Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich voll überein. ... Also folgerichtig: DD is dead! Warum sollte er denn wenn er nicht tot wäre dann auch in nem Bild sitzen, dass wäre ja etwas blöd.

    Mir ist ne interessante Frage eingefallen: In der Nacht als Lily und James starben und Harry überlebte, holte Hagrid in aus dem Haus. Wieso nicht DD persönlich? Warum hat DD, Hagrid auf sich auf den langen weg machen lassen, wo er, DD, doch ganz einfach apieren hätte können. Hagrid darf ja nicht und und hätte vermutlich laufen müssen oder sonst was wenn er Sirius nicht getroffen hätte. Was tat DD also kurz nach dem Erreignis in Godrics Hollow, so das er selber Harry nicht bergen konnte? ... Vielleicht hat JKR das auch nur gemacht um Hagrid in die Geschichte einzuführen und eine besondere Verbindung zwischen ihm und Harry dar zu stellen. Oder vielleicht doch nicht ???

    Das denke ich auch mal,ausserden darf Hagrid ja in besonderen Fällen zaubern wie in Band 1 als er geflogen ist um zu HP auf den Felsen im Meer zu gelangen.
    Zuletzt geändert von Scrimgeour; 31.05.2007, 09:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

    Kommentar


      hm das mal ne interessante frage. wüsste ich auch gern. aber befürchte fast es ist ein auf die wir keine antwort bekommen werden. wahrscheinlich nur um hagrid in die geschichte zu bringen und seine besondere verbindung zu harry herzustellen

      Kommentar


        Zitat von VeXx Beitrag anzeigen
        hm das mal ne interessante frage. wüsste ich auch gern. aber befürchte fast es ist ein auf die wir keine antwort bekommen werden. wahrscheinlich nur um hagrid in die geschichte zu bringen und seine besondere verbindung zu harry herzustellen
        Befürchte ich auch, dennoch hoffe ich, dass sich auch das aufklären wird, denn bisher hat JKR alles aufgeklärt, was DD je getan hat, also müsste sie auch das aufrollen. Vielleicht erzählt der DD aus dem Bild ja am ende, als Monolog noch so einiges. Oder Hagrid hat noch ein dickes Geheimnis was noch gelüftet wird. ... Cool wäre es wenn Hagrid der treue TE in Hogwarts wäre, weil er sich rächen will, dass seine Mutter vom Minesterium verbannt worden ist und sein Riesen Volk verjagt wurde. Spaß muss sein!

        Kommentar


          Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
          Oder Hagrid hat noch ein dickes Geheimnis
          Im wahrsten Sinn „dick“.
          Aber ich glaube Hagrid hat nichts mehr zu verbergen, weil er nichts für sich behalten kann- siehe Norbert.

          Zitat: Scrimgeour
          “Flüche sind was anderes,die halten ewig.Zauber halten nur,solange der,der ihn ausgesprochen hat,darauf fixiert ist,oder noch lebt.“

          Dann hätte Harry ein Problem zumindest bis er 17 jahre qwird, weil er dann nicht mehr bei seinen netten verwandten sicher wäre, da DD tot ist und er der geheimniswahrer war. Aber ich glaube, er will ja eh nicht mehr zurück zu denen.

          Zu der Sache: Harry ist der Horkruxe und der dunkle lord hätte es in Buch 5. bemerkt.

          Wenn das so wäre, dürfte es LV trotzdem nichts ausmachen Harry weg zupusten, weil er noch ein paar H. aus dem Ärmel schütteln kann. ABER: ein H. entsteht ja nur bei einem Mord- also kann Harry kein H. sein. Es sei denn, der H. ist bei dem Mord an seinem Vater entstanden- Hm.

          Kommentar


            und dann hätte Volde nicht versucht Harry umzubringen.

