welches Haus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Haus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Gabriel
    Außer Wurmschwanz. Der war auch in Gryffindor und zeigte irgendwann ja doch hauchfeine Tendenzen zu negativen Eigenschaften.
    Naja wurmschwanz hat sich täuchen lassen, am schluss ist wurmschwanz aber noch erwacht und er wurde wieder nett. auserdem finde ich schon das alle in geyffindor gute eigenschaften haben, sonst wäre es nicht gryffindor!

    So Far

    ViolaAnn!

    Kommentar


      #77
      Zitat von ViolaAnn
      Naja wurmschwanz hat sich täuchen lassen, am schluss ist wurmschwanz aber noch erwacht und er wurde wieder nett. auserdem finde ich schon das alle in geyffindor gute eigenschaften haben, sonst wäre es nicht gryffindor!

      So Far

      ViolaAnn!
      Wie bitte? Quatsch! Wo wurde Wurmschwanz denn nett? Im Band 4 ist er derjenige, der Voldemort versorgt udn ihn durch seine Hand ein nheues Leben schenkt! Wurmschwanz ist ein feiger kleienr Mistkerl, der nur das beste für sich heraushaben will. Lies dir mal die Bücher durch, da erfährst du viel mehr über seinen Charakter, als in den Filmen. Dort wurde leider viel zu viel rausgelassen. Er hat seine freunde verraten und Sirius ein zweites Mal dem Tod überlassen.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sukie
        Wie bitte? Quatsch! Wo wurde Wurmschwanz denn nett? Im Band 4 ist er derjenige, der Voldemort versorgt udn ihn durch seine Hand ein nheues Leben schenkt! Wurmschwanz ist ein feiger kleienr Mistkerl, der nur das beste für sich heraushaben will. Lies dir mal die Bücher durch, da erfährst du viel mehr über seinen Charakter, als in den Filmen. Dort wurde leider viel zu viel rausgelassen. Er hat seine freunde verraten und Sirius ein zweites Mal dem Tod überlassen.
        Ähm Hallo so wie du sicher schon gelesen ahst bei Buch oder Film den du hast zu mir dort auch ein Kommentar gemacht lese ich die bücher nicht da ich den film besser finde, weil ich mir da viel mehr vorstellen kann wie die personen aussehen etc, auserdem habe ich kein nerv ein buch zu lesen un 1000 seiten, so wie Harry Potter wo ich doch genau weiß das der Film den Inhalt Perfekt auch wieder gibt.

        Und du hast recht Wurmschwanz hat Harrys Eltern und Sirius zwar verraten, aber ich denke mal das Wurmschwanz es bereuht was er getan hat so wie ich den eindruck habe, und immerhin harry hätte Wurmschwanz töten können, als es raus kam das er seine Eltern an Voldemord verraten hat, und das sie somit getötet werden konnten, doch Harry hat es nicht getan, und ich glaube das liegt nicht nur an seinem guten herzen.

        So Far

        ViolaAnn

        Kommentar


          #79
          Zitat von ViolaAnn
          Ähm Hallo so wie du sicher schon gelesen ahst bei Buch oder Film den du hast zu mir dort auch ein Kommentar gemacht lese ich die bücher nicht da ich den film besser finde, weil ich mir da viel mehr vorstellen kann wie die personen aussehen etc, auserdem habe ich kein nerv ein buch zu lesen un 1000 seiten, so wie Harry Potter wo ich doch genau weiß das der Film den Inhalt Perfekt auch wieder gibt.

          Und du hast recht Wurmschwanz hat Harrys Eltern und Sirius zwar verraten, aber ich denke mal das Wurmschwanz es bereuht was er getan hat so wie ich den eindruck habe, und immerhin harry hätte Wurmschwanz töten können, als es raus kam das er seine Eltern an Voldemord verraten hat, und das sie somit getötet werden konnten, doch Harry hat es nicht getan, und ich glaube das liegt nicht nur an seinem guten herzen.

          So Far

          ViolaAnn
          Ja, sicherlich hab ich das gelesen, sonst hätte ich dir nicht das Buch empfohlen Es ist mir völlig gleich, ob du das Buch liest oder nicht, aber dann musst du dich darauf einstelen, dass deine Vorstllungen tw einfach in die falsche Richtung gehen, eben WEIL der Film den Inhalt NICHT perfekt wiedergibt, gerade Teil 3 gibt ihn nur sehr sehr grob wieder.

