Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sowieso nicht.
    Ja, das mit Lupin, da ham se echt n Bock geschossen...nicht zuletzt noch wegen seinem Auftritt als "Nackter Werwolf Mit Patent".
    Auch die Boshaftigkeit der Umbridge kam nicht genug rüber, auch wenn Staunton hier einiges rausgerissen hat!!!
    Was mich viel mehr als das "Fehlen" von Kreacher stört, ist das von Dobby. In Teil 7 kann dieser nämlich ausnahmsweise mal nicht von Neville ersetzt werden. Wahrscheinlich werden sie dann Kreacher dran glauben lassen...womit Dobbys Auftritt in Teil 2 wohl flüssiger als flüssig (->überflüssig) gewesen sein dürfte.

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      da haste recht, wenn man einfach neville nehmen würde wär das schwachsinn. aber so wie ich die regisseure kenne wird das so sein das die einfach neville sterben lassen und aufeinmal merken:
      "oh, der muss ja noch die schlange töten"

      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        Das wäre natürlich der Brüller: Neville, der Unkaputtbare^^
        Nee, ich denke die werden da Kreacher sterben ODER die Protagonisten einen anderen Weg finden lassen...

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          em mal ne andere frage ist euch mal aufgefallen das Kreacher im film von HP 5 weggelassen wurde? zumindest konne man ihn nur ganz kurz sehen. erst kam es mir komich vor das kreacher weggelassen wurde aber ich hatt ja irgendwo gelesen das eine figur die im 7 band wictig sein wird weggelassen wurde und nach dem ich das siebte band gelesen hatte wussteich auh warum denn Kreacher hatte ne ziemlic wichtigerolle in Band sieben so hatte ich den eindruck

          Kommentar


            Das ist mir auch schon aufgefallen. Mann hat Kreatcher nur kurz gesehen und immer wenn Harry beim Sirius war hat man ihm nur kurz gesehen. Im Buch stand sehr viel über Kreacher aber ich denke mir mal, das sie Kreacher nicht viel gezeigt im Film haben, weil er ja nicht bei HP 5 so wichtig war.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              Darüber lachen wir uns ja gerade kaputt^^
              Denn für gewöhnlich wurden die Hauselfen in den vorangegangenen Teilen durch Neville ersetzt. Ich vermute mal, die letzten Regisseure sind kein Mitglied in B.ELFE.R...

              Immerhin hatten sie ihn reingebracht(ein großes Lob an dieser Stelle)!!!

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                Das ist mir auch schon aufgefallen. Mann hat Kreatcher nur kurz gesehen und immer wenn Harry beim Sirius war hat man ihm nur kurz gesehen. Im Buch stand sehr viel über Kreacher aber ich denke mir mal, das sie Kreacher nicht viel gezeigt im Film haben, weil er ja nicht bei HP 5 so wichtig war.
                Denk mal an Band sieben was wir durch kreacher erfahren haben nicht nur du hattest dich gewundert ich hab mich auch tierisch drüber gewundert warum man kreacher kaum gesehen hatte und hatte mich mal mit nem kollegen untehalten und wir kamen zu dem entschluss das kreacher ne wichtige rolle hatte in Band sieben..
                und soviel ich gelesen hatte wurde es ja bekanntgegeben das eine Figur aus band 5 die für Band7 wichtig sein würde, rausgeschnitten wird...

                Kommentar


                  Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                  da haste recht, wenn man einfach neville nehmen würde wär das schwachsinn. aber so wie ich die regisseure kenne wird das so sein das die einfach neville sterben lassen und aufeinmal merken:
                  "oh, der muss ja noch die schlange töten"

                  Also ehrlich: selbst WENN man die meisten sonstigen Dobby Szenen zu Neville Szenen umgeschrieben hat, in DEM Fall macht es überhaupt keinen Sinn... wenn man schon Nevilles unheimliche (TM) Teleportierfähigkeiten zeigen würde, müssten doch nur die Menschenkinder alle selbst apparieren Longbottom ist gewiss nicht das Taxi der Wahl, wenn man von wo fliehen müsste.
                  Auch wenn sich die reine Aufgabe an sich (Aberforth schickt Hilfe) WUNDERBAR auf neville (den Aberforth ja durch Arianas Porträt erreichen kann!!) umschreiben liesse... es macht Null Sinn ihn als den Chauffeur einzusetzen.

                  Zitat von Öchsey
                  Ich vermute mal, die letzten Regisseure sind kein Mitglied in B.ELFE.R...
                  eigentlich müsste man eher das Gegenteil vermuten, da sie den Hauselfen ja fast jegliche unangenehme Aufgabe oder negative Darstellung NICHT zumuten, müssen die Regisseure (oder Animations-Künstler) im Grunde die reinsten Elfenfreunde sein *zwinkerzwinker*