            JKR hat auf ihrer Homepage geschrieben (ich glaube zumindest, dass es dort war), dass wenn der geheimniswahrer stirbt, der zustand des Haus so bleibt wie er war, als er gestorben ist.
            Es giebt badische und unsymbadische

            Kommentar


              Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
              Im wahrsten Sinn „dick“.
              Aber ich glaube Hagrid hat nichts mehr zu verbergen, weil er nichts für sich behalten kann- siehe Norbert.

              Zitat: Scrimgeour
              “Flüche sind was anderes,die halten ewig.Zauber halten nur,solange der,der ihn ausgesprochen hat,darauf fixiert ist,oder noch lebt.“

              Dann hätte Harry ein Problem zumindest bis er 17 jahre qwird, weil er dann nicht mehr bei seinen netten verwandten sicher wäre, da DD tot ist und er der geheimniswahrer war. Aber ich glaube, er will ja eh nicht mehr zurück zu denen.

              Zu der Sache: Harry ist der Horkruxe und der dunkle lord hätte es in Buch 5. bemerkt.

              Wenn das so wäre, dürfte es LV trotzdem nichts ausmachen Harry weg zupusten, weil er noch ein paar H. aus dem Ärmel schütteln kann. ABER: ein H. entsteht ja nur bei einem Mord- also kann Harry kein H. sein. Es sei denn, der H. ist bei dem Mord an seinem Vater entstanden- Hm.

              nochmal,zum mitschreiben! Harry ist kein geplanter Horkrux! Der Teil von LV Seele,der in HP ist,sprang auf ihn über,beim Versuch ihn zu töten. Da der Todesfluch zurückfiel auf LV,ist jetzt ein teil seiner Seele in HP.und bemerkt hat er es in band 5 im kampf gegen DD. als er in HP war,und DD aufforderte ihn zu töten. Plötzlich war er verschwunden. Und nun ratet mal warum! Weil er gemerkt hat,dass ein Teil von ihm in HP ist!

              ZITAT BUCH 2

              You can speak Parseltongue, Harry," said Dumbledore calmly,
              "because Lord Voldemort -- who is the last remaining ancestor
              of Salazar Slytherin -- can speak Parseltongue. Unless I'm much
              mistaken, he transferred some of his own powers to you the night he
              gave you that scar. Not something he intended to do, I'm sure ....
              "Voldemort put a bit of himself in me?" Harry said, thunderstruck.
              "It certainly seems so."


              Zitat Band 5 Seite 708/709

              Dann brach Harrys Narbe auf und er wusste, dass er tot war: Dies war ein
              Schmerz jenseits aller Vorstellungskraft, ein Schmerz jenseits dessen, was man
              ertragen konnte -
              Er war nicht mehr in der Halle, er war gefangen in den Fesseln einer Kreatur
              mit roten Augen, so fest gebunden, dass Harry nicht wusste, wo sein Körper
              endete und der des Geschöpfs begann. Sie waren miteinander verschmolzen,
              aneinander gefesselt durch den Schmerz, und es gab kein Entkommen -
              Und als die Kreatur sprach, benutzte sie seinen Mund, so dass er in seiner
              Todesqual spürte, wie sein Kiefer sich bewegte ...
              »Töte mich jetzt, Dumbledore ...«
              Er war geblendet, er starb, jede Faser schrie nach Erlösung, und Harry spürte,
              dass die Kreatur ihn erneut benutzte ...
              »Wenn der Tod nichts bedeutet, Dumbledore, dann töte den Jungen ...«
              Lass den Schmerz aufhören, dachte Harry ... lass es zu, dass er uns tötet ... setz
              dem ein Ende, Dumbledore ... der Tod ist nichts im Vergleich hiermit ...
              Und ich werde Sirius wieder sehen ...
              Gefühle strömten in Harrys Herz und die Fesseln der Kreatur lockerten sich,
              der Schmerz war verschwunden; Harry lag mit dem Gesicht am Boden, seine
              Brille war weg, und er zitterte, als läge er auf Eis, nicht auf Holz ...
              "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

