"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter_joe
    antwortet
    Nach der kurzen Ruhepause in Fleur und Bills Haus irgendwo am Meer, quasi außerhalb der Welt, nimmt die Handlung wieder Fahrt auf. In einer dramatischen Aktion holen sie den nächsten Horcrux aus Gringotts. Ich hätte an der Stelle gern noch gewußt, in wieweit der Goblin, der sie begleitet, von Anfang an Verrat im Schilde geführt hat, oder ob er irgendwie Harrys Lüge gespürt und ihn deswegen betrogen hat.

Ein symbolischer Ort, keine Frage. Nach dem Zaubereiministerium mußte nun auch noch die zweite uneinnehmbare Festung erobert werden (wie sich das für eine echt epische Quest gehört). Und dann fehlt noch die dritte. Und jetzt endlich hat man die Gewißheit, es wird nach Hogwarts gehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Kap. 25 - Shell Cottage ( Shell Cottage )

Dobby wurde von dem Messer getroffen und stirbt in Harrys Armen. Sie bestatten ihn, ohne Magie zu benutzen, mit einem ganz einfachen, von hand ausgeschaufelten Grab. Harry schreibt eine Widmung auf den Grabstein. Während er den Elfen bestattet hat er Zeit seine wild wirbelnden Gedanken zu ordnen und versöhnt sich mit Dumbledore, den er kurz zuvor noch für alles Leid dieser Expedition verantwortlich gemacht hatte.
    Dann verlangt er die Möglichkeit, mit Ollivander und dem Goblin zu sprechen.
    Zunächst spricht er mit Griphook und verspricht ihm, als Dank für seine Hilfe bei einem Einbruch in Bellatrix' Verliess, das Schwert Gryffindors zu überlassen, das von Goblins gemacht und angeblich gestohlen worden sei.

Allerdings plant er den Goblin zu hintergehen und ihm das Schwert erst zu geben, wenn - falls - der letzte Horcrux damit zerstört werden konnte.
    Dann spricht er mit Ollivander. Sein eigener Zauberstab ist den Worten des zauberstabmachers nach unwiederbringlich zerstört, jenseits jeder Reparatur. Dafür fragt Harry dann nach den im Haus der malfoys eroberten Stäben, es sind jene die Bellatrix und Draco gehört haben. Ollivander erklärt aber, dass ein Zauberer der einem anderen den Stab entreissen konnte meistens von dem Stab als neuer Besitzer anerkannt wird, auch wenn der Stab ihn nicht erwählt hatte.
    Harry wird fortan Dracos Stab benutzen und Ron wohl den von Wurmschwanz. Dann fragt Harry nach dem Stab für dessen Besitz man töten muss, den zu den Hallows gehörigen Zauberstab. Ollivander kennt zwar die Gerüchte und Legenden über den möchtigen Stab, die Deathly Hallows selbst sagen ihm aber nichts.
    Dennoch ist sich Harry sicher. Gregorovitch besaß den Stab und Grindelwald stahl ihn von ihm, bis Dumbledore dann seinerseits dem besiegten und in sein eigenes Gefängnis gesperrten Gellert Grindelwald den Zauberstab abnahm ... und benutzte.
    aber es ist zu spät, durch die Augen Voldemorts beobachtet Harry, wie Riddle das Grabmal Dumbledores zerstört und den Stab aus den Händen des mumifizierten Zauberers reisst.

Kap. 26 - Gringotts ( Gringotts )

Alle Vorbereitungen sind getroffen, Hermione verwandelt sich mit Hilfe des letzten bisschens Vielsafttrank in Bellatrix und sie brechen auf nach Gringotts.
    Ron wird mit Verwandlungszaubern unkenntlich gemacht während Harry und Griphook ihnen unter dem Unsichtbarkeits Umhang folgen. In der Winkelgasse mus Ron einen erbosten Vater lähmen, der Bellatrix für die Verschleppung seiner Familie verantwortlich macht, das erregt die Aufmerksamkeit eines Todessers, der sie zu Gringotts begleitet.
    Auf den Eingangsstufen der Bank muss Harry dann die beiden dort aufgestellten Wachen und den Todesser Trevers verhexen, da sonst die Betrugsdetektoren losgegangen wären. In der Lobby schöpfen die Goblins die noch immer bei der Bank arbeiten Verdacht als sie Bellas Zauberstab sehen, doch Harry kann sie mit dem Imperius überzeugen, dass alles in Ordnung wäre. Ein Goblin bringt die Gruppe hinab zu den Verliesen mit den Schließfächern.
    Aber eine Eindringslingsfalle überrascht sie und ruiniert ihre Tarnung. Griphook bringt sie zu Bellatrix Tresor, doch auch der birgt eine unangenehme Überraschung: alle Inhalte sind verhext worden, bei Berührung aufzuglühen und sich zu verfielfachen. Während Harry mit Hilfe des Schwertes versucht den Horcrux zu fassen zu bekommen, werden Ron, Hermine und Griphook fast von der Welle von in Kettenreaktion duplizierten Gegenständen erdrückt und schliesslich aus dem Tresor gespült (das englische Titelbild). Griphook reisst harry das Schwert aus der Hand und flieht, alle alarmierend, dass da Diebe in der Bank seien.
    Die Jugendlichen sehen keine Möglichkeit, sie reiten auf einem der Wachdrachen, den sie befreien, zur Oberfläche und hinaus aus London

