Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo! Ich bin auch neu hier und ich habe mich auch wegen diesem Thread angemeldet (weil ich so gern überall meinen Senf dazu geb)
    Ich fand es sehr anregend zu lesen, was hier schon alles an geistiger Vorarbeit geleistet wurde. Meinerseits möchte ich als Vorschlag zur Titelübersetzung folgendes Beitragen (Ist vielleicht sehr frei übersetzt, aber nach dieser wundervollen philologischen Erklärung über die Herkunft der Wörter "deadly", "deathly", "hallow" und "hollow" ist es im deutschen ohnehin so gut wie unmöglich den genauen sinn zu treffen). Mein Vorschlag "Harry Potter und die Todesengel"... ...Tja, leider habe ich zur Bedeutung dieses Titels keine so ausgefeilte Erklärung bereit wie sie manche hier vorgetragen haben, aber bitte! Es klingt wenigstens geheimnisvoll.
    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
    The truth is out there!

    Kommentar


      Oh ja, und ehe ich es vergesse: Nachdem ja wohl klar ist, dass die (mindestens) 2 Hauptpersonen, die sterben werden, Harry und Voldemort sind, habe ich dazu eine wilde Theorie: Dumbledore hat ja immer gesagt, dass Harry Voldemort so ähnlich ist, weil er ein Stück von sich auf ihn übertragen hat als er versuchte ihn zu töten!... na? ... merkt ihr's??
      tja, sieht so aus, als wäre Harry ein Horcrux! spricht wohl sehr dafür, dass er sich zwangsläufig eliminieren muss... abgesehn davon - selbst wenn er kein Stück von Voldemorts Seele in sich hat - ist er viel zu schwach (ein durchschnittlicher Schüler mit nicht unbedingt überschäumender Intellegent und noch fast ein Kind) um Voldemort zu besiegen und dabei selber noch am Leben zu bleiben. Da bleibt nur noch Kamikaze.
      Und wenn ihr jetzt sagt "Voldemort hat seine seele extra auf 7 Sachen aufgeteilt. Harry wäre dann die 8.", dann sage ich: Harry hat ihm in seine Pläne gefunkt. Er hatte noch nciht alle Horcruxe erschaffen als er versucht hat, ihn zu töten:P
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

      Kommentar


        Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
        Oh ja, und ehe ich es vergesse: Nachdem ja wohl klar ist, dass die (mindestens) 2 Hauptpersonen, die sterben werden, Harry und Voldemort sind, habe ich dazu eine wilde Theorie: Dumbledore hat ja immer gesagt, dass Harry Voldemort so ähnlich ist, weil er ein Stück von sich auf ihn übertragen hat als er versuchte ihn zu töten!... na? ... merkt ihr's??
        tja, sieht so aus, als wäre Harry ein Horcrux! spricht wohl sehr dafür, dass er sich zwangsläufig eliminieren muss... abgesehn davon - selbst wenn er kein Stück von Voldemorts Seele in sich hat - ist er viel zu schwach (ein durchschnittlicher Schüler mit nicht unbedingt überschäumender Intellegent und noch fast ein Kind) um Voldemort zu besiegen und dabei selber noch am Leben zu bleiben. Da bleibt nur noch Kamikaze.
        Und wenn ihr jetzt sagt "Voldemort hat seine seele extra auf 7 Sachen aufgeteilt. Harry wäre dann die 8.", dann sage ich: Harry hat ihm in seine Pläne gefunkt. Er hatte noch nciht alle Horcruxe erschaffen als er versucht hat, ihn zu töten:P

        1. Hi willkommen im sci fi forum!
        2. Bitte keine doppel posts ehe dir das die admins sagen sag ich es dir xD
        3. zum thema:

        Also ich denke nicht das harry sterben wird das wäre total unlogisch sag ich nur da wird schon ehr ron oder hermiene oder ginny sterben!

        aber es müssen ja nicht die guten sterben sie sagte jedeglich es werden 2 charaktere sterben können ja auch andere sein wie kp snapm usw...
        Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

        Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

        Kommentar


          Es ist nicht entgangen, es wird aber glaube ich, wen überhaupt (ich bin mir da gar nicht so sicher) in Band 6 gesagt, in einer weiteren Erinnerung, die, in der es um diesen Becher da geht.