              Kommentar


                also leute ich hab mir eure theorien mal durchgelesen... wirklich toll es ist wirklich spannend die ansichten von euch sich durchzulesen, und ich musste mich einfach nun auch anmelden ^^


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Xenion schrieb nach 15 Minuten und 17 Sekunden:

                achso... ich habe viel von den beiträgen gelesen, doch nicht alle ^^ deshalb komm ich mal zum thema über die rollen wichtiger personen im neuen teil..
                wie siehts mit dem bruder von dumbledore aus? es ist nur beschrieben dass er ein komischer kauz sei, und im orden des phönix ist usw.. vllt spielt er auch noch eine wichtige rolle.. ich meine er ist mit dumbledore verwand vllt besitzt er ähnliche kräfte und hilft harry irgendwann ^^
                Zuletzt geändert von Xenion; 31.05.2007, 18:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
                  nochmal,zum mitschreiben! Harry ist kein geplanter Horkrux! Der Teil von LV Seele,der in HP ist,sprang auf ihn über,beim Versuch ihn zu töten. Da der Todesfluch zurückfiel auf LV,ist jetzt ein teil seiner Seele in HP.und bemerkt hat er es in band 5 im kampf gegen DD. als er in HP war,und DD aufforderte ihn zu töten. Plötzlich war er verschwunden. Und nun ratet mal warum! Weil er gemerkt hat,dass ein Teil von ihm in HP ist!
                  Kann es nicht auch so gewesen sein, dass er beim Töten von Lily Potter ausversehen Harry zu einem Horkrux gemacht und anschließend seine Macht verloren hat, da er durch den Mordversuch an Harry im Grunde einen Teil seiner eigenen Seele zerstört hätte, was wiederum auf ihn selbst zurückgefallen ist. Womöglich kann man seine eigenen Horkruxe nicht zerstören, ohne beim Versuch zu dem komischen Wesen zu werden, das LV bis Band 4 war.

                  Ich hatte die "Harry ist ein Horkrux"-Theorie eigentlich schon wieder fallen lassen, dieser Dialog aus dem zweiten Band "Voldemort put a bit of himself in me?" Harry said, thunderstruck. "It certainly seems so." kommt mir allerdings sehr verdächtig vor, wenn ich ihn mir genau anschaue...
                  Es ist jedenfalls genau die Sorte von Details, die JKR ständig irgendwo einbaut und mit denen man erst wesentlich später etwas anfangen kann

                  achso... ich habe viel von den beiträgen gelesen, doch nicht alle ^^ deshalb komm ich mal zum thema über die rollen wichtiger personen im neuen teil..
                  wie siehts mit dem bruder von dumbledore aus? es ist nur beschrieben dass er ein komischer kauz sei, und im orden des phönix ist usw.. vllt spielt er auch noch eine wichtige rolle.. ich meine er ist mit dumbledore verwand vllt besitzt er ähnliche kräfte und hilft harry irgendwann ^^
                  Ich vermute mal du meinst diesen Aberforth (der irgendwas mit einer Ziege angestellt hat). Soweit ich mich erinnere hat er irgendwas mit Mundungus Fletcher zu schaffen, der wiederum von Harrys Erbe geklaut hat (oder werfe ich da jetzt was zusammen, was nicht passt). Ich nehme mal an diese beiden werden wichtig im Bezug auf das "echte" Medaillon Slytherins, der Horkrux, der höchst wahrscheinlich im fünften Band im Haus der Blacks gefunden wurde.
                  -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                  Kommentar


                    Hat JKR nicht gesagt, dass im letzten band kein neuer tragender Charakter mehr eingeführt wird?

                    Da wir Aberforth bisher noch nicht gesehen haben, würde er zumindest als wichtige Figur für Band VII wegfallen.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Zitat von Data2004 Kann es nicht auch so gewesen sein, dass er beim Töten von Lily Potter ausversehen Harry zu einem Horkrux gemacht und anschließend seine Macht verloren hat, da er durch den Mordversuch an Harry im Grunde einen Teil seiner eigenen Seele zerstört hätte, was wiederum auf ihn selbst zurückgefallen ist. Womöglich kann man seine eigenen Horkruxe nicht zerstören, ohne beim Versuch zu dem komischen Wesen zu werden, das LV bis Band 4 war.





