Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn DU ein Lehrer in Hogwarts wärst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich würde nur zu gerne Wahrsagen oder Kräuterkunde unterrichten.
    Ich weiß, es wären nicht die beliebtesten Fächer, aber ich hätte meinen Spaß dran die Schüler ihren Teesatz deuten zu lassen bzw Alraunen umzutopfen
    Auf keinen Fall würde ich Geschichte unterrichten wollen, das ist im wirklichen Leben schon relativ langweilig
    This signature is under construction!

    Kommentar


      #47
      Nur mal so am Rande. Ich weiss ja das es das in HP nicht wirklich gibt, aber theoretisch gefragt:

      Unter welches Fach würde wohl die Beschwörung fallen?

      (Dämonen, Geister, Elementare etc. )
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        #48
        Warscheinlch unter verteidigung gegen die dunklen Lünste,wenn sowas überhaupt begebracht wird.
        Also ich würde wenn ich Lehrer in Hogwarts wäre auh verwandlung untrrichten,da ich das sowieso ziemlcih interessant finde und das ach tiemlcih praktisch ist, und man den Unterricht das interessant gestalten kann.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          Verwandlung wr wirklich ziemlich praktisch.

          was würde ich nict drum geben ab und zu mich einfach in irgenwass zu verwandeln und aus dem unterricht zu fliehen
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            #50
            Ich glaube ich würde Geschichte der Zauberei mal etwas pepp verpassen. Wenn man schon zaubern kann, sollte man das nutzen, um die Geschichte so anschaulich wie möglich zu gestalten. Geschichte ist auch im 'richtigen Leben' mein Lieblingsfach - es gibt einfach kein leichteres Fach.

            Naja, aber da Binns diesen Posten sicherlich niemals aufgeben wird, wäre ich als Alternative an Wahrsagen interessiert. Mein eigenes Turmzimmer! Schülern ihren grauenvollen Tod vorhersagn! Und ihnen absolute Begabungslosigkeit bescheinigen! *muharharhar*

            Kommentar


              #51
              Ich würde gerne Zaubertränke oder Pflege magischer Geschöpfe unterrichten

              Vielleicht auchnoch Wahrsagen
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #52
                Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das kann man immer brauchen und es ist auch wichtig...
                ...vielleicht auch noch Zauberkunst.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                Kommentar


                  #53
                  Wenn ich in Hogwarts Lehrer währe, würde ich Fluglehrer sein wollen! Fliegen auf einem Besen ist sicher ein cooles Gefühl!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #54
                    ich persönlich würde gleich doppelt unterrichten.
                    VgddK (Verteidinung gegen die dunklen Künste) und Zaubertränke.
                    *von snape schwärm*

                    Kommentar


                      #55
                      zaubertränke wäre toll und qudditsch würd ich auch gern können, hehe
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich persönlich würde lieber VGDDK unterrichten.

                        aber am liebsten wäre ich natürlich schulleiter.

                        Kommentar


                          #57
                          Tränke und alle Schüler vergiften.
                          Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                          www.vyger-x.de

                          Kommentar


                            #58
                            Hauslehrer (welches Haus ist mir egal) ich würde Verwandlung oder Muggelkunde unterrichten, sollten die schon vergeben sein würde ich Astronomie nehmen.

                            Zitat von zerozucker Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ich würde Geschichte der Zauberei mal etwas pepp verpassen. Wenn man schon zaubern kann, sollte man das nutzen, um die Geschichte so anschaulich wie möglich zu gestalten. Geschichte ist auch im 'richtigen Leben' mein Lieblingsfach - es gibt einfach kein leichteres Fach.

                            Naja, aber da Binns diesen Posten sicherlich niemals aufgeben wird, wäre ich als Alternative an Wahrsagen interessiert. Mein eigenes Turmzimmer! Schülern ihren grauenvollen Tod vorhersagn! Und ihnen absolute Begabungslosigkeit bescheinigen! *muharharhar*
                            Oh, unterschätze Geschichte der Zauberei nicht, oder meinst du, du könntest so viele wichtige Zauberer (Hexen) auswedig wissen.


                            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                            Nur mal so am Rande. Ich weiss ja das es das in HP nicht wirklich gibt, aber theoretisch gefragt:

                            Unter welches Fach würde wohl die Beschwörung fallen?

                            (Dämonen, Geister, Elementare etc. )
                            Das sind alles Magische Geschöpfe, nur halt von einem nicht so lange wirkenden Zauber herbeigerufen, daher Pflege magischer Geschöpfe.

                            Kann ich mir aber nicht bei Hagrid vorstellen das er das beibringen könnte wie man ein Dämon heraufbeschwört. Professor Raue-Pritsche könnte ich mir da besser vorstellen.

                            PS. Ist ein Patronus einen Beschwörung, ich glaub schon, oder?
                            Zuletzt geändert von Commander Lettenjo; 29.08.2009, 16:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, es sind ganz sicher keine "magischen Geschöpfe".

                              Dämonen "beschwören" fällt sogar ganz sicher unter Dunkle Künste und dagegen wollen wir uns als anständige Zauberer lieber verteidigen, nicht wahr?

                              Geister werden bei HP nicht beschworen, jedenfalls haben wir nie ein Beispiel erlebt, dass man sie auf magischem Weg herbeigerufen, gebunden oder sonstwie beeinflusst hat, was man eine Beschwörung nennen könnte... Das was am Nächsten da ran kommt wären die diversen Maßnahmen gegen Peeves.

                              Elementare wären mir aus der Serie unbekannt. Wenn es sie gibt und ihre Beschwörung etwas positives ist, dann ist das ein Fall für "Zaubersprüche" bzw "Charms" wenn es eher negativ wäre, würde auch das unter DatDA fallen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Nein, es sind ganz sicher keine "magischen Geschöpfe".

                                Dämonen "beschwören" fällt sogar ganz sicher unter Dunkle Künste und dagegen wollen wir uns als anständige Zauberer lieber verteidigen, nicht wahr?

                                Geister werden bei HP nicht beschworen, jedenfalls haben wir nie ein Beispiel erlebt, dass man sie auf magischem Weg herbeigerufen, gebunden oder sonstwie beeinflusst hat, was man eine Beschwörung nennen könnte... Das was am Nächsten da ran kommt wären die diversen Maßnahmen gegen Peeves.

                                Elementare wären mir aus der Serie unbekannt. Wenn es sie gibt und ihre Beschwörung etwas positives ist, dann ist das ein Fall für "Zaubersprüche" bzw "Charms" wenn es eher negativ wäre, würde auch das unter DatDA fallen.
                                Außerdem wir dunkle Zauberei bis auf Band 7 nie gelehrt. Also fällt dieses Argument weg das du gebracht hast. Welches Fach ist es dann ich denke jetzt VGDDK. So wie alle.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X