Gibt es noch mehr SNAPE-Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch mehr SNAPE-Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich muss mich auch als Snape - Fan outen, denn für mich ist diese Figur die komplexeste überhaupt.

    Dazu kommt noch, dass Alan Rickman ihn genial dargestellt hat und ich irgendwie doch froh war, dass er äußerlich nicht das abschreckende Bild des geschriebenen Charakters zeigte. (Teigige Haut, fettige Haare usw.)

    Ich war zuerst auch entsetzt, als er im Band sechs so reagierte, aber nach mehrtägigen Überlegen, war mir klar: er gehört auf jeden Fall zu den Guten, denn Dumbledore hat nicht umsonst ständig zu ihm gehalten.

    Kommentar


      #77
      Genialer Kopf

      Zitat von borgkubus91 Beitrag anzeigen
      und wann heiratest du ihn?
      Mich könntest du dasselbe fragen. Ich liebe ihn auch seit dem ersten HP-Band. Ich wusste schon damals (kurz nachdem es herauskam und ich es verschlungen habe), dass er ein ganz lieber Kerl ist. Meine Freundin meinte letztens, dass ich das sofort wusste sei erschreckend unheimlich.

      Kommentar


        #78
        Ein lieber Kerl?
        Dazu hat er IMO zu viele charakterliche Fehlleistungen gegenüber einem gewissen ach wie hiess der noch... es liegt mir auf dem Tippfinger, genau... Harry Potter wars ... gezeigt.

        Und dass er im Nachhinein EINE seiner Taten als Todesser bereut und seine Handlungen dementsprechend überwiegend verkehrt hat, heisst noch lange nicht, dass er NIE überzeugter Todesser gewesen ist.

        Er fällt genau in eine Reihe mit so kaputten Charakteren wie Draco Malfoy (total indoktriniert von seinen nichtsnutzigen Eltern), Neville Longbottom (von Selbstzweifeln zerfressen und dadurch eingeschüchtert), Sirius Black (so gut wie der einzige mit Mitgefühl in einer verdorbenen alten Familie von Misantropen, Regulus rückte noch nach, aber der ist ähnlich wie Snape ein Spätbereuer), Lupin (Ausgegrenzter), Luna (geistig total ausgehebelt) oder auch Harry Potter. Die haben alle einen seelischen Knacks und mentale Probleme.

        Aber ihre Taten scheiden sie. Draco, Severus und Regulus haben sich aus freien Stücken dafür entschieden dem Bösen zu dienen und sie haben genau gewusst was sie da tun und was das bedeutet. Die anderen haben sich trotz innerer und äußerer Kämpfe für das Gute entschieden, für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Moral, was zeigt, dass das auch den drei erstgenannten möglich gewesen wäre.

        Später oder teilweises Bereuen ist eine charakterliche Stärke und unbedingt lobenswert. Aber gerade Snape hat immer nur teilweise bereut und das ist ein wenig arm, um ihn zu einem "lieben Kerl" zu machen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Zitat von goddess_of_snap Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich bin ein großer SNAPE Fan und suche Leute, die sich mit mir über diesen vielschichtigen Charakter unterhalten möchten.

          Eígentlich ist mein User-Name auch goddess_of_snape, ist irgendwie falsch rübergekommen
          Ja ich bin auch ein Fan von Snape!!!

          PS: Ich denke du hast dich nur vertippt und hast das "e" am Ende vergessen!!

          Kommentar


            #80
            Direkt als Snape Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, ich finde ihn cool, aber mehr nicht.
            Irgendwie kann er einem aber auch Leid tun, er ist in das ganze Böse ja mehr oder weniger schon herein geboren worden. Klar kann man immer selber wählen und aussteigen, aber das ist nicht so einfach und letztendlich stand er ja auf der Seite der guten trotz einiger Fehltritte und doch miesen Charaktereigenschaften.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #81
              I love Snape

              Also wenns nach mir ginge würde es "severus snape und der stein der weisen" etc. heißen!!! Ich liebe diesen Charakter !

              Kommentar


                #82
                Hab mal irgendwo gelesen, dass es das klassisch böse ist, was Snape verkörpert und viele Menschen davon einfach fasziniert werden.
                Ich persönlich finde ihn auch ziehmlich cool...... hoffe das sagt nichts über unsere Charaktere aus
                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
                  Hab mal irgendwo gelesen, dass es das klassisch böse ist, was Snape verkörpert und viele Menschen davon einfach fasziniert werden.
                  Ich persönlich finde ihn auch ziehmlich cool...... hoffe das sagt nichts über unsere Charaktere aus
                  wieso sollte es?

                  ich hab auch den schlangen - gehstock an der wand und lange blonde haare.

                  heißt das ich bein ein pottentieller todesser wie der lieb lucius?
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #84
                    Ja, Snape ist meine Lieblingsfigur bei HP. Ich weiß nicht, wieso. Aber das kann man eigentlich nie erklären. Musste im letzten Band ja wirklich heuel wie ein Hofhund, als er im letzten Band gestorben ist. Bei der Verfilmung wird das bestimmt schlimm. Ich mag Alan Rickman.
                    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                    Kommentar