                      Das wäre ,denke ich nicht möglich,denn man muss ja,wenn ich das richtig verstanden habe,die Sache,die man zu einem Horcrux machen will,in der Hand halten! Das mit HP war einfach nur Zufall,glaube ich.
                      "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                      Kommentar


                        Zitat von Data2004 Beitrag anzeigen
                        Ich vermute mal du meinst diesen Aberforth (der irgendwas mit einer Ziege angestellt hat). Soweit ich mich erinnere hat er irgendwas mit Mundungus Fletcher zu schaffen, der wiederum von Harrys Erbe geklaut hat (oder werfe ich da jetzt was zusammen, was nicht passt). Ich nehme mal an diese beiden werden wichtig im Bezug auf das "echte" Medaillon Slytherins, der Horkrux, der höchst wahrscheinlich im fünften Band im Haus der Blacks gefunden wurde.

                        Ja ich meine Aberforth, un der hat ach mal irgendwas mit einer ziege gemacht, aber dass er was mit mundungus fletscher zu tun hat O.o ka kan sein es sind beide im orden also ises möglich, weiß es aber nich ^^

                        Kommentar


                          Also ich habe ein kleines aber entscheidendes Problem mit der Harry=Horkrux-Theorie.

                          Slughorn meint, dass es einen Zauber gibt.

                          Da mir grad langweilig ist, schreibe ich euch die Szene mal ab:

                          [...]
                          >>Wie spaltet man seine Seele?<<
                          >>Nun<<, sagte Slughorn ungehaglich, >>Sie müssen begreifen, dass die Seele eigentlich intakt und ganz bleiben sollte. Die Spaltung ist ein Akt der Gewalt, sie ist gegen die Natur.<<
                          >>Aber wie macht man es?<<
                          >>Durch eine böse Tat - durch die böse Tat schlechthin. Indem man einen Mord begeht. Das Töten reißt die Seele auseinander. Der Zauberer, der einen Horkrux erzeugen will, nutzt den Schaden zu seinem Vorteil: Er schließt den abgerissenen Teil ein -<<
                          >>Schließt ihn ein? Aber wie -<<
                          >>Es gibt da einen Zauber, aber fragen sie mich nicht, ich weiß es nicht!<<, sagte Slughorn und schüttelte den Kopf wie ein alter Elefant, der von Mücken belästigt wird. >> Sehe ich aus, als ob ich es ausprobiert hätte - sehe ich wie ein Mörder aus?<<
                          [...]

                          Das ist ein Teil aus der richtigen Erinnerung von Slughorn

                          Das Problem was ich jetzt habe ist, das Slughorn sagt das es ein Zauber gibt. Also kann man doch nicht zufällig ein Horkrux werden, oder?

                          Allerdings wirkt Slughorn in der Situation nicht wirklich sicher (nachzulesen auf seite 500 ff.)

                          LG

                          Kommentar


                            naja,wir werden es erfahren
                            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                            Kommentar


                              Hat JKR nicht gesagt, dass im letzten band kein neuer tragender Charakter mehr eingeführt wird?

                              Da wir Aberforth bisher noch nicht gesehen haben, würde er zumindest als wichtige Figur für Band VII wegfallen.
                              Da wiederspreche ich und beruf mich auf die Aussage von JKR zurück, die besagt:

                              Wir werden eine weitere Person des Ordens besser kennen lernen. Wir kennen sie schon vom Hören-Sagen, aber noch nicht sehr gut.

                              Kommentar


                                Zitat von darkviktory Beitrag anzeigen
                                Da wiederspreche ich und beruf mich auf die Aussage von JKR zurück, die besagt:
                                das könnten aber einige sein.
                                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X