...und wieder Coverwahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder Coverwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja - die erwachsenen ausgaben finde ich zwar schöner als die "Kinderausgaben" aber dennoch bleibe ich bei den normalen. Die sehen wie ich finde, immernoch besser aus, als die UK-Ausgaben... die sind irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #32
      die erwachsenencover find ich auch besser, aber leider hab ich jetz schon die Kinderausgabe von HP deswegen würde es im Regal blöd ausschauen wenn 5 Kinderausgabe und 2 Erwachsenenausgabe wären.

      Mist

      Kommentar


        #33
        Also ich find unsere deutschen Cover eigentlich ganz schön.
        Ich mag auch den Stil der Künstlerin. Nur die Cover der letzten beiden Bände (5&6) fand ich jetzt nicht besonders schön, was an den tristen Farben liegt.
        Die englischen Kinderausgaben, ganz besonders die US Ausgaben, sind auch nicht immer das gelbe vom Ei.
        Das war der Grund wesewegen ich vom HalfBloodPrince unbedingt die AdultEdition haben wollte.
        Das Cover der Englischen Kinderausgabe vom fünften Band find ich aber bisher das schönste, mit dem Phönix. Sehr schöne Farben.

        @Freeze über mein HP Regal mach ich mir keine Sorgen mehr.
        Die ersten 5 hab ich als Kinderausgaben auf Deutsch, den dritten noch mal als engisches Taschenbuch, den 5ten als englische Kinderausgabe und den 6ten als Englische Erwachsenenausgabe. Bunt gemischt und es schaut trotzdem gut aus
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Ist das wirklich nur wegen der Cover? Ist das Buch selbst nicht auch anders? Also ich habe gehört, dass eine Erwachsenen-Ausgabe herausgegeben wurde, weil es für Kinder langsam zu krass wird und die quasi eine etwas abgespeckte Version vorgelegt bekommen. Ist da was dran?

          Kommentar


            #35
            Nein, überhaupt nicht. Der Inhalt ist gleich. Es ist wirklich nur das Cover anders. Alles andere was man da so hört ist falsch!
            ---
            Hogwarts-Forum mit Rollenspiel!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Die englischen Adult Cover sehen IMO deutlich besser aus als die deutschen Erwachsenentitelbilder...
              bei den Kindervarianten ist es dann genau andersrum, da gefallen mir die deutschen eindeutig besser als alle anderen weltweit. Das schlimmste sind diese pseudorealistischen bonbonfarbenen "Fünf Freunde" mässigen Cover aus ehhh war das Ukraine? USA? Indien? egal...

              Und mein Regal... naja 6 englische Adult-Editionen, vier im Tabu, 2 als Hardcover und 6 deutsche Kinderausgaben, 3 im Bertelsmann-Design und 3 original Carlsen lassen das sowieso recht bunt und unterschiedlich aussehen... aber was macht das schon? Kommt doch auf den Inhalt an, also wirklich


              bei der deutschen Erwachsenen Edition gab es aber IIRC noch nen weiteren Unterschied: Das Papier auf dem es gedruckt ist müsste ein wenig "hochwertiger" sein als das normale Druckpapier der Kinderausgabe. in England ist das nicht so, da haben bede das gleiche Papier... deshalb auch die unterschiede beim Preis in Deutschland, aber nicht in England.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Na dann habe ich aber lieber ein etwas weniger "hochwertiges" Papier und zahle dafür nicht so viel für das Buch...
                Das ist ja mal ätzend. Wem bringt denn dieses Papier was?

                Kommentar


                  #38
                  Dir. Denn je hochwertiger Papier sollte das Buch bei dementsprechender Lagerrung länger neuwertig sein.

                  Vergleiche hier zum Beispiel Ausgaben von "Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft" und "Micky Maus Magazin". Ersteres hat besseres Papier und hält sich dementsprechend länger.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Außerdem sieht es beim Lesen besser aus/fühlt sich angenehmer an... ist im Grunde wie mit Recycling-Klopapier, einlagig, Schleifpapierklasse A und dreilagigem Komfortklopapier... letzteres kostet mehr, aber vielen Leuten ist es das wert
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X