                      #85
                      Wuah cool. Danke das ich jetzt genau weiß was mit Snape im letzten Teil passiert. Bin zwar kein Potter Fan aber trotzdem.
                      Pfah....Leute....
                      Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 02.08.2010, 16:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #86
                        Finde Snape auch klasse^^
                        beste Grüße
                        B. Spiner

                        Kommentar


                          #87
                          Aaaah, ich bin zu Hause!
                          Bin Snape Fan der ersten Stunde. Muss allerdings zugeben, dass ich zuerst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen habe, sodass Alan Rickman immer in meinem Kopf herumgeisterte, als Snape in den Büchern auf den Plan trat. Was aber keinesfalls negativ zu werten ist, denn für mich gilt schon immer: Alan Rickman IST Snape. Sie hätten garkeinen besseren Schauspieler für diese Figur finden können.
                          Ich liebe seine innerliche Zerrissenheit und wie er es trotzdem auf die Reihe kriegt, seine Rolle als "Doppelagent" hervorragend zu spielen. Für mich ist er der tragische Held der gesamten Harry Potter Reihe.

                          SPOILERNur mit seinem Tod ... da kam ich so garnicht klar. Wurde für mich viel zu schnell abgehandelt. Und das in den Büchern! Ich fürchte nur, dass ich bei den Filmen eine noch größere Enttäuschung erleben werde ...

                          Hab das jetzt vorsichtshalber mal unter Spoiler gesetzt, falls sich wirklich welche nur auf die Filme beschränken ...
                          "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
                          Friedrich Wilhelm Nietzsche

                          Kommentar


                            #88
                            Dem stimme ich total zu ! Seit ich mehr von seiner Vergangenheit erfahren habe verstehe ich einfach nur seine ganze Art ! Allein die Tatsache dass er von klein auf immer nur Hass und Demütigung erfahren hat und immer wenn er anfing etwas oder jemanden ( Ja damit meine ich Harrys Mom ) dass er wegen seines eigenen Charakters weggestoßen wurde ! Deshalb verhärtete er immer mehr und wurde zu dem Snape den wir alle kennen ! Wer könnte es ihm da noch verübeln dass er Harry so verabscheut hat wenn er doch jeden so sehr an seinen ihm so verhassten Vater erinnerte ? Ich finde ohne Snape wären die Bücher nur 3/4 so gut und dürften nur ´´ Harry Po ´´ heißen Armer Mann.....
                            ´´I will not say: do not weep.; for not all tears are an evil.´´- Gandalf; The Return Of The King

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Malice Beitrag anzeigen
                              Muss allerdings zugeben, dass ich zuerst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen habe, sodass Alan Rickman immer in meinem Kopf herumgeisterte, als Snape in den Büchern auf den Plan trat. Was aber keinesfalls negativ zu werten ist, denn für mich gilt schon immer: Alan Rickman IST Snape. Sie hätten garkeinen besseren Schauspieler für diese Figur finden können.
                              Das auf jeden Fall! Ich kannte die Bücher schon vor den Filmen und hab mir Snape trotzdem vorher genau so vorgestellt. Ein ganz dickes Plus bei den Filmen für Snape.
                              Überhaupt ist Snape wohl einer der besten Charaktere in Harry Potter. Seine ganze Art und die Tatsache, dass man bis zum Schluss immer noch darüber spekulieren kann, auf wessen Seite er denn jetzt wirklich steht, machen ihn für mich unverzichtbar im HP-"Universum".
                              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Arrakis
                                Überhaupt ist Snape wohl einer der besten Charaktere in Harry Potter. Seine ganze Art und die Tatsache, dass man bis zum Schluss immer noch darüber spekulieren kann, auf wessen Seite er denn jetzt wirklich steht, machen ihn für mich unverzichtbar im HP-"Universum".
                                Stimmt!
                                Auch wenn mit seinem Tod und der Erinnerung, die er Harry übergibt bewiesen ist, dass er nicht auf der Seite Voldemorts stand, so könnte man dies am Schluss nach wie vor irgendwie denken.
                                (Hab gerade gesehen, dass ein paar Beiträge zuvor eh schon über seinen Tod geplappert wurde, also kann ich den Spoiler genauso gut weglassen.)
                                Er war immer die zwielichtige Gestalt, die man sofort verdächtigt hat und der man auch nie wirklich über den Weg trauen würde. Gut, wenn ich ihn treffe, bekäme er erstmal eine dicke Umarmung, weil er so knuddelig ist. Aber das steht jetzt nicht zur Debatte ...

                                Was sind denn eure Lieblingsszenen im Film bzw. Lieblingsstellen im Buch mit Snape?
                                Leider ist es schon lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ein paar hübsche Stellen fallen mir bestimmt noch ein ... mal die alten, grauen Zellen anstrengen.
                                "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
                                Friedrich Wilhelm Nietzsche

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X