Muggle-Kleidung in Hogwarts?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muggle-Kleidung in Hogwarts?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sternengucker
    Eins wundert mich allerdings: bei den Dursleys sah es noch so aus, als ob Arthur nie im Leben telefoniert hätte (bzw hörte SICH SO AAAAAAN) aber der Geheimgang ins Ministerium ist dann eine Telefonzelle? Hallo?? )
    hmm....
    stimmt!!!
    daran hab ich ja schon gar nicht mehr gedacht.
    und er hat glaub ich auch gesagt das es eine telefonzelle ist, oder? das geht ja so gar nicht. tja so schleichen sich halt ungereihmtheiten ein. ^^

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #17
      Tjaha, man sollte bei den Hexen und Zauberen mal durchaus ein pro Muggelkampagne starten, immerhin ist bei uns ja nicht alles schlecht und einige Sachen gibt es wohl, die selbst die Hexen und Zauberer nicht haben.

      Dafür wurde gleich im 4. Buch aber wieder gesagt, das es in Hogwarts und Umgebung eine Art EMP Störsender gibt, der alle moderne Tchnik ausknipst, die man dabeihat - also nix wie als Zauberer verkleiden und Berichte über die geheime Welt schreiben wollen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign
        Dafür wurde gleich im 4. Buch aber wieder gesagt, das es in Hogwarts und Umgebung eine Art EMP Störsender gibt, der alle moderne Tchnik ausknipst, die man dabeihat - also nix wie als Zauberer verkleiden und Berichte über die geheime Welt schreiben wollen...
        Wieso nix? Man kann auch ohne moderne Technik Berichte schreiben.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #19
          Und es gibt zudem auch voll mechanische Fotoapparate.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Moderne Technik ist eh ein sehr dehnbarer Begriff...

            Schreibgeräte wie Kugelschreiber oder Füllfederhalter funktionieren sowieso, mechanische Schreibmaschinen müssten ebenfalls ok sein. Und vieles andere, was es "bei uns" gibt, geht ja auch ohne Batterien oder Stromanschluss...


            zu den Freizeitklamotten: hätte uns schon früher auffallen müssen Alle Kinder haben ganz normale Schlafanzüge/Nachthemden! wo man bei Zauberern normalerweise doch NUR Nachthemden erwarten würde.. am besten noch mit Nachthaube usw


            und die schönste Freizeitklamottenszene haben sie leider rausgeschnitten: Harry bekommt seine Zonko-Tüte nach dem ersten Hogsmeade-Wochenende (und die GANZE grosse Halle ist mit Schülern in Privatzeug gefüllt, sieht total ulkig aus )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Trainingsjacke von Harry

              Zitat von LuckyGuy
              So weit ich mich erinnern kann, hat A****S drei Streifen, die Kleidung und Schuhe im Film aber zwei...
              Die Harrys Jacke vom PoA gefällt mir. Nach wirklich langem Suchen und dank freundlicher Hilfe einer "Händlerin" habe ich auch den Link gefunden:


              Die Jacke gibts bei http://www.continental-cc.de/
              klickt auf :" Für weitere Infos ..." dann öffnet sich der Katalog auf http://www.continentalclothing.com/ klickt auf "New 2006 Swetshirts and Hoods", da ist es die Nr. style N56S black/white

              Die Firma hat ihr Lager in Berlin. Die Jacke kann per E-Mail auf der ersten Seite bestellt werden. Sie soll ungefähr 16,35E plus MWST plus Porto kosten.


              Gruß Bernd

              Kommentar


                #22
                ich glaube die darsteller wollten mal nicht aussehen wie aus der mottenkiste
                Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

                Kommentar


                  #23
                  Diesen Markenklamottenquatsch finde ich echt unnötig. Im Film 5 hat Hermione sicher Bauchfrei Top an. Urgh...

                  Kommentar


                    #24
                    ähm, nur kurz zu der Sache mit Mr. Weasley und der Telefonzelle:

                    ich kenne ja nur die deutsche Übersetzung, aber ich weiß sicher, dass Ron es war, der mit dem telefon nicht umgehen konnte und es ihm Mr. Weasley erklärt hat ( allerdings erst hinterher ), von daher find ich das nicht nonkonform
                    Wissen heißt, wissen wo's steht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X