Schüler in Hogwarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüler in Hogwarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie viele Menschen hat das Stadion bei den Quidditch-Weltmeisterschaften gefasst? 500.000?

    Gehen wir mal davon aus, dass ein Drittel aller Zauberer quidditch-fanatisch ist, so gäbe dann weltweit 1,5 Mio. Zauberer.

    Die werden, sagen wir mal 150 Jahre alt, im Schnitt, und so müssen jedes Jahr etwa 10.000 Zauberer geboren werden, um die Zaubereranzahl zu erklären.

    Schon bei 50 Schüler pro Jahrgang und Schule wären weltweit ca. 200 Schulen notwendig, um alle zaberer beschulen zu können.

    Wir kennen aber nur ganze zwei weitere Schulen Durmstrang und Beau Batons.

    Was weitere Fragen aufwirft: Was passiert mit bulgarischen Hexen, oder mit französischen Zauberern?
    Wo werden die denn ausgebildet?

    Warum hören wir nie etwas von anderen Zaubererschulen?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Was weitere Fragen aufwirft: Was passiert mit bulgarischen Hexen, oder mit französischen Zauberern?
      Wenn ich mich recht errinnere gab es im Buch auch Jungs in Beaxbaton.
      Oder irre ich mich da?
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Bei Durmstrang kann ich mir vorstellen dass es eine gemischte Schule ist. Nur Karkaroff wird zum Trimagischen Turnier halt nur Jungs mitgenommen haben.

        Beauxbaton ist definitiv eine gemischte Schule. Im Feuerkelch wird erwähnt dass es männliche Schüler gibt.
        Das weicht allerdings vom Film ab in dem Beauxbaton als reine Mädchenschule hingestellt wird.

        Ich persönlich halte mich wenn es danach geht nach den Büchern.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Im dritten Jaht beim finalen Quidditchspiel Gryffindor gegen Slytherin wird erwähnt das 200 Zuschauer ganz in grün im Stadion sitzen(Seite 318 im Gefangenen von Askaban).Wieviele Zuschauer davon allerdings nicht mehr Schüler sind ist nicht erwähnt.Wenn man davon Ausgeht das die Häuser ungefähr gleichmässig verteilt sind (was höchstwarscheinlich nicht der Fall ist), müsten also circa 800 Schüler in Hogwarts leben.

          Kommentar


            #20
            Die Schüleranzahl muss ungefähr gleich verteilt sein... sonst würde das Punktesystem für den Haussieg keinen Sinn machen.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Ja es giebt keinen hinweis darauf, dass es in einem Haus mehr Schüler giebt. Dass währe erwähnt worden.
              Es giebt badische und unsymbadische

              Kommentar


                #22
                ich glaub kaum das es insgesamt nur 280 schüler sind, weil beim 3. Band beim Quidditch-Finale "Griffindor vs. Slytherin" is geschrieben das 200 Fans grün gekleidet sind für Slytherin. Und man mus bedenken dass Ravenclaw und Huffelpuff gegen slytherin sind. Deshalb würde ich sagen. das es rund 800 SChüler an Hogwarts gibt.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Incendia Beitrag anzeigen
                  Theoretisch ist es doch auch genauso möglich, das es z.B. im Jahr 1992 oder so keinen einzigen 11-jährigen Zauberer gab - und so für die nächsten 7 Jahre jeweils ein Jahrgang gefehlt hat, oder? (mal die "Sitzenbleiber nicht mitgezählt - obwohl die dann wohl auch sehr einsam waren...)
                  Theoretisch stimme ich dir zu.
                  Praktisch ist 1992 der Jahrgang in dem Ginny Weasley und Collin Creevey eingeschult wurden (und war nicht Loony Luna Lovegood auch aus Ginnys Jahrgang?) demnach gäbe es da schon einige Schüler

                  Dass es aber wirklich in jedem Schuljahr genau 40 Schüler die sich in gleichviele Männlein und Weiblein aufteilen geben soll ist wirklich etwas unrealistisch, außer Hogwarts selektiere doch. Die Aussage bei Harry war schliesslich "du hast seit deiner Geburt auf der Liste gestanden", nicht dass jeder drauf steht, der vielleicht zaubern kann... Neville könnte ein Nachrücker gewesen sein um die freien Plätze zu füllen

                  Allerdings glaube ich nicht, dass die Zauberer wirklich SO bürokratisch und stur sind, dazu werden sie allgemein als zu chaotisch und anachisch beschrieben... demnach hätten wir also unterschiedliche Jahrgangsstärken, unterschiedliche Hausgrößen und unterschiedlich viele Jungs/Mädchen in den Jahrgängen

                  Ich bin grade am Überlegen, aber sind in Harrys Jahr nicht nur 3 Mädchen in Gryffindor bekannt? Hermione, Lavender und Parvati?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X