Harry Eltern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
    Es ist hinlänglich bekannt, dass Godric's Hollow nicht der permanente Wohnsitz der Potters war sondern lediglich ein Zufluchtsort.
    Ja, aber WARUM man diesen Zufluchtsort gewählt hat, wäre doch auch interessant, eben in Hinsicht auf das GODRIC'S vor dem Hollow.

    Kommentar


      #17
      vielleicht wurde ja godric in dieser stadt/dorf geweiht, weil er dort irgendwas tolles vollbracht hat. das ist echt guter schreibstoff für das siebte buch....
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
        vielleicht wurde ja godric in dieser stadt/dorf geweiht, weil er dort irgendwas tolles vollbracht hat. das ist echt guter schreibstoff für das siebte buch....
        Das kann natürlich sein.

        Aber wenn die Potters nun nicht in Godric's Hollow gewohnt haben (wie einige von euch gesagt haben), stellt sich doch die Frage, warum sie sich ausgerechnet in Godric's Hollow versteckt haben?

        Meine Begründung wäre, dass sich James dort sicherer fühlte, da er vermutete oder wusste, dass G. Gryffindor, mit dem er irgendwie verwandt war, dort irgendwann mal gelebt hatte und eventuell 'sein Schutz' über diesem Ort lag (der Blutsverwandten zu Teil wird). Das würde meine Vermutung bestärken, dass Harry nach Godric's Hollow geht und dort herausfindet, dass er der Erbe von Gryffindor ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X