Der schwarze Schleier aus dem Band 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schwarze Schleier aus dem Band 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Snobantiker
    Nun, wenn das wirklich so wäre, dann ist der Schleier das ultimative Versteck, denn keiner kann das Ding zerstören und Voldi würde wirklich ewig leben. Aber Rwoling wird sich da sicher eine Art Hintertürchen gelassen haben (wenn sie diese Variante gewählt hat), dass Harry am Ende doch noch ne Chance hat, irgendwie das Ding zu vernichten. Vielleicht ist ja hinter dem Schleier nicht DAS Jenseits, sondern nur so ne Art Zwischenstation, wo noch andere Gesetze gelten...
    So wie du und Cordy das schreibt klingt das irgendwie griechisch.
    Also mit den Schatten aus der Unterwelt der griechischen Mythologie.
    Rowling lässt sich ja gerne etwas davon inspirieren.
    Und die Sache mit der "Zwischenstation". Wenn hinter dem Schleier Limbo ist, also nicht das richtige Jenseits, sondern die Vorhölle, dann hieße das ja, dass einige Stimmen hinter dem Schleier irgendwann verblassen, weil sie ins "Jenseits" übergehen und durch neue erstezt werden.
    Das würde dann auch meine Bedenken wegen dem "entgültigem Tod" beseitigen, da dass ganze nur etwas verzögert ist.

    Zitat von Cordy
    Ich hab ne Theorie, hängt euch doch daran jetzt nicht auf. Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux, so ist es halt nun mal.
    Ich will dir deine Theorie ja auch nicht madig machen. Nur ist das Forum hier da, dass man über solche Theorien diskutiert und sie "auseinander nimmt"
    Das regt dann vielleicht andere Leute an aufgrund einzelner Teile der Theorie eigene Theorien zu äußern oder die vorhandenen zu ergänzen

    ich denke die Gegenstände sind nur eine Hülle für den Horcrux an sich...einen Teil von Voldemort.
    Also da hast du dich vertan. Die Gegenstände sind eine Hülle, aber nicht für den Horcrux, sondern sie SIND der Horcrux. Voldemort hat die Gegenstände in Horcruxe umgewandelt um Teile seiner Seele darin einzuschließen. Die Horcruyxe sind schon die Gegenstände aber sie wiederum sind nur der Behälter für die Hülle

    Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux versteckt, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher darüber. Ich denke auch dass dieser Horcrux hinter dem Schleier irgendwie zerstört werden kann. Wir wissen dass Sirius hinter den Schleier fiel, gut möglich also dass er etwas damit zu tun haben wird, wenn es darum geht diesen Horcrux zu zerstören. Punkt fertig.
    Wäre auch ziemlich blöd, wenn es einen Horcrux gäbe, den niemand zerstören könnte. Dann würden die Bücher damit enden, dass Voldemort nie vollständig vernichtet werden kann.

    Ich fänd's auch ganz nett, wenn Sirius nochmal was Nützliches tun könnte.
    Nehmen wir also an, ein Toter kann den Horcrux beseitigen, wenn sich der hinter dem Schleier befindet.
    Wie konnte aber Voldemort überhaupt sicher sein, dass der Horcrux so weit kommt. Auch Voldemort konnte ja, als er die Horcruxe geschaffen hat (damals war er ja noch quicklebendig) nicht wissen, was sich hinter dem Schleier befand. Besser gesagt: Wie es dahinter aussah. Der Horcrux hätte zerbrechen können, oder (wenn man berücksichtigt, was ich vorher vermutet hatte), dass Gegenstände in den Shären der Toten gar nicht haltbar werden und auch zu Energie werden würden, also das Gefäß zerstört würde.
    Hätte der Horcrux also auch etwas Lebendiges sein können? Es wird ja vermutet, dass Voldemorts Schlange Nagini auch ein Horcrux ist.
    Wenn Voldemort nun einen Lebendigen Horcrux da reingesteckt hat? Oder vielleicht einen Geist?
    Das könnte ich mir da schon eher vorstellen, dass das hinter dem Schleier überdauert.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Moogie
      Also da hast du dich vertan. Die Gegenstände sind eine Hülle, aber nicht für den Horcrux, sondern sie SIND der Horcrux. Voldemort hat die Gegenstände in Horcruxe umgewandelt um Teile seiner Seele darin einzuschließen. Die Horcruyxe sind schon die Gegenstände aber sie wiederum sind nur der Behälter für die Hülle
      Okkkkkaaayyyy O___o, klar der Horcrux ist der Gegenstand...aber dieser Gegenstand ist mehr als nur ein bloßer Gegenstand...er ist mehr als nur Materie. Aber das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ihr habt gefragt was mit dem Schleier ist, ich hab euch die Antwort gegeben. So in die Richtung wird es im Band 7 gehen, das mein ich und das sag ich, ...man kanns auch übertreiben mit dem auseinandernehmen...da kommt dann nur Stuss raus.

