Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

    Der nächste Part in der Prequel-Reihe um Newt Scamander hat seit heute einen Trailer.


    Nach Johnny Depps Rauswurf der erste Film ohne ihn. Mads Mikkelsen spielt an seiner Stelle jetzt Grindelwald. Kinostart ist im April.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Gefällt mir sehr gut. Viele Hoghwarts Szenen. Einzig Mikelson hätte man mehr Johnny Depp ähnlich schminken sollen. So wirkt der Bruch recht hart.

    Kommentar


      #3
      Der zweite, ziemlich lange Trailer ist draußen.



      Insgesamt ordentlich, aber mir scheint der Cast weiterhin zu groß. Vor allem da man immer noch Newt und Kowalski mit durch die Handlung schleppt, wobei es doch mittlerweile primär um die Konfrontation Dumbledore - Grindelwald geht. Ich muss sagen, dass ich bei dem Trailer jetzt keine echten Gänsehaut-Momente hatte.

      Kommentar


        #4
        Fand den Trailer dank viel Hoghwarts (und damit Potter Feeling) recht gut. Gänsehaut hatte ich zwar auch keine, aber es ist immer wieder schön "nach Hause" zu kommen .

        Kommentar


          #5
          Hab den Film gestern in der Premiere gesehen. Positiv, dass der Kontinuitätsfehler mit Credence als Dumbledore Bruder ausgebügelt wurde. Als Sohn Aberforths passt er weit besser.

          Mit dem Darstellerwechsel von Grindelwald hätte man besser umgehen können. So wirkt es, als habe Grindelwald immer wie Mikelson ausgesehen.

          Hoghwarts hatte weniger Szenen als im Trailer erwartet, aber war schön wieder dort und in Hoghsmead zu sein. Die neuen Schauplätze waren ok, auch wenn mir das Zauber Berlin zu Nazi mässig war. Hätte mir mehr gefallen, wenn die Zauberer dort eher Angst vor der Muggel Nazi Bewegung hätten.

          Insgesamt war die Zaubererwelt sehr Nazi mässig. Erst ist Grindelwald ein Verbrecher, dann will man ihm, sobald sich das Tier verneigt, bedenkenlos in einen Muggel Krieg folgen. Und sobald der Schwindel auffliegt ist Grindelwald wieder der Böse. Scheinen seeehr leicht beeinflussbar zu sein. Der Seitenwechsel von Credence und Geene ging such jeweils seeehr schnell. Warum das Fake Tier auf einmal stirbt, hat sich mir auch nicht erschlossen.

          Gut dargestellt fand ich die Beziehung zwischen Dumbeldore und Grindelwald, wo erstmals offen auf Dumbeldores Homosexualität eingegangen wird. Auf das grosse Duell zwischen den beiden heisst es aber weiter warten. Auch hätten es gerne mehr Szenen zwischen den beiden wie zwischen Magneto und Professor X geben können. So ist es immer noch etwas seltsam, warum der gute Dumbledore einst den abgrundtief bösen Grindelwald so sehr liebte.

          Alles in allem fühlte ich mich für knapp über 2 Stunden gut unterhalten, aber es gab ein paar Schönheitsfehler. Besser als Teil 2, aber schwächer als Teil 1:

          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Danke für dein Review, HanSolo. Ich denke nicht, dass ich mir den Film jetzt schon im Kino ansehen werde. Ich warte da lieber auf den späteren Streaming Release. Dafür interessiert mich das Prequel-Potterverse nicht mehr genug.

            Und wenn ich das richtig verstehe wird es wohl noch einen vierten Teil geben (müssen), da die Handlung jetzt noch nicht abgeschlossen ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Und wenn ich das richtig verstehe wird es wohl noch einen vierten Teil geben (müssen), da die Handlung jetzt noch nicht abgeschlossen ist.
              Und einen 5ten - das ganze war von vornherein als 5teilige Reihe geplant.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #8
                Es hat immer geheissen, etweder 3 oder 5 Teile. Man könnte nach dem 3er jetzt tatsächlich aufhören, sind sehr viele Handlungsbögen damit abgeschlossen. Ob Teil 4 und 5 noch kommen, dürfte vom Erfolg an der Kinokasse abhängen.

                Kommentar


                  #9
                  Der Film war ganz gut, hat aber auch Schönheitsfehler.

                  Zuerst einmal werden die ganzen losen Enden aus Teil 2 verarbeitet. Das funktioniert zwar alles gut, ist aber so plötzlich, dass es sich unbefriedigend anfühlt. Irgendwie wurde alles aus Teil 2 wieder rückgängig gemacht.

                  Die Rehabilitation von Grindelwald war auch irgendwie ... das erinnert mich doch sehr stark an Hitlers Machtergreifung.

                  Am besten gefallen hat mir mal wieder der Muggel. Er ist und bleibt die beste Rolle.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Erst ist Grindelwald ein Verbrecher, dann will man ihm, sobald sich das Tier verneigt, bedenkenlos in einen Muggel Krieg folgen. Und sobald der Schwindel auffliegt ist Grindelwald wieder der Böse. Scheinen seeehr leicht beeinflussbar zu sein.
                  Fand ich auch merkwürdig, aber nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Tier so rein ist, dass es als unfehlbar gilt. Ist zwar dumm, aber seit wann handeln Zauberer bei HP denn intelligent?
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Warum das Fake Tier auf einmal stirbt, hat sich mir auch nicht erschlossen.
                  Ich würde sagen entweder waren die Batterien alle, oder Grindelwald hat die Konzentration verloren und es hat sich abgeschaltet.

                  Insgesamt deutlich besser als Teil 2, den Zauber von Teil 1 erreicht er nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fand tatsächlich Teil 2 besser, aber vielleicht hat Grindelwalds Rede auch im Nachhinein alles etwas überstrahlt. Ich fand Teil 3 insgesamt etwas zu wirr. Die erste Hälfte mit den getrennten Missionen hätte man drastisch zusammenkürzen können, im Verhältnis zu dem, was diese Missionen zum Gesamtfilm beitragen, waren sie deutlich zu lang. Mir waren die deutschen Zauberer und ihr Ministerium deutlich zu nazimäßig. Mit der Neubesetzung von Grindelwald habe ich überhaupt kein Problem: Erstens gefällt mir Mikkelsen in der Rolle deutlich besser und zweitens hat man Grindelwald jetzt in vier Filmen in vier verschiedenen Formen gesehen, eine Änderung des Aussehens scheint auch in-universe nicht ungewöhnlich bei ihm zu sein. Insgesamt sicher kein schlechter Film, aber das ein oder andere Mal habe ich doch auf die Uhr gesehen, muss ich zugeben...
                    6/10 Zauberstabfeuerwerken.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe gerade eben den Film im Kino gesehen und mir hat dieser gut gefallen. Die Handlung war großteils spannend, die Darsteller machten ihren Job gut und die Spezialeffekte fand ich in Ordnung. Optisch hatte der Film einiges zu bieten, da mir die Kulissen und Schauplätze sehr gut gefallen haben. Die "Phantastischen Tierwesen" fand ich total niedlich, wenn man den Riesenskorpion mal weg läßt.
                      Etwas negativ ist mir der Umstand aufgefallen das mal wieder die Deutschen die Bösen waren bzw. das diese Grindelwald unterstützt haben.
                      Ich bewerte den Film somit mit guten vier von sechs Sternen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Mittlerweile auch gesehen. Ich fand ihn vom look and feel bisher am besten, sogar besser als alle Potter-Filme. Große Pluspunkte: SPOILEREr wirkte recht bedrückend und man hat einfach fesche settings gehabt. Mir hat Nepal am Ende optisch schon gefallen, ebenso die ganzen Leute mit ihrer „alten“ Kleidung. Hat halt optisch schon was her gemacht. Es ging auch primär um young Dumbledore, der halt richtig cool rüberkommt, und trotzdem hat man irgendwelche beasts eingebaut, wobei ich die Viecher im Gefängnis etwas albern fand. Auch Credence wirkte zumindest optisch düsterer/böser als im zweiten Teil. Sein Kampf mit Dumbledore auf den Straßen des alten Berlins war optisch erste Sahne! Auchdie story mochte ich grundsätzlich. Seltenes Wesen, Zukunft blicken, Verwirrspiel inszenieren, Politik. Durchaus mal was nettes interessantes. Auch Kowalskys Mission mit seiner Begleiterin und der Sehnsucht nach seiner Flamme durchaus hübsch gezeichnet, das „Attentat“ auch optisch klasse. Auch ganz gut, dass man ein bisschen Hogwards mit gezeigt hat, es aber nicht übertrieben hatte. Die