Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hi

    also ich hätte auch nix von irgendwen gehört das da irgendwas bekannt ist. ich frag mich auch ob sie schon kapitel 1 fertig oder zumindest angefangen aht. *zugeb* aber nützen tut das auch nix--- mir kommt die frage nur komischerweise eifnach so in den schädel...
    also eigentlich wäre es echt cool wenn wir alle das buch zum 7.7.07 bekämen... aber ich glaub das nicht. wenn dann versetzen die das wieder. die hoffen doch sicher das sie in anderen ländern das buch erst auf englisch und dann auch auf deutsch verkaufen können. das klappt ja auch weitesgehend. von daher... warum sollten die diese strategie ändern? wäre ja schön blöd von denen. leider......

    tnnk
    DCP

    Kommentar


      #32
      Ich glaube nicht, dass sie mir dem ersten Kapitel fertig ist. Sie sagte doch, das sie erst Ende 2005 Anfang 2006 ernsthaft mit dem Schreiben anfangen will, da sie sich erstmal ihrer Familie widmen will. Immerhin hat sie ein Baby, das noch nichteinmal ein Jahr alt ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von spidy1980
        Erm, ja. Band 6 war also nur ein Gag?
        Argh
        nein, sie macht nur jetzt mal ne Pause und schreibt höchstens mal wenns besonders pressiert (kennt jeder, der ab und zu schreibt, manchmal hat man Gedanken die man festhalten will. wenn man DIE dann nicht sofort festhält verliert man sie so schnell wie sie kamen )
        Also wirklich... nur ein Gag... bei so nem traurigen Buch

        Zitat von Miles
        Naja, welche 7 Dingen geschahen denn in Band 6 und welche werden in Band 7 vorkommen ? Ich hab da nämlich nicht mitgezählt (und nun hat meine Mutter Band 7 *g*).
        Es sind nicht 7 Dinge geschehen, sondern "vorgekommen"!
        und ich glaube er/sie/es (hab nicht mehr nachgesehen, wessen Post es war) meinte 6 Dinge, weil es ja 7 Seelensplitter sind die sich auf "körper von LV und 6 Horcruxe" verteilen

        kann vielleicht deine Mutter mir Band 7 mal ausleihen, wenn sie damit fertig ist? *neid**gier*!!!!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Infos zu HP VII

          Hab von einer nützlichen Quelle folgende Informationen zum 7.Band Harry Potter bekommen:
          soll heißen: Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur
          Im siebten Band soll ein großer Freund von Harry zurückkehren (entweder Dumbledore oder Sirius, würd mir wünschen beide ), Harry soll im Kampf mit Snape diesen umbringen und Malfoy wird von Hermine und Ron gemeinsam getötet! R.A.B. ist Regulus Black und Dumbledore hat noch eine Überraschung für Harry (vielleicht irgendwas mit den Horcruxen), wer im 7. Band stirbt, ist nicht klar (Voldemort oder Harry),
          ich denke, dass J.K. Rowling nach dem siebten Band nicht Schluss macht, sondern nur eine "kreative Pause" einlegt!
          Was meint ihr dazu?????

          Kommentar


            #35
            Das deine nützliche Quelle Humbug verbreitet.

            (sorry für diesen Einzeiler, aber irgendwann nerven Postings dieser Art, wo irgendjemand dahergelaufen kommt und glaubt zu wissen wie etwas irgendwie aussehen könnte)
            Zuletzt geändert von captainslater; 09.10.2005, 17:30. Grund: "a" und "h" vergessen
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Zitat von cloudy
              Hab von einer nützlichen Quelle folgende Informationen zum 7.Band Harry Potter bekommen:
              soll heißen: Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur
              Im siebten Band soll ein großer Freund von Harry zurückkehren (entweder Dumbledore oder Sirius, würd mir wünschen beide ), Harry soll im Kampf mit Snape diesen umbringen und Malfoy wird von Hermine und Ron gemeinsam getötet! R.A.B. ist Regulus Black und Dumbledore hat noch eine Überraschung für Harry (vielleicht irgendwas mit den Horcruxen), wer im 7. Band stirbt, ist nicht klar (Voldemort oder Harry),
              ich denke, dass J.K. Rowling nach dem siebten Band nicht Schluss macht, sondern nur eine "kreative Pause" einlegt!
              Was meint ihr dazu?????
              Ja wie gesagt, das ist Unsinn. JKR hat selbst gesagt, man solle nur etwas glauben das von ihr oder ihren Sprechern kommt. Und ich denk mal nicht, dass deine nützliche Quelle eins von beiden ist.
              Und das mit der kreativen Schaffenspause kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen. JKR meinte schon mehrmals, das nach dem 7. Band Schluss ist, zumindest mit der Harry-Geschichte. Sie könne sich eventuell noch vorstellen ein Lexikon oder ähnliches zu schreiben. Naja, vielleicht versucht sie sich dann noch an Erwachsenbüchern oder an was anderem für Kinder. Aber HP ist nach Band 7 defenitiv zu Ende, sagt sie.

              Kommentar


                #37
                Ich glaube nicht im Mindesten, dass das siebte Buch schon dermaßen detailliert fertig ist.
                Dann hätte es ja schon beim jetzigen Buch bei weitem nicht so lange dauern dürfen, bis es fertig ist... wenn das Schema schon so weit fertig vorliegt ist das Schreiben eigentlich einfach. Dann hat man schon alle BIlder im Kopf die man beschreiben will...

                Nene, das läuft IMO eher wie bei Star Wars... bis auf die 5-Zeilen-Zusammenfassung die später auf den Buchrücken kommen könnte, liegt dazu noch nichts weiter vor (na gut, das letzte Kapitel in seinem notariell versiegelten Umschlag noch aber nichts vom Rest, der noch nicht geschrieben ist )

                Also dass die Handlung mit diesen Details schon feststehen soll halte ich für Humbug.

                und das mit der Kreativen Pause... naja ich denke schon, dass JKR weiterhin schreiben wird, einem Schriftsteller macht das einfach zu viel Spaß um nach dem Ende einer Geschichte aufzuhören.

                Aber ich glaube auch, dass sie sich für die nächsten Jahre/Jahrzehnte an ihr selbstgegebenes Versprechen halten wird, keine weiteren HP Bücher zu schreiben
                Wenn man direkt nach Buch 7 weitermacht wär das irgendwie extreme Verarschung der Fans und das traue ich einer geschäftstüchtigen Frau wie Rowling einfach nicht zu.

                irgendwann später vielleicht. Eventuell mit einem "Trick" damit es nicht die gemachten Aussagen bricht sondern nur beugt aber nicht jetzt!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Hmm, man weis natürlich nichts genaues, aber es wurde je imho vin JKR gesagt, dass einige Hinweise für die Handlunh des 7. Bandes im Ende vom HBP versteckt sein sollen. weswegen man einiges pekulieren kann.

                  Meine Spekulationen deswegen (mit einigen spoilern aus Bd 6) (achtung, mit Vorsicht zu genießen):

                  Das Buch beginnt irgendwie bei den Dursleys, wo Harry mit denen endgültig schluss mach - vielleicht wirft er ihnen noch einige Gallonen vor die Füße...
                  Dann geht es mit der Hochzeot von Bill und Fleut weiter, als letzter glücklicher Moment, bevor die Dunkelheit aufzieht.
                  Als weitere Schauplätze sind die Ruinen von Harrxs Geburtshaus denkbar und die Suche nach den Holocruxen wirde wohl die gute erste Hälfte des Buches einnehmen, bevor es zum letzten großen Showdown kommt, der entweder wieder mit einer Beerdigung (einer der guten ging beim Kampf drauf) oder einer Art Siegesfeier kommt. Auf jeden Fall wird das Werk einige Fragen offenlassen, so dass ein Spin Off möglich ist...

                  Am Ende will ich noch einige Titel anbieten die mir spontan einfallen (ich hoffe es ist nicht unangebracht):
                  - Harry Potter und die Holocruxe
                  - Harry Potter und der dunkle Lord
                  - Harry Potter und der Tag der Entscheidung

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Souvreign
                    Hmm, man weis natürlich nichts genaues, aber es wurde je imho vin JKR gesagt, dass einige Hinweise für die Handlunh des 7. Bandes im Ende vom HBP versteckt sein sollen. weswegen man einiges pekulieren kann.

                    Meine Spekulationen deswegen (mit einigen spoilern aus Bd 6) (achtung, mit Vorsicht zu genießen):

                    Das Buch beginnt irgendwie bei den Dursleys, wo Harry mit denen endgültig schluss mach - vielleicht wirft er ihnen noch einige Gallonen vor die Füße...
                    Dann geht es mit der Hochzeot von Bill und Fleut weiter, als letzter glücklicher Moment, bevor die Dunkelheit aufzieht.
                    Als weitere Schauplätze sind die Ruinen von Harrxs Geburtshaus denkbar und die Suche nach den Holocruxen wirde wohl die gute erste Hälfte des Buches einnehmen, bevor es zum letzten großen Showdown kommt, der entweder wieder mit einer Beerdigung (einer der guten ging beim Kampf drauf) oder einer Art Siegesfeier kommt. Auf jeden Fall wird das Werk einige Fragen offenlassen, so dass ein Spin Off möglich ist...

                    Am Ende will ich noch einige Titel anbieten die mir spontan einfallen (ich hoffe es ist nicht unangebracht):
                    - Harry Potter und die Holocruxe
                    - Harry Potter und der dunkle Lord
                    - Harry Potter und der Tag der Entscheidung

                    Deine Theorie ist nicht schlecht aber aus der Sicht von JKR zu offensichtlich .

                    Ich denke sie hat noch etwas in der Hand wo wir nicht damit rechnen , ich gebe mal ein Paar Punkte :

                    die Prophezeiung , es gibt 2 Person die dafür in Frage kommen .

                    Ich bezweifel es das im letzten Band nun einer der Hauptfiguren stirbt , das wäre irgendwie zu düster und ausserdem denke ich nicht das JKR mit einem gemetzel die HP Reihe beenden will .

                    Kommentar


                      #40
                      Die Titel halte ich auch für zu direkt...

                      es wird entweder etwas sein das auf Harrys Rolle anspielt (quasi Erbe von Gryffindor, Ausnahmezauberer, Anführer der Hellen Seite), zB sowas wie the Lyons Sword für das Erbstück Gryffindors das Tom Riddle verdorben hat....

                      oder etwas das auf die Trostlosigkeit und Endgültigkeit des Kampfes hindeutet... zB sowas wie the desperate struggle oder the final conflict (oh nein das war ja ein PC Game ) wobei ihre Sprache beim Titel gerne blumige Wortspiele bevorzugt... Chamber of Secrets, Philosophers Stone, Goblet of Fire ist eine nicht alltägliche Sprache... von daher dürfte es in die Richtung gehen aber nicht so plump wie unsere Beiträge sein
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Im siebten Band soll ein großer Freund von Harry zurückkehren (entweder Dumbledore oder Sirius, würd mir wünschen beide )

                        ------------------------------------

                        Wenn das stimmt, dann ist es höchstwarscheinlich Sirius,
                        da Dumbledore schon tot ist.
                        Außerdem ist es nohc nicht klar, ob sirius tot ist,
                        da er nur hinter diesem Vorhang gefangen ist oder so ähnlich...
                        Aber hoffe mal lieber Dumbledore
                        Zuletzt geändert von Miles; 23.10.2005, 14:35. Grund: 2 Postings (2min zeitunterschied) zusammengefügt

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Naruto,

                          willkommen hier, ich möchte Dich aber darauf inweisen das wir einen "Edit" Button haben.
                          Ich habe Deine beiden Postings nun zusammengefasst.

                          ---------------------------------------

                          Naja es wurde gesagt das man durch den schwarzen Schleier nicht wieder zurück kommen kann. Allerdings bin ich auch noch nicht davon überzeugt das DD wirklich tot ist, demnach bleibt meiner Meinung nach (von den beiden Möglichkeiten) nur noch DD übrig der wiederkommen könnte.
                          -> Last Geek Tonight <-
                          Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Naruto
                            Im siebten Band soll ein großer Freund von Harry zurückkehren (entweder Dumbledore oder Sirius, würd mir wünschen beide )

                            ------------------------------------

                            Wenn das stimmt, dann ist es höchstwarscheinlich Sirius,
                            da Dumbledore schon tot ist.
                            Außerdem ist es nohc nicht klar, ob sirius tot ist,
                            da er nur hinter diesem Vorhang gefangen ist oder so ähnlich...
                            Aber hoffe mal lieber Dumbledore

                            Sehe ich in gewisser Weise auch als wahrscheinlich (siehe der Schleier-Thread)!

                            Kommentar


                              #44
                              Zukunftsaussichten

                              Hallo.. also ich habe hier sehr viele und interessante neue Varianten und Möglichkeiten gelesen,wie es denn im 7.Band weiter gehen oder auch enden könnte.
                              Ich gebe ehrlich zu das ich sehr enttäuscht am Ende das Halbblutprinzen war,nicht zuletzt weil DD tot ist aber ein paar Zukunftsaussichten in diesem Forum geben mir neuen Mut!

                              Meine Überlegungen:
                              1) Harry trägt einen Horcuxe in sich und muss somit sterben,denn wie wir wissen wurde dies ja vorausgesagt.. oder zumindest angedeutet.
                              2) Harry kann sehr wohl einen Horcuxe tragen da LV james und Lilly getötet und somit ein Opfer gebracht hat um die Seele erneut zu spalten.
                              3) Sirius wird wiederkehren und wird eine entscheidene Rolle spielen um die Horcuxe zu finden.
                              4)R.A.B. ist sirius Bruder.
                              5)Black ... (quatsch Snape natürlich..blöder Fehler :-( )ist nicht böse und agiert als doppelagent.. er wird Harry schützen.
                              6)DD ist leider unwiederruflich tot,aber er wird vieleicht über das Portrait helfen.

                              Was sagt ihr dazu?
                              Zuletzt geändert von JOKA; 24.10.2005, 18:48.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von JOKA
                                1) Harry trägt einen Horcuxe in sich und muss somit sterben,denn wie wir wissen wurde dies ja vorausgesagt.. oder zumindest angedeutet.
                                Ich denke nicht, dass Harry ein Horcuxe ist, da ich nicht glaube, dass Voldemort in der bestimmt nicht allzulangen Zeit, die zwischen den Morden von Harrys Eltern und dem darauf folgenden Mordversuch an Harry liegen, noch die Zeit hatte einen Horcuxe zu erschaffen. Ich glaube nämlich, dass es relativ lange dauert, einen so komplizierten Zauber auszuführen.

                                Welchen Black meinst du bei Punkt 5?
                                R.A.B.?
                                Falls du ihn meinst, so ist er ja mit größter Wahrscheinlichkeit tot...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X