      Zitat von Moogie
      Wäre auch ziemlich blöd, wenn es einen Horcrux gäbe, den niemand zerstören könnte. Dann würden die Bücher damit enden, dass Voldemort nie vollständig vernichtet werden kann.
      Wäre ja ne Möglichkeit, nur trau ich so ein Ende Rowling nicht zu. Nicht dass das jetzt negativ klingen soll ^^! Aber ich denke sie finden eine Möglichkeit den Horcrux hinter dem Schleier zu zerstören!

      Zitat von Moogie
      Wie konnte aber Voldemort überhaupt sicher sein, dass der Horcrux so weit kommt. Auch Voldemort konnte ja, als er die Horcruxe geschaffen hat (damals war er ja noch quicklebendig) nicht wissen, was sich hinter dem Schleier befand. Besser gesagt: Wie es dahinter aussah. Der Horcrux hätte zerbrechen können, oder (wenn man berücksichtigt, was ich vorher vermutet hatte), dass Gegenstände in den Shären der Toten gar nicht haltbar werden und auch zu Energie werden würden, also das Gefäß zerstört würde.Hätte der Horcrux also auch etwas Lebendiges sein können? Es wird ja vermutet, dass Voldemorts Schlange Nagini auch ein Horcrux ist.
      Wenn Voldemort nun einen Lebendigen Horcrux da reingesteckt hat? Oder vielleicht einen Geist?
      Das könnte ich mir da schon eher vorstellen, dass das hinter dem Schleier überdauert.
      !!!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cordy
        ...man kanns auch übertreiben mit dem auseinandernehmen...da kommt dann nur Stuss raus.
        Na, hat denn da einer Probleme damit, auch mal andere Meinungen zuzulassen? Du könntst deine Theorie ja auch mal selbst einfach stehen lassen.

        Meine Meinung dazu:
        Ja, Sirius wird noch mal irgendwie eine Rolle spielen. Sein Tod und dieser Schleier sind dramaturgisch gesehen einfach zu mysteriös angelegt um keine Rolle mehr zu spielen, finde ich.
        Außerdem hat JKR glaube ich selbst mal gesagt, dass der Taschenspiegel (Sirius's Weihnachtsgeschenk an Harry in Band 5) noch mal die ein oder andere Rolle spielen wird.
        Ob ein Horcrux hinter dem Schleier ist, wird sich zeigen. Allerdings glaube ich das weniger.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von succo
          Na, hat denn da einer Probleme damit, auch mal andere Meinungen zuzulassen? Du könntst deine Theorie ja auch mal selbst einfach stehen lassen.
          Ich sagte man kann es auch übertreiben ^^! Nicht dass ich grundlegend was dagegen habe wenn jemand meine Theorie nicht passt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cordy
            Okkkkkaaayyyy O___o, klar der Horcrux ist der Gegenstand...aber dieser Gegenstand ist mehr als nur ein bloßer Gegenstand...er ist mehr als nur Materie. Aber das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, ihr habt gefragt was mit dem Schleier ist, ich hab euch die Antwort gegeben. So in die Richtung wird es im Band 7 gehen, das mein ich und das sag ich, ...man kanns auch übertreiben mit dem auseinandernehmen...da kommt dann nur Stuss raus.
            Die Theorien sofern es Rowling nicht genauso gemacht hat, wären am Ende eh alle Stuss.
            Aber das Spekulieren und Weiterspinnen ist doch gerade der Spaß an der Sache.

            Wäre ja ne Möglichkeit, nur trau ich so ein Ende Rowling nicht zu. Nicht dass das jetzt negativ klingen soll ^^! Aber ich denke sie finden eine Möglichkeit den Horcrux hinter dem Schleier zu zerstören!
            Ich bin da ganz deiner Meinung. Es ist auch mal ganz nett, wenn es kein Happy End gibt, aber sowas würde zu Harry Potter nicht passen. Zumal es ja auch ein Kinderbuch ist. Da muss das Gute am Ende gewinnen

            !!!!!
            Also ich seh nicht, wo das jetzt verrückter ist, als deine Ausgangstheorie.

            @succo
            was letztlich mit dem Spiegel los ist, darauf bin ich auch mal gespannt.
            Er muss ja nicht dazu benutzt werde, wozu er eigentlich gedacht war (mit Sirius kontakt aufnehmen), sondern kann ja auch sonst wie zum Einsatz kommen. Er ist einfach ein schön sicheres Kommunikationsmittel, dass gerade zu Zeiten wie sie gerade bei Harry herrschen sehr nützlich sein kann.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie
              was letztlich mit dem Spiegel los ist, darauf bin ich auch mal gespannt.
              Er muss ja nicht dazu benutzt werde, wozu er eigentlich gedacht war (mit Sirius kontakt aufnehmen), sondern kann ja auch sonst wie zum Einsatz kommen. Er ist einfach ein schön sicheres Kommunikationsmittel, dass gerade zu Zeiten wie sie gerade bei Harry herrschen sehr nützlich sein kann.
              Den gibts ja auch noch !
              Ich denke der ist nur dazu gut mit Sirius Kontakt aufzunehmen, anders funktioniert der nicht!

