Buch oder Film? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch oder Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mich würde eher die viel zu dürre Umbridge nerven, die sieht aus wie eine strenger Dorfschullehrerin aus den Wildwestfilmen (Unsere kleine Farm und sowas) aber nicht wirklich wie Dolores Jane U., wie ich sie mir nach den Büchern vorgestellt hatte... irgendwo heiss es da beschreibend "fette Kröte"... und das ist die gute Imelda Stanton nun einmal nicht... mehr eine ausgezehrte Ratte oder so


    Loony Luna schaut IMO auf den meisten Fotos schüchtern und unsicher aus, das passt ganz gut zur spinnerten Lovegood, selbst wenn sie keine Haare ala Trelawney hat oder so
    ist die Bellatrix Beschreibung nicht aus dem Halbblutprinzen? Im Goblet wird sie IMO mehr als ausgezehrte fanatisierte Frau beschrieben und in Askaban sollte auch niemand über 13 Jahre hinweg "pummich" bleiben...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Loony Luna schaut IMO auf den meisten Fotos schüchtern und unsicher aus, das passt ganz gut zur spinnerten Lovegood, selbst wenn sie keine Haare ala Trelawney hat oder so
      ist die Bellatrix Beschreibung nicht aus dem Halbblutprinzen? Im Goblet wird sie IMO mehr als ausgezehrte fanatisierte Frau beschrieben und in Askaban sollte auch niemand über 13 Jahre hinweg "pummich" bleiben...
      Da ist was dran. Wenn man auch nur das geringste fünkchen glück empfindet, weil man genug zu essen hat saugen einem die Dementoren ds direkt wieder aus.
      Und da vergeht einem der apetit.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #93
        Ich find die Bücher definitiv besser. Im Film ist mir einfach zu viel gekürzt und geändert worden. In Teil Vier ist mir das besonders negativ augefallen. Die Hauselfen und vor allem die Sache mit Winky kam nicht darin vor. zudem fand ich das Quidditch-Tunier zu kurz gehalten.
        Ich bin also für die Bücher^^

        Kommentar


          #94
          Jaah, das war schon n riesen Dreck... ich bin beinahe ausgetickt als die das Meisterschaftsfeld gezeigt haben. Und dann sieht man von der Wahnsinns-WM gar nichts!!!
          Sch...ade.

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            #95
            Das Schlimme war ja im Grunde auch nicht, dass es so kurz war (obwohl das schon Mist war^^) aber dass man im Grunde direkt wieder rausgerissen wurde. Soweit ih mich erinnern kann, stellen sie grad Viktor Krum vor und die nächste Szene ist im Zelt der Weaslys mit Siegesgesängen... War mir zu krass

            Kommentar


              #96
              Zitat von poisonyvi Beitrag anzeigen
              Das Schlimme war ja im Grunde auch nicht, dass es so kurz war (obwohl das schon Mist war^^) aber dass man im Grunde direkt wieder rausgerissen wurde. Soweit ih mich erinnern kann, stellen sie grad Viktor Krum vor und die nächste Szene ist im Zelt der Weaslys mit Siegesgesängen... War mir zu krass
              Ja ganz genau das hat mir im Film auch nicht gefallen.
              Viel zu schnelle und aprupte Übergänge und viel zu viel ausgelassen, was meiner Meinung nach sehr zum Verständnis derer beigetragen hätte, die das Buch nicht kennen.
              Über die Filme könnte ich mich immer wieder ärgern... *grml*
              Mal schaun, wie der 5.Film wird... auch wenn ich schon im vorraus weiß, dass ich mich zu Tode ärgern werde, schau ich mir die Filme trotzdem immer wieder an. Das ist irgendwie ein Zwang
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

              Kommentar


                #97
                Kenn ich geht mir genauso^^
                Gesehen haben muss man sie auf jeden Fall, auch wenn man sich nachher nur drüber aufregt

                Kommentar


                  #98
                  HP-Filme

                  [QUOTE=Moogie;1137154]Also die Bücher hab ich wirklich sehr gern, die Filme dagegen... den ersten fand ich noch gut, der zweite ging noch grad so für meinen Geschmack, den dritten hätte ich mir, nachdem ich aus dem Kino raus war, am Liebsten ncht gesehen und den vierten hab ich mir gar nicht angetan.
                  Irgendwas fehlt mir da einfach, was in den Büchern dabei ist.

                  stimme dem völlig zu. Allerdings habe ich den 4. dann doch gesehen und hätte es am liebsten rückgängig gemacht.... für Leute die die Bücher nicht kennen, mag er gut gemacht vorkommen aber für Fans müsste er das GRAUEN selbst sein.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  HP7 schrieb nach 3 Minuten und 37 Sekunden:

                  Zitat Moogie:
                  Also die Bücher hab ich wirklich sehr gern, die Filme dagegen... den ersten fand ich noch gut, der zweite ging noch grad so für meinen Geschmack, den dritten hätte ich mir, nachdem ich aus dem Kino raus war, am Liebsten ncht gesehen und den vierten hab ich mir gar nicht angetan.
                  Irgendwas fehlt mir da einfach, was in den Büchern dabei ist.


                  stimme dem völlig zu!

                  Allerdings habe ich den 4. dann doch gesehen und hätte es am liebsten rückgängig gemacht.... für Leute die die Bücher nicht kennen, mag er gut gemacht vorkommen aber für Fans müsste er das GRAUEN selbst sein.