Kap. 27 - Das letzte Versteck ( The Final Hiding Place )

Unfähig, den Drachen zu steuern, vertrauen sich die Jugendlichen ihm an, bis er beschliesst, von alleine zu landen, dann springen sie ab.
    während sie überlegen, was nun zu tun ist - ohne Schwert das den Horcrux zerstören könnte, wird Hufflepuffs Kelch erst einmal intakt bleiben müssen - übermannt Harry wieder eine Vision Voldemorts. Die Goblins haben dem Dunklen Lord den Einbruch und Diebstahl seines Horcrux gebeichtet und furchtbar dafür gebüßt.

Jetzt überlegt Voldemort ob das der erste derartig beschädigte Horcrux gewesen sein mag und ob seine anderen Schätze sicher seien? Der Ring in der Scheune des Hauses von Marvolo Gaunt? Die Kette in jener Höhle unter den Küstenklippen? Jener Gegenstand, den er in Hogwarts verbarg? Nagini?
    Harry erwacht wieder und ist sich sicher: der letzte Horcrux steckt in Hogwarts. Und Snape ist gewarnt, dass Harry auftauchen könnte.
    Aber sie haben keine Wahl. Solange Voldemort seine anderen Verstecke absucht, bleibt ihnen noch um den letzten Horcrux zu finden. Sie apparieren nach Hogsmeade.

Kap. 28 - Der fehlende Spiegel ( The Missing Mirror )

Durch ihr Erscheinen auf der Hauptstraße des kleinen Dorfes nahe Hogwarts lösen sie einen Zauberalarm aus, der die Ausgangssperre der Siedlung überwachen soll. Todesser schwärmen aus, um die Eindringlinge zu suchen, aber Aberforth Dumbledore, der Wirts des Eberkopfes stellt sich mutig vor die Jugendlichen, die unter dem Hallows-Umhang unauffindbar sind. Er behauptet, dass er den Ausgangsstopp verletzt habe und dass sein Patronus (eine Ziege) die Dementoren auf der Strasse verjagt habe.
    Dann stellt er die jungen Leute zur Rede. Er rät ihnen, sich in den Bergen zu verstecken - wie Hagrid. Aber Harry bleibt stur: er muss die Mission die Albus ihm gestellt hat erfüllen. Sie streiten über Albus und schliesslich erzählt ihnen Aberforth, wie es wirklich mit Ariana, ihrer kleinen Schwester abgelaufen ist. Als das Mädchen etwa sechs Jahre alt war, wurde es von Muggelkindern gequält, bis es sich nicht mehr traute Magie zu benutzen. Albus Senior, der Vater, kam nach Askaban, wo er starb, weil er die Jungen bestraft hatte für dieses Verbrechen.
    Das Kind konnte aus freiem Willen keine Magie mehr ausüben, aber die Begabung brach immer wieder in gefährlicher Art und Weise aus ihm hervor, gefährlich für sich und alles um es herum. Eines Tages war Kendra (die Mutter) im Weg, bei solch einem Ausbruch und starb. Fortan mussten sich die großen Brüder um Ariana kümmern, aber Albus haderte mit seinem Schicksal, er vernachlässigte Ariana, träumte davon, mit Grindelwald mitzugehen und eine große Zukunft zu gewinnen, völlig illusorisch in Arianas Zustand. Aberforth verlor die Geduld und ein Streit zwischen den drei Jungen entstand, in dessen Verlauf Ariana tot auf dem Boden lag. Grindelwald fürchtete dass man ihm den Tod vorwerfen würde und floh ausser Landes, Albus und Aberforth hatten auf der Beerdigung jenen Streit dem Albus seine gebrochene Nase und jahrelange Funkstille zu Aberforth verdankte (er hatte sich, seiner Mitschuld bewusst und von Selbstvorwürfen zerfleischt, nicht gewehrt).
    Harry erzählt Aberforth von Albus Kampf in der Höhle mit dem vermeintlichen dritten Horcrux, was diesen dazu bewegt ihnen den letzten Weg nach Hogwarts zu zeigen, der noch halbwegs sicher ist. ein Gemälde von Ariana führt zu einem Tunnel aus dem Neville Longbottom zum Vorschein kommt.

(Diese Zusammenfassungen wurden [von mir] für das Hogwarts Forum von Captain Slater geschrieben, falls sich jemand der beide Foren liest, wundern sollte. Nichts geklaut, alles selbst zusammengefasst.)
    Zuletzt geändert von Sukie; 27.10.2007, 14:44.

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    hat ein Thema erstellt "Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28).

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread 7 (Kapitel 25 - 28)

Hier könnt Ihr über die Kapitel 25 bis 28 von Harry Potter and the Deathly Hallows reden.

Aber NUR über Band 7 und die angegebenen Kapitel.

Shell Cottage
    Gringotts
    Das letzte Versteck
    Der fehlende Spiegel

Viel Spaß
    Miles

----------------------------

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

Zuletzt geändert von Sukie; 27.10.2007, 14:43.
Lädt...
X