Die Zauberwelt und die Muggelwelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zauberwelt und die Muggelwelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
    und nehmen wir im 6. teil den angeblichen tornado im süden englands worauf fudge dem premieminister erklärt hat das das todesser waren und vermutlich trolle!! ich glaube nicht das das ministerium in der lage ist abertausende von gehirnen zu modifizieren die die riesen gesehen haben!!!!
    Es muss in der Lage dazu sein, denn sonst hätten zumindest diverse Klatschblätter über Trolle geredet. Es ist aber nur durchgekommen, dass es ein Wirbelsturm war, also müssen die Zauberer vermutlich fast alle Muggel entdeckt und ihre Gedächtnisse verändert haben.
    Besonders der Prime Minister hätte etwas anderes Wissen können, oder zumindest glauben können, hätte er von etwas wie Trollen gehört, da er wusste, dass die Zauberer existieren, meint ihr nicht?
    Ich würde sagen, dass es dem Zaubererministerium mit Hilfe diverser Zauber durchaus in der Lage ist, die Gedächtnisse vieler Menschen zu verändern.

Einen Kommentar schreiben:

• Felix Fischberger
    antwortet
    Nun ja aber in 5. teil im phoenixorden hat sirius am stammbaum doch mal kurz angedeutet das er eine tante hatte die die muggeljagd legalisieren wollte= zauberverbrecher oder Zauberer die alles probieren den muggeln die zaubererwelt klar zu mach gibt es doch aquch!!! und nehmen wir im 6. teil den angeblichen tornado im süden englands worauf fudge dem premieminister erklärt hat das das todesser waren und vermutlich treolle!! ich glaube nicht das das ministerium in der lage ist abertausende von gehirnen zu modifizieren die die riesen gesehen haben!!!!

• Dr. Christian Schneider
    antwortet
    genau und es wurde in denn buechern auch oft wiederholt das die zauberwelt von der muggelwelt nichts wissen will......aber es klappt nicht immer . Wie in teil 1 wo stand das überall eulen sind.....

• Souvreign
    antwortet
    Die Geheimhaltung hat ja auch ihren Sinn. Es uwrde ja (wohl eher ironisch) angemerkt, dass die Zauberer sonst häufig genötigt wären, weltpolitische Ereignisse zu verändern - je nachdem wo überall welche sind natürlich. Also zB den ungeliebten Diktator in einen freitsliebenden Demokrat verwandeln oder ganz real als militärische Eingreiftruppe zu fungieren.

Deswegen bleiben die beiden Gruppen eher stark getrennt voneinander. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst tolerantere Zaubererfamilien Nichtmagier zu diskriminieren scheinen...

• Pantilon
    antwortet
    Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
    ich eiß ja nicht ob diese frage schon mal gestellt worden ist aber ist das nicht ziemlich unlogisch das die muggelwelt nichts von der zaubererwelt weiß ??? WAs meint ihr???
    Das sehe ich nicht so. Die Zauberer haben so viele Möglichkeiten, sich zu tarnen, außerdem können sie Gedächtnisse verändern, Erinnerungen löschen, ...
    Da ist es kein Wunder, das kein Muggel von Zauberern weiß, denn wenn sie einmal Zeuge von Magie werden, wird ihr Gedächtnis halt so verändert, dass sie sich nicht mehr daran erinnern können.

• Felix Fischberger
    hat ein Thema erstellt Die Zauberwelt und die Muggelwelt.

Die Zauberwelt und die Muggelwelt

ich eiß ja nicht ob diese frage schon mal gestellt worden ist aber ist das nicht ziemlich unlogisch das die muggelwelt nichts von der zaubererwelt weiß ??? WAs meint ihr???
Lädt...
X