ne Schlagzeile sie werde nach dem kommenden FIlm aufhören......
    Immer das selbe!

    Ich würde da erstmal abwarten. So lange sie sich nicht deutlich selber äussert sind da wohl sämtliche spekulationen ein reiner Schuss ins Blaue!

    Edit:
    So hier ist das Originalinterview von Newsweek

    Sie wird explizit auf ihre Schauspielerische Karriere angesprochen. Sie sagt in keinster Weise dass sie frühzeitig aufhören will.
    Teile eben dieses Interviews wurden für diesen Artikel des Berliner Kuriers verwendet.

    Wie ich vermutet hatte haben die sich ne schlagzeile gebastelt die auf nichts fußt!

    Die Veröffentlichungstermine sind:
    12.07.2007 Kinostart Deutschland
    11.07.2007 Premiere
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Och! In Amerika oder England oder wo auch immer gibt es den Film also mal wieder früher im Kino... ich halte soetwas immer für beknackt, vor allem bei Filmen wie HP... ich meine, bei SW hat das doch auch immer so schön geklappt...

      Kommentar


        Naja, also erstens sollte es der eine Tag nicht rausreißen und zweitens kann sich das auch alles noch ändern.

        Bei HP3 hat man den Start in Deutschland sogar einen Tag vor den in England verlegt. Warum auch immer. Und das geschah auch erst 3 Wochen vor dem Starttermin.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Stimmt, sind ja noch keine endgültigen Daten!

          Kommentar


            So, hier erstmal was zum Starttermin:

            Auf mugglenet.com/ gibt es einen Countdown der bis zum STart runterzählt.
            Dort wird der 13.Juli als Starttermin gelistet. Das scheint aber nur der britische STarttermin zu sein, denn es wird geschrieben man könne den Countdown auch auf den jeweiligen Starttermin seines eigenen Landes einstellen.

            Und nochwas zu Folmlänge.

            Es wird wohl auf eine Filmlänge von ca 2.5 Stunden rauslaufen.
            Regisseur David Yates sagt in einem Interview er habe einen Film gedreht der über drei Stunden dauert. Er müsse also noch grob 45 Minuten kürzen.

            Empire magazine's latest edition included a three-page spread on the Order of the Phoenix movie, where director David Yates spoke about the length of the film. "The book's huge, but it actually distills quite easily. That said, I've shot a movie that's probably over three hours, so I'll have to lose 45 minutes in the edit."
            Schade eigentlich. Ich glaube es hätte niemand was dagegen wenn man den Film nicht unter 3 STunden kürzt.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Ach, da haben sie erstmal im Drehbuch eine ganze Menge gestrichen, dann werden sie jetzt also noch eine ganze Menge an Filmmaterial streichen... am Ende sehen wir weder die Dursleys noch den Grimmauldplatz Nummer 12, sondern kommen gleich zur DA.

              Kommentar


                Also nicht dass diese Formuliereung von wegen "man hat einen Film gedreht der über drei Stunden dauert" falsch versteht.

                Das ist ganz normal dass mehr material gedreht wird, als dann letztenendes verwendet wird. DAs gehört dazu. Es ist ja nicht so dass man sich jetzt erst auf die Laufzeit geeinigt habe und deswegen zusätzlich was kürzen muss.
                Aber der erste Rohschnitt dauert eben knapp über drei Stunden und nun muss man ihn auf die endgültige Spieldauer runterschneiden.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Ich hab grad gelesen, daß Helena Bonham Carter die Rolle der Belatrix Lestrange übernommen hat !!!

                  Wem der Name nichts sagt: sie war in "Planet der Affen" die nette Affendame, oder die Originalstimme von "Corpse Bridge", aber --- sie ist(oder war) mit Tim Burton zusammen !!
                  Dann will ich mal hoffen, daß er bei Teil 5 mit hilft !!

                  Das würde genial passen. Stellt euch mal vor, wenn man Harry Potter mit Sleepy Hollow mischt
                  - Jeder stirbt ! -

                  Kommentar


                    Das mit Helena Bonham Carter ist schon seit August bekannt. Siehe Post 50 in der Gegend.

                    Und natürlich hat Tim Burtin rein gar nichts mit Harry Potter zu tun!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Das würde ich auch gar nicht wollen. Tim Burtons Filme finde ich zwar auch aus ihrer Art charmant, aber bitte keinen HP-Film in der Art!

                      Kommentar


                        Wobei PoA doch Elemente eines Burton-Films aufwies. Etwa der schwarze Humor mit der Peitschenden Weide. Oder die Szene mit dem um sich beißenden Buch. Die Hommage an den "Club der toten Dichter". Stellenweise fühlte ich mich hierbei ziemlich an Burton erinnert. Deshalb passt der Film von seiner Atmosphäre etc. IMO auch am wenigsten zu den Potter-Büchern.

                        Kommentar


                          Zitat von Hermine Granger Beitrag anzeigen

                          2) Sie wollen die Quidditchszenen streichen, weil der Film sonst zu lang wird, wo Ron doch da endlich mitspielt...

                          3) Emma Watson hört wahrscheinlich danach auf, die Hermine zu spielen Zum Glück ist das noch nicht sicher...
                          zu 2) warum das denn so ne scheiß das sind viele lustige szenen drin *heul*

                          zu 3) gibt es genau gruende dazu???
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                          Bleieb doch da......hehe

                          Kommentar


                            Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
                            zu 3) gibt es genau gruende dazu???

                            Ja sie hat es selber gemeint, dass sie dann schon 20 wäre und man ihr die Schülerin nicht mehr abnehmen würde.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              Och leute, jetzt wirds aber echt nervig. wenigstens die aktuelle Seite eines Threadds könnte man schon anschauen!

                              Ich hab in Post 166 zum zweiten mal darauf hingewiesen dass dieses Gerücht dadurch entstand dass diverse Zeitungen in ein Interview einiges hinein oder herausinterpretiert haben!

                              Den link zum originalinterview hab ich auch gepostet!
                              Lest es euch durch!

                              Denn solange es keine neuen aussagen von ihr direkt gibt sollte man das als am glaubwürdigsten erachten!

                              Ach ja und wenn wegen jedes mal wo ein schauspieler auch nur angedeutet hat eventuell aus einer Filmreihe aussteigen zu wollen er es dann auch gemacht hätte, dann hätten wir heute eine große zahl von ganz anderen Filmen!

                              Für manche mag das überraschend kommen, aber manchmal ist sowas auch taktisch wenn jemand so ein gerücht rausrutschen lässt! (davon gehe ich aber nach dem aktuellen stand in diesem Fall nicht aus!)
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Ich freue mich schon auf diesen Film. Ich find die anderen Filme gut und auch die Bücher. Schade, dass es noch so lange dauert.
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X