          Kommentar


            Hehe , Danke @ Heidi!
            Ich hab gerade die Seite http://www.beyondhogwarts.com/harry-...y-hallows.html gefunden und da auch nochmal meinen Senf dazugegeben. War schon erstaunlich wie viele Muttersprachler das selbe Problem haben wie wir im Deutschen mit "Hollows" (viele kannten nicht mal das Wort odr verwechselten es auch mit hollows), von den gut 70 Posts waren dann aber doch mindestens 4 dabe die es auch erklären konnten und auch entweder über Allerheiligen oder über Samhain(Halloween) , weil es anders im Englischen einfach nicht möglich ist. Unmöglich ist es nicht im deutschen einen Sinn zu finden wenn man ersteinmal weiß was passieren wird ^^ aber tödliche Heilige oder so ist es 100% nicht.

            Aber nachdem ich in meinem ersten Post relativ wissenschaftlich herangegangen bin will ich mal weiter spekulieren
            Wie ihr ja wisst, griff Voldemort die Potters, an Halloween in Godric's Hollow an , was wäre da klassischer als das Ganze geschlossen zu halten und es auch an Halloween enden zu lassen, vielleicht sogar in Godric's Hollow ? Wohl eher nicht, da der Titel nur auf den Zeitpunkt des Endes bezogen zu wenig hergeben würde, wenn man dann aber auf die Bedeutung von Halloween im haidnischen zurückgeht, die Nacht in der die Grenzen zwischen unserer Welt und der der Toten verwischt, wäre es doch denkbar, dass Hilfe aus der anderen Welt kommt, so ähnlich wie beim prior incantatem, das würde dann auch dem verschleierten Bogen aus der Mysterienabteilung im Ministerium, der ein Tor in die andere Welt darstellt eine endgültge Rolle geben, und dieser hat spielt sicherlich noch eine Rolle, wenn man betrachtet wie sich JKR bis jetzt bei Fragen über diesen ausschweigt. Auch hat ja das Teilen der Seele etwas mit den Welten zu tun, da wenn ein Teil vernichtet wurde, dieser ja ins Jenseits wandert, was es mit den Horcruxen genau auf sich hat wir ja sicherlich noch aufgelöst... und der Titel "Deathly Hollows" könnte dann ja auch für den Tag danach stehen wenn der Kampf vorbei ist, und alles wie tot ist womit man die eigentliche Bedeutung treffen würde, und die zwei toten Charaktere (Voldemort muss einfach sterben), es wäre auch insofern abrundend, dass auch damals an Allerheiligen die Welt (vorerst) von Voldemort befreit war, und die Toten (Potters) betrauert wurden.
            Ich glaube also, dass wahrscheinlich Sirius wieder auftauchen wird, da JKR bei Fragen über den Spiegel den Harry von Sirius bekommen hat immer noch schweigt.

            Kommentar


              Zitat von Taikoon Beitrag anzeigen
              ...die Bedeutung von Halloween im haidnischen zurückgeht, die Nacht in der die Grenzen zwischen unserer Welt und der der Toten verwischt, wäre es doch denkbar, dass Hilfe aus der anderen Welt kommt, so ähnlich wie beim prior incantatem...
              Den Ansatz find ich toll!
              "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
              "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
              The truth is out there!

              Kommentar


                ?=??

                ARGGHHHHHHH!!!!
                Wie kommt ihr bitte darauf,das jetzt an Helloween alles zu ende geht???
                1.)Es würde ÜBERHAUPT keinen Sinn ergeben wenn Harry sterben würde.Es wäre doch dann alles unlogisch.Alles was er gelernt hat,war er erlebt hat,die gefahren usw. Wären doch für die Kat gewesen....