                  Zitat von Darkjessy
                  Denk mal an Band sieben was wir durch kreacher erfahren haben
                  ich weiss zwar nicht, wie man in einer logischen, nicht hirnzerfressenden Art und Weise die grausame See-Szene ohne Kreacher hätte machen können, aber seine Geschichte lässt sich (leider) nur zu leicht ersetzen. Etwa mit einem Bild von R.A.B. in dessen Zimmer, das von seinem Tod erzählt oder durch schriftliches Zeugnis der ersten Tat Voldemorts als eine Art "Abschiedsbrief"...
                  Hinbiegen lässt sich das mit Sicherheit so dass man keinen hauself zeigen muss, nur ob das am Ende noch schön oder sehenswert wäre..... muss jeder selbst entscheiden

                  nicht nur du hattest dich gewundert ich hab mich auch tierisch drüber gewundert warum man kreacher kaum gesehen hatte
                  Ich wundere mich kaum noch über irgendwas bei HP

                  Aber ich vermute, dass es weniger an Feindseligkeit gegenüber JKRs Schöpfungen liegt als daran, dass die Hauselfen wie sie in Film 2 gerendert wurden eifnach nur sch**** aussahen und die Regisseure der weiteren Filme den schiersten Horror hatten, sie auch nur 5 Minuten lang zu zeigen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    ich weiss zwar nicht, wie man in einer logischen, nicht hirnzerfressenden Art und Weise die grausame See-Szene ohne Kreacher hätte machen können, aber seine Geschichte lässt sich (leider) nur zu leicht ersetzen. Etwa mit einem Bild von R.A.B. in dessen Zimmer, das von seinem Tod erzählt oder durch schriftliches Zeugnis der ersten Tat Voldemorts als eine Art "Abschiedsbrief"...
                    Hinbiegen lässt sich das mit Sicherheit so dass man keinen hauself zeigen muss, nur ob das am Ende noch schön oder sehenswert wäre..... muss jeder selbst entscheiden
                    ich bleib trotzdem dabei das kreacher im siebten Band eine viel wichtigere Rolle hatte als am 5 Band denn durch kreacher haben wir ja mehr über R.A.B erfahren können oder nicht? immerhin wssten wir ja vorher nur das er ein todesser ist

                    Kommentar


                      Kann man die Sache mit RAB nicht überhaupt weglassen?
                      Einfach aus dem falschen Medaillon in Film 6 das echte machen, und schon spart man sich sicher 20 Minuten in Film 7 ein.
                      Kein RAB, kein Kreacher.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Kann man die Sache mit RAB nicht überhaupt weglassen?
                        Einfach aus dem falschen Medaillon in Film 6 das echte machen, und schon spart man sich sicher 20 Minuten in Film 7 ein.
                        Kein RAB, kein Kreacher.
                        ich glaub net das man das einfach so weglassen kann... sonst wüde ja was fehlen denn im Band sechs wurde ja zum ersten mal über R.A.B gesprochen und den jetzt einfach dann wegzulassen hmmmm ich weiß nicht da wäre wahrscheinllich für die fans die lesefaulö sind ein bisschen komisch oder nicht..

                        Kommentar


                          Den Fans, die lesefaul sind, fehlt eh schon die Hälfte. Und RAB wird in Band 6 erwähnt, ja, und in Band 7 auch. Aber in Band 4 und in Band 5 taucht auch Dobby auf. Und schon einmal was von Bill Weasley, Winky und Mundungus Fletcher gehört?

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Den Fans, die lesefaul sind, fehlt eh schon die Hälfte. Und RAB wird in Band 6 erwähnt, ja, und in Band 7 auch. Aber in Band 4 und in Band 5 taucht auch Dobby auf. Und schon einmal was von Bill Weasley, Winky und Mundungus Fletcher gehört?
                            Eben. Mundungus fehlt in Film 5, der in Buch 7 ja eigentlich das echte Medaillon hat.
                            Von daher wäre es sogar noch günster, da die Geschichte mit dem falschen Horcrux einfach zu kürzen, weil man die Sache mit Mundungus eh ändern müsste, da er noch nicht vorgekommen ist.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Eben. Mundungus fehlt in Film 5, der in Buch 7 ja eigentlich das echte Medaillon hat.
                              Von daher wäre es sogar noch günster, da die Geschichte mit dem falschen Horcrux einfach zu kürzen, weil man die Sache mit Mundungus eh ändern müsste, da er noch nicht vorgekommen ist.
                              Ich weiß nicht ok Mundugus fehlte auch aber trotzdem finde ich es irgendwie blöd wenn noch mehr im film gekürzt werden muss aber warten wir ab ma gucken was im film von band 6 wieder weggelassen wird

                              Kommentar


                                Na ja, also das Ministerium zu kürzen, wäre dann aber wirklich schon etwas dreist. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man in Band 6 den Horkrux einen Horkrux sein lässt und dann irgendwie Gringotts und Ministerium in eine Schublade steckt oder so etwas... aber irgendwie wäre das auch nicht meine Lieblingslösung... weiß nicht, aber wenn bei den anderen Bändern was gekürzt werden musste, konnte ich das noch verstehen, aber bei Band 7... den würde ich wirklich gerne so sehen, wie er geschrieben wurde, auch wenn das unmöglich ist. Das einzige, was wirklich raus könnte, wäre die Geschichte um Bathilda Bagshot, die zwar tolle Szenen bringen würde, aber im Endeffekt unnötig ist. Und die Sache mit Dumbledores Vergangenheit, die ja nur von Zeitungsartikeln und sonstigen Texten lebt, könnte man auch nur so schlecht auf den Film übertragen, dass man es lieber gleich lassen sollte. Das sind so Sachen, die ich verstehen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X