unklarheiten bei den charakteren in harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklarheiten bei den charakteren in harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn man mal darüber nachdenkt,dass man jetzt schon 2 Jahre auf Band sieben gewartet hat,und es jetzt,2 Wochen vor dem Erscheinen nicht mehr aushält...........

    Ich träum da schon von...........
    "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
      Die Frage ist doch: Was für Gefühle
      Also bei der wichtigen Stellung von Liebe bei HP würd ich mal auf das tippen. Was anderes würde bei meiner Argumentation auch keinen Sinn machen.
      Aber es könnte natürlich auch was anderes Sein, wie Zorn, obwohl ich mich Frage, warum er das an dieser Stelle fühlen sollte.

      Kommentar


        #33
        Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
        Also bei der wichtigen Stellung von Liebe bei HP würd ich mal auf das tippen. Was anderes würde bei meiner Argumentation auch keinen Sinn machen.
        Aber es könnte natürlich auch was anderes Sein, wie Zorn, obwohl ich mich Frage, warum er das an dieser Stelle fühlen sollte.
        Warum sollte Härry in dieser Situation,er fühlt Schmerz und will sterben,Liebe fühlen. Das passt nicht zusammen.Ich denke eher,dass diese Gefühle ausdrücken sollen,wie er sich in der Situation selbst gefühlt hat,oder,das die Gefühle LV`s,als er seinen Seelenteil bemerkt,in Harrys Herz strömen. Denn schliesslich fühlt HP auch,wenn LV wütend ist,oder froh.
        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Scrimgeour Beitrag anzeigen
          Warum sollte Härry in dieser Situation,er fühlt Schmerz und will sterben,Liebe fühlen. Das passt nicht zusammen.Ich denke eher,dass diese Gefühle ausdrücken sollen,wie er sich in der Situation selbst gefühlt hat,oder,das die Gefühle LV`s,als er seinen Seelenteil bemerkt,in Harrys Herz strömen. Denn schliesslich fühlt HP auch,wenn LV wütend ist,oder froh.
          Tja, aber an wen denkt Harry, bevor "Gefühle in sein Herz strömen"? An Sirius!

          setz dem ein Ende, Dumbledore ... der Tod ist nichts im Vergleich hiermit ...
          Und ich werde Sirius wieder sehen ...
          Gefühle strömten in Harrys Herz und...
          Warum sollte er nicht Liebe fühlen, wenn er an jemanden denkt, der einem Vater am nächsten kam und der wenige Momente vorher gestorben ist? Aber ich geb zu, er könnte auch was anderes fühlen, die Szene ist eben ziemlich zweideutig, mir erscheint meine Variante nur am logischsten, weil wie gesagt, Kausalitäten und so....

          Kommentar


            #35
            Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
            Tja, aber an wen denkt Harry, bevor "Gefühle in sein Herz strömen"? An Sirius!



            Warum sollte er nicht Liebe fühlen, wenn er an jemanden denkt, der einem Vater am nächsten kam und der wenige Momente vorher gestorben ist? Aber ich geb zu, er könnte auch was anderes fühlen, die Szene ist eben ziemlich zweideutig, mir erscheint meine Variante nur am logischsten, weil wie gesagt, Kausalitäten und so....
            Eben,warten wir es einfach ab. Soooo lange ist es nun auch nicht mehr!
            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

            Kommentar


              #36
              Also ich seh da keine Zweideutigkeit in den Gefühlen Harry's... für mich ist das ganz klar Liebe. Und soweit ich weiß erklärt DD HP hinterher noch, dass LV es in HP's von Liebe erfüllten Körper nicht ausgehalten hat. Glaub ich... Anyway, ich bleib gegen die HP-Horkrux-Theorie, die ergibt für mich keinen Sinn.
              naja...
              wir müssen uns ja nicht mehr lange gedulden. Und gleichzeitig noch viel zu lange. VERDAMMT!!!

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                #37
                Sorry gehört zwar nicht hierein aber ich find das so cool hier ne mal echt über diese ganzen Theorien und Vermutungen könnte man glatt ein eingenes Buch schreiben. Bei manchen Sachen (Vermutungen) könnte ich mich schräg lachen aber andere sind einfach so sorry "Geil" echt leute.

                Aber eins hoffe ich mal das Neville die Chance hat sich mit dieser Bellatrix Les-dingsbums zu duellieren, aber natürlich auch gewinnt.

                Gruss

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von elfenteufel27 Beitrag anzeigen
                  Sorry gehört zwar nicht hierein aber ich find das so cool hier ne mal echt über diese ganzen Theorien und Vermutungen könnte man glatt ein eingenes Buch schreiben. Bei manchen Sachen (Vermutungen) könnte ich mich schräg lachen aber andere sind einfach so sorry "Geil" echt leute.

                  Aber eins hoffe ich mal das Neville die Chance hat sich mit dieser Bellatrix Les-dingsbums zu duellieren, aber natürlich auch gewinnt.

                  Gruss

                  Na ja, es gibt ja auch schon mindestens ein Buch über den Charakter Snape("Great Snape Debate") und wie er einzuschätzen ist, soweit ich weis aber leider nur in Englisch. Wer weis, vlt. kommen nach Band 7 noch mehr solche Cjarakterstudien raus, auch wenn sie dann ziemlich wenig nützen

                  Kommentar


                    #39
                    NICHT den selben Kern! Den gleichen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
                      NICHT den selben Kern! Den gleichen!
                      Entschuldige den Einzeiler, aber:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
                        NICHT den selben Kern! Den gleichen!
                        tut mir leid aber den einzeiler verstehe ich jetzt auch nicht was meinst du damit

                        Kommentar


                          #42
                          ICh hoffe ich komme jetzt nicht schulmeisterhaft rüber
                          aber das Risiko gehe ich ein
                          Ich glaube, das bezieht sich auf die Zauberstäbe von Voldemort und Harry - die ja beide eine Feder vom Phönix Fawkes (also den GLEICHEN Kern) haben, wodurch der Priori Incantatem ausgelöst wurde.
                          Wenn sie den SELBEN Kern hätten, wäre es nur ein Zauberstab, bei dem man den Kern rausnehmen kann und woanders reinstopfen kann.... (ICh merke mir das immer mit "Ein-und-den-selben...")
                          So die Schulglocke läutet und ihr habt als nächstes Mathemathik ....
                          Chrissy

                          Kommentar


                            #43
                            Endlich führt einer hier im Forum die deutsche Sprache ein - Danke, war überfällig^^
                            SPOILERAch übrigens: Wenn LV bei Besitzergreifung von HP in Band 5 sein angebliches Seelenstück gespürt hätte, hätte er DD nicht vorgeschlagen, ihn zu töten...
                            Zuletzt geändert von Sukie; 25.10.2007, 15:39.

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #44
                              SPOILER
                              ´Muss nicht sein. Ich finde aus gewissen Handlungen im letzten Band geht viel eher hervor, dass er es nicht wusste. (also erstmal den lesen, und dann sollte alles klar werden. )

                              Wenn er das Seelenstück gespürt hätte, hätte Dumbledore trotzdem gereizt. Er wusste, dass Dumbledore Harry auf keinen Fall töten würde.
                              Zuletzt geändert von Sukie; 25.10.2007, 15:40.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Und was bringt ihm das? DD zu reizen, meine ich? (Sry, wegen dem Einzeiler)

                                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X