Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch news thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film 4: Harry Potter und der Feuerkelch news thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi
    Ich hab da mal eine Inhaltliche Frage zum 4. Film/Buch:
    Hat der wunderbare Drache einen Namen?
    Grüße von der Drachenlady
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      Er hat bestimmt einen, aber soweit ich weiß, wird er nicht genannt, zumindest im Buch nicht.

      Kommentar


        Zitat von Pantilon
        Er hat bestimmt einen, aber soweit ich weiß, wird er nicht genannt, zumindest im Buch nicht.

        Naja, die Frage ist ob Drachen bei HP auch hochintelligente Wesen sind oder eben einfach magische Fiecher.

        Denn so wie es im Buch rüberkommt sind diese Drachen einfach in der Wildnis gefangen genommen worden. Ob man denen dann Namen gibt, wage ich zu bezweifeln!

        Heißt ja nicht jeder Hagrid!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          bisher kam mir auch nie unter das andere drachen namen haben und mehr sind als nur tiere. von daher unterscheiden sie sich bei HP schon sehr von den meisten anderen erwähnungen. andererseits ist das auch einfach mal ein bissel was anderes.

          tnnk
          DCP

          Kommentar


            Ja, da habt ihr recht.
            Und es heißt ja wirklich nicht jeder Hagrid.
            Ich hatte eigentlich das auch am ehesten so gedacht, dass der Ungarische Hornschwanz einfach nur Hornschwanz heißt.

            Kommentar


              edit: Beitrag verschoeben in anderen Thread
              Zuletzt geändert von Octantis; 16.11.2005, 16:31.
              Homepage

              Kommentar


                Ich war heute in der previw.

                Habe leider noch nicht die zeit gehabt, das Buch zulesen. Also war das für mich ein gutes und schönes Erlebnis, Harry Potter 4 zu gucken.

                Ich fande Teil 4 klasse. Ich werde demnächst sehen, wenn ich das Buch gelesen habe, was alles ausgelassen wurde.
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  Machts nicht Sinn, einen neuen Thread aufzumachen: 'Harry Potter 4 - gesehen!'? Das hier ist ja nur der Newsthread und da der Film gerade anläuft, gibts ja sicher genügend Diskussionsstoff um ein neues Thema zu füllen.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    Hmmmm .... -
                    Im Grunde hast du recht, mit dem Neueröffnen eines Threads für "HP4 - gesehen!?"

                    Dann werde ich mal einen eröffnen.
                    Denn wie ich sehe wird hier wirklich nur über den Film gequatscht, was und warum und wie es sein könnte.
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal
                      Naja, die Frage ist ob Drachen bei HP auch hochintelligente Wesen sind oder eben einfach magische Fiecher.
                      Gerade nach der Beschreibung im vierten Buch würde ich alles andere als Magische Tiere ausschliessen, die Drachen beim Wettkampf haben da jedenfalls nur rein instinktiv gehandelt.

                      Denn so wie es im Buch rüberkommt sind diese Drachen einfach in der Wildnis gefangen genommen worden. Ob man denen dann Namen gibt, wage ich zu bezweifeln! Heißt ja nicht jeder Hagrid!
                      Ich dachte die Drachen hätte Charly aus seinem Drachenschutzgebiet mitgebracht (richtig, da wo Norbert untergestellt worden ist ) freilebend gibts doch wohl eher keine Drachen mehr... hab zwar irgendwo noch was über einen der walisischen Drachen gelesen (möglicherweise als sich die Kinder über Norbert informieren im zweiten Buch???) aber die wurden dann auch in Reservaten gehalten und nach außen abgeschirmt... die armen Vergissmichs aus dem Ministerium müssten bei echt freilaufenden Dracen ja quasi pausendlos Mugglegedächtnisse löschen usw...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X