          Wurmschwanz zeigt in keinster Weise im Buch, dass er seine Handlungen bereut. Und spätestens jetzt zeigt sich, dass du als Filmgucker wirklich nicht den Einblick hast, wie als Leser, denn in Buch 3 wird exakt geklärt, wieso Wurmschwanz Harry nicht getötet hat. Weil er ein Aal ist, der jemanden braucht, der ihn beschützt, und es keinen Sinng meacht hätte, Harry unter Dumblesdores Augen zu töten, während Voldi machtlos ist. Außerdem kann er aufgrund der Prophezeihung Harry gar nicht töten. Blubb. Möp. Lesen.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #80
            Zitat von ViolaAnn
            Ähm Hallo so wie du sicher schon gelesen ahst bei Buch oder Film den du hast zu mir dort auch ein Kommentar gemacht lese ich die bücher nicht da ich den film besser finde, weil ich mir da viel mehr vorstellen kann wie die personen aussehen etc, auserdem habe ich kein nerv ein buch zu lesen un 1000 seiten, so wie Harry Potter wo ich doch genau weiß das der Film den Inhalt Perfekt auch wieder gibt.

            Und du hast recht Wurmschwanz hat Harrys Eltern und Sirius zwar verraten, aber ich denke mal das Wurmschwanz es bereuht was er getan hat so wie ich den eindruck habe, und immerhin harry hätte Wurmschwanz töten können, als es raus kam das er seine Eltern an Voldemord verraten hat, und das sie somit getötet werden konnten, doch Harry hat es nicht getan, und ich glaube das liegt nicht nur an seinem guten herzen.

            So Far

            ViolaAnn
            ViolaAnn, manche Harry Potter Bücher sind von ihrem Umfang her schon recht beeindruckend. Und ich verstehe dich, das du dir von diesem äußeren Umfang wie "Erschlagen" vorkommen musst. Aber ich würde dir auch empfehlen, die Bücher zu lesen. Nur so erfährst du IMHO die wahre Geschichte um Harry Potter. Die Filme sind schon in Ordnung, kein Widerspruch von meiner Seite. Aber Band 4 z. B. "Harry Potter und der Feuerkelch" gibt den Buchinhalt nur grob wieder. Das Buch inhaltlich genau wieder zu geben, würde den Zeitrahmen eines solchen Filmes erheblich sprengen.

            Wurmschwanz ist keiner von den Guten. Und das er seine bisherigen Taten bereut hat, ist weder den bisherigen Filmen noch den Büchern zu entnehmen.
            Zuletzt geändert von peterpan; 30.07.2006, 03:36.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #81
              Mich wundert nur, wieso der Hut Wurmschwanz zu Gryffindor gesteckt hat. Mal ehrlich...er zeigt doch keinen Mut und nichts, er hat keine der Eigenschaften eines Gryffindors, aber vielleicht wird das in Buch 7 geklärt, vielleicht erweist er sich im letzten Kampf als wahrer Gryffindor!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #82
                Wurde nicht in den Büchern gesagt, dass der Hut eigentlich die Leute dort hin steckt, wo sie inständigst hin wollen?
                Könnte durchaus sein, dass er schon vorher von Potter und/oder Co. begeistert war und schon dann tief im Inneren zu denen gehören wollte und deswegen es sein innigster Wunsch war, auch nach Gryffindor zu kommen.
                Wobei es vermutlich nicht Potter war, sondern einer der anderen. Vllt. Black und/oder Lupin, denn Potter müsste ja nach Wurmschwanz dran gewesen sein.
                Punkt.

                Kommentar


                  #83
                  ausdrücklich gesagt, meine ich nicht.
                  Aber es wurde ja am Beispiel Potters gezeigt.
                  Es könnte aber ja auch das Ausschlussprinzip gewesen sein, das Fehlen jeglicher Eignung für die anderen Häuser, das Peter zum Gryffindor gemacht hat wobei dann wohl eher Hufflepuff das unauffälligste der Häuser die Wahl hätte sein sollen, naja...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Sukie
                    Mich wundert nur, wieso der Hut Wurmschwanz zu Gryffindor gesteckt hat. Mal ehrlich...er zeigt doch keinen Mut und nichts, er hat keine der Eigenschaften eines Gryffindors, aber vielleicht wird das in Buch 7 geklärt, vielleicht erweist er sich im letzten Kampf als wahrer Gryffindor!

                    Ich weiß nicht, warum der Sprechende Hut Wurmschwanz nach Gryffindor gesteckt hat. Vielleicht macht der Sprechende Hut ja auch Fehler ... Ich kann mir, aufgrund der bisherigen Darstellung von Wurmschwanz, einfach nicht vorstellen, dass der sich als ein echter Gryffindor erweisen könnte ... .Aber lassen wir uns mal überraschen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X