                  Hoffe der 5. Teil wird besser. Zumindest die Vorschau erscheint vielversprechend und Buchtreu. Und das Beste: Es sieht so aus, als wenn Fred und George endlich die verdiente Aufmerksamkeit im Film erhalten!
                  Zuletzt geändert von HP7; 24.06.2007, 15:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #99
                    die bücher sind echt besser.
                    hab mir alle mehrmals durch gelesen und dann die filme dazu angesehen..totaler blödsinn da fehlt die hälfte.
                    ich bleib lieber bei den büchern und schaue die filme nur noch wenn ich langeweile habe

                    Kommentar


                      was ich "super" fand war, als DD im Film gesagt hat:"Eure Zauberstäbe haben sich verbunden? Priorie Incantatem!"
                      Für nur-Film-gucker heißt das auf deutsch : Priowiewasfür'nteil?

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        Diese Analyse lässt sich allerdings auf sämtliche Zaubersprüche und die meisten Trankzutaten anwenden wenn man die Sachen nicht vorher schon kennt oder sie für den Film neu erfunden wurden, kann man das schonmal absolut missverstehen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Also, die Bücher natürlich! Aber das ist ganz klar, da passt mehr Handlung rein, die Charktere werden besser beschrieben usw.
                          Aber ich denke das ist bei jeder Buchverfilmung so.

                          Die Filme mag ich auch, die sind echt klasse und das da nicht so viel von den Büchern reinpasst ist klar. Sicherlich wird mir das demnächst auch wieder so gehen wenn ich den 5. Film schaue: Das fehlt und das wäre noch schön gewesen...
                          Aber es ist logisch das so viel fehlt.

                          Ich mag die Filme trotzdem und man kann sagen die Bücher wurden gut umgesetzt, denn sonst hätten sies nach dem 1. Film sein gelassen (siehe Eragon).

                          Die Schauspieler sind auch sehr sympathisch und ich würde mir keine Anderen wünschen.

                          Also, bei Harry Potter wurde es super umgesetzt!
                          http://www.benbrowder-online.com/

                          Kommentar


                            Ich habe bislang die Bücher bevorzugt, war aber von Bd 5 etwas überanstrengt. Lange Zeit wollte ich ins Buch hineinrufen: "Geht doch bitte wieder raus aus dem Grimmauld Place und hört auf, Sachen zu entstauben."

                            Außerdem habe ich den Eindruck, dass JKR das Buch gerne etwas vor sich hinplätschern läßt, um dann kurz vor Schluss einen überdosierten Showdown losbrechen zu lassen.

                            Was für die Filme spricht: Hier hatte ich nie das Verlangen, Harry links und rechts einen zu watschen, weil er sich wieder extrem blöd anstellte. So vertraut er sich desöfteren doch zu selten DD an.

                            Was u. a. gegen die Filme spricht: Gerade LV hatte ich mir - was die Bewegungsabläufe angeht - doch wesentlich souveräner vorgestellt. Wer der Magier ist, der nur von einem Einzelnen besiegt werden kann und derart mächtig ist, der zappelt nicht wie Mick Jagger in seinen besten Zeiten durchs Bild.

                            Ich bin auf den 5. Film gespannt (gibt es da auch Hänger wie im Buch? s. o.).

                            Kommentar


                              Zitat von Thatfatalkiss Beitrag anzeigen
                              Ich bin auf den 5. Film gespannt (gibt es da auch Hänger wie im Buch? s. o.).
                              Wird wohl kaum möglich sein. Das bisher dickste Buch der Reihe wird verfilmt wohl ähnlich überfüllt sein wie Film Teil 4, selbst wenn der Film länger ist.

                              Kommentar


                                Ich war bisher von allen 4 Filmen enttäuscht.

                                Teil 1: Nachdem Harry mit Hagrid in der Winkelgasse war,es war der 31. Juli(HP`s Geburtstag) Fährt er sofort nach Hogwarts. Schuljahr beginnt 1.9.????
                                Nach dem Gang durch die Falltür,der Troll fehlt,Snapes Zaubertränke fehlen. usw usf

                                Teil 2: Bei der ankunft in Hogwarts werden HP unD Ron im Buch von Snape erwischt,im Film von Filch! Nicks Todestagsfeier fehlt komplett.Dann die Prügelei zwischen Arthur und Lucius

                                Teil 3: Der Feuerblitz kommt erst am Ende vor. Die Szene ,in der Harry beim Quidditch einen Patronus auf Malfoy jagt fehlt. Die Gryffindors gewinnen erstmals den Quidditch-Pokal-gar nicht im Film! Die entstehung der Marauders-Map,wo kommt die Karte her?? Harry sieht PP auf der Karte! HALLOOO???

                                Teil 4: Das einzige was mich am 4. Film gestört hat,war ,dass Barty Crouch junior schon am Anfang auftaucht,und dass seine Erklärung der Ereignisse am Ende fehlt.

                                Zu Film 5: Ich hab eine Kritik gelesen,die viele Spoiler enthält,deshalb schreibe ich nicht darüber. Aber wer Interesse hat,sie zu lesen,hier der Link:

                                http://http://www.filmjournalisten.de/?p=152
                                "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X