              Kommentar


                #37
                Och wieso sollte der sonst nicht funktionieren?
                Es kommt halt drauf an, wo sich der andere Spiegel befindet. Es ist ja nicht bewiesen, dass Sirius den bei sich hatte, als er durch den Schleier ging.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Moogie
                  Och wieso sollte der sonst nicht funktionieren?
                  Es kommt halt drauf an, wo sich der andere Spiegel befindet. Es ist ja nicht bewiesen, dass Sirius den bei sich hatte, als er durch den Schleier ging.
                  We'll see !

                  Kommentar


                    #39
                    nett, dass ihr aufgehört habt Spoiler zu setzen. Das gibt dem ganzen so einen ... überraschenden Touch für die die Band 6 noch nicht kennen
                    Als ob man nicht Rücksicht nehmen könnte.

                    aber zurück zur schönen Theorie....

                    btw... wenn der Horcrux eine Seele enthält (zumindest einen Teil davon) wäre es doch absolut debil das Ding durch einen TÖDLICHEN Schleier zu werfen. Voldi will seine Seelensplitter im Horcrux ja für den Notfall konservieren und aufsparen und nicht SELBST INS JENSEITS schicken.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sternengucker
                      nett, dass ihr aufgehört habt Spoiler zu setzen. Das gibt dem ganzen so einen ... überraschenden Touch für die die Band 6 noch nicht kennen
                      Als ob man nicht Rücksicht nehmen könnte.
                      Wer diesen Thread noch liest ohne Band 6 gelesen zu haben......nun, der ist selber Schuld! Oben war schon alles randvoll mit Spoilerabschnitten....Leute die davon nichts lesen wollen, sind hier schon längst nicht mehr!

                      Cool mal down...easy.....!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von $iriu$
                        Was für ne Tür???
                        Eine Tür in der Mysteriumsabteilung, die, die nicht mal mit Sirius' Messer zu öffnen war, es schmolz, als Harry versuchte, die Tür zu öffnen. In diesem Raum, hat DD später erklärt, sei eine Macht enthalten, die wunderbarer und schrecklicher sei als der Tod, die menschliche Intelligenz, als die Kräfte der Natur...(Buch 5, Seite 990 und 991)
                        Voldemort fürchet diese Kraft und sie soll irgendwie Harrys Waffe werden, denk ich mal, weil Voldi damit nichts anfangen kann.

                        Zu der Therorie mit dem Horcrux hinter dem Schleier:
                        Ich glaube nicht, dass Sirius wenn er schon tot ist, einen Horcux zerstören kann und außerdem denke ich auch nicht, dass Voldemort in den Tod gegangen ist, schließlich fürchtet er den so sehr.
                        Und außerdem: Warum sollte er das Ding überhaupt dort verstecken. Warum sollte er etwas, was ihn am Leben erhalten soll, im "Jenseits" verstecken? Ich sehe darin keinen Sinn...

                        Es sei denn natürlich, hinter dem Schleier ist gar nicht der Tod, aber auch das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, da Sirius ja nun offensichtlich gestorben ist und auch nicht zurückkehren kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Pantilon
                          Zu der Therorie mit dem Horcrux hinter dem Schleier:
                          Ich glaube nicht, dass Sirius wenn er schon tot ist, einen Horcux zerstören kann und außerdem denke ich auch nicht, dass Voldemort in den Tod gegangen ist, schließlich fürchtet er den so sehr.
                          Und außerdem: Warum sollte er das Ding überhaupt dort verstecken. Warum sollte er etwas, was ihn am Leben erhalten soll, im "Jenseits" verstecken? Ich sehe darin keinen Sinn...
                          des mein ich auch. Da wäre der Voldi schon arch blöd.

                          Kommentar


                            #43
                            Wie wäre es mal mit meiner theorie: Der schleier ist so eine art tür zum Tod man kommt rein und raus aber zum ruskommen braucht es einen der sie aufhält. Und wie man sie aufhält oder aufmacht weis vieleicht nur der erschaffer des schleiers und den hat das ministerium vieleicht fürverrück erklärt unin St. Mungos vergessen.
                            Bei Risiken und Nebenwirkungen
                            verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Theorie würde ich für gut halten, wenn Dumbledore und Lupin nicht gesagt hätten, dass Sirius nicht zurück kann.
                              Ich denke mal, der Orden hätte wirklich alles versucht, um Sirius zurückzuholen.
                              Es sei denn, sie hätten nichts von dem Erschaffer des Schleiers gewusst.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja knn j auch sen das das ministerium den schleier irgendwo gefunden hat. Dann währe der erschffer evtl. uch nicht bekannt oder aus ihm ist kein vernünftiges wort mehr rauszukriegen.
                                Bei Risiken und Nebenwirkungen
                                verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X