                2)Ich denke auch das der Bogen eine wichtige Rolle spielen wird.
                Er ist ja nur dahinter verschwunden (Sirius) er starb ja nicht, wenn er gestorben wäre wär er auf den Boden aufgekommen und nicht verschwunden.

                3.)Das mit Helloween ist völliger Quatsch.Wie um Gottes willen soll den harry bitte die Horcruxe in dieser Kurzen Zeit finden und (was ich mir schon gar nicht vorstellen kann)zerstören will....er ist vieeeeeeeel zu schwach.
                Ich glaube das er zu dem Haus wo er geboren,wurde zurück geht und da etwas findet,erlebt was ihm die Kräfte verleihtdie ihm helfen werden VLD zu töten.
                Das harry ein Horcruxe ist, ist genauso schwachsinnn,wieso wollte VLD ihn dann immer umbringen????würde ja wohl kaum nen sinn ergeben und ihr könnt mir nicht weiß machen das VLD so dumm ist und seinen eigenen Horcruxe zerstört.
                Außerdem hat er SELBST gesagt das er nur 7 macht.
                Zuletzt geändert von Schnatzzz; 23.12.2006, 22:06.

                Kommentar


                  Bestimmt wurde folgender Artikel schon entdeckt, aber hier mal ein Zitat:

                  J.K. Rowling enthüllt Namen des letzten Harry-Potter-Buchs

                  Der Titel des mit Spannung erwarteten siebten und letzten Harry-Potter-Bandes der britischen Erfolgsautorin J. K. Rowling steht fest.

                  Der Verlag Bloomsbury teilte mit, das Buch solle "Harry Potter and the Deathly Hallows" (etwa "Harry Potter und die tödlichen Heiligen") heißen. Ein Veröffentlichungsdatum für das Buch wurde allerdings noch nicht genannt. Das siebte Harry-Potter-Buch soll das letzte Jahr des Helden an der Schule für Zauberei und Hexenkunst beschreiben.

                  Von den ersten sechs Bänden wurden weltweit 300 Millionen Exemplare verkauft und sie wurden in 63 Sprachen übersetzt. Die ersten vier Bände wurden bereits verfilmt und waren auch in den Kinos ein Hit. Die Dreharbeiten zur Verfilmung des fünften Buchs laufen zur Zeit; der Film soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen. Dieser Erfolg ihrer Geschichte machte Rowling zur bestverdienenden Frau Großbritanniens. Die Fans erwarten nun mit Spannung, was im letzten Band geschehen wird. Rowling hatte angekündigt, zwei Menschen würden darin sterben - und die Leser bangen, dies könnte Harry Potter selbst sein.

                  Den Titel des Buchs teilte die Autorin auf ihrer Internetseite in einer typischen Art und Weise mit: Die Fans mussten einen Schlüssel für eine verschlossene Tür finden. Hinter der Tür liegt ein Geschenk und darin wieder steckt ein Galgenmännchen-Rätsel, bei dem die Fans die richtigen Buchstaben raten müssen.
                  Quelle
                  "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                  Gene Roddenberry

                  Kommentar


                    Ich glaub man kan den Titel nicht wort für Wort übersetzen!

                    Hi zu den namen Harry Potter and the Deathly Hallows ich habe das bei goolge übersetzt (ist zwa wort für wort übersetzt aber manschmal muss man ja das englische bzw im deustche umdrehen damit es einen sinnn ergibt)

                    Hier eine neue version

                    1. Englisch :
                    Harry Potter and the Deathly Hallows
                    2. Goolge übersetzt:
                    Harry Potter und das toten heilit
                    3. von mir umgestellt:
                    Harry Potter und das Heilige der Toten

                    Man kann englisch net immer eins zu eins übersetzen, und dieser titel (meine bersetzung)wüerde auch auf die theorie des bogens zur anderemn welt etc... stärken!

                    Also nochmal > "Harry Potter und das Heilige der Toten" denke ich !

                    PS: Das Heilige ist immer ein gegendstant ein Tempel oder etwas anderes wie zb der Bogen der Toten in HP und der Orden des Phoenix
                    Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                    Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                    Kommentar


                      Zitat von Schnatzzz Beitrag anzeigen
                      wenn er gestorben wäre wär er auf den Boden aufgekommen und nicht verschwunden.

                      Wie um Gottes willen soll den harry bitte die Horcruxe in dieser Kurzen Zeit finden und (was ich mir schon gar nicht vorstellen kann)zerstören will....er ist vieeeeeeeel zu schwach.
                      ich frage mich, wie irgendjemand sirius auf den boden aufknallen hätte sehen oder hören können, wenn man sirius hinter dem umhang überhaupt nicht mehr gesehen hat, also hätte alles mit sirius passieren können

                      und wer hat eigentlich von dem nächsten halloween gesprochen kann ja auch das darauf sein und warum sollte harry unbedingt allein die horcruxe vernichten, ich meine das wäre sehr unlogisch, denn bisher waren fast immer ron und hermine bei gewesen und bei den letzten kämpfen die DA mitglieder

                      Kommentar


                        wenn ihr wissen wollt wie man auf halloween kommt, dann lest seite 45, da hab ich alles sprachlich fundiert erklärt, also erzählt mir bitte nichts von "totalem quatsch" wenn ihr bei google übersetzen lasst, ich habe einfach mal den satz analysiert bin die grammatik und die möglichen bedeutungen durchgegangen, habe die hintergründe der wortherkunft recherchiert... und wenn du alles gelesen hättest dann würdest du erkennen, dass die halloween theorie genau auf verschleierten bogen abzielt mit der anderen welt und der titel, dann perfekt passt... unterscheidet bitte zwischen hAllow und hOllow, "Godric's hollow" ist wo Harry geboren wurde, "Hallows" ist wieder was anderes, entweder meine Erklärung oder ein neuer Eigenname.
                        Außerdem finde ich es nicht sehr höflich die Meinungen anderer als Quatsch und Unfug hinzustellen, zumal andere auch argumentieren, begründet bitte warum ihr anderer Meinung seid und schreit nicht einach etwas is sch****

                        Kommentar


                          @ Taikoon:

                          Rege Dich über das unqualifizierte Geseier von Schnatzzz nicht auf.

                          Wer Deine Ausführungen gegen sein Gebrabbel stellt, der merkt, deutlich, wo hier Qualität und gedankliche Auseinandersetzung dahinterstehen.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Mir gefällt der Ansatz mit Halloween, und es könnte ja sein, dass diese Stimmen hinter dem Schleier an Halloween irgendwie zu Geister werden können, wenn sie wollen, oder so etwas in der Art. Dann könnte Harry sich noch einen Tipp von Sirius holen und sich von ihm verabschieden.
                            Was ich jedoch tatsächlich nicht glaube, ist, dass das Buch bereits mit Halloween endet. Das wäre in meinen Augen doch etwas zu schnell gegangen.

                            Kommentar


                              Das war ja nur Spekulation von mir ^^ weil's dann eine in sich geschlossene Form hätte.
                              Btw. glaube ich auch nicht, dass Harry in Band 7 alles allein macht. Das meinte doch auch Dumbledore, dass Harry's große Stärke u.a auch seine Freundschaft ist, als Harry meinte er selbst kann nichts.

                              Kommentar


                                Boah, das mit Halloween heißt doch nicht, dass es an Halloween endet!!! Sorry, aber da liegt ein Megamissverständins vor! diese diskussion über Halloween soll nur eine Erklärung anbieten WARUM der Titel das Wort hallow enthält! begründung: es hat was mit der Hilfe der Toten zu tun.
                                So.
                                aus.
                                Mehr hat das Gerede über Halloween nict zu bedeuten.
                                Niemand hat behauptet, dass der siebte Band nach 2 Monaten aus ist.

                                Um mal Gandalf zu zitieren: The board is set... the pieces are moving. So it begins, the great battle of our time."
                                "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                                "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                                The truth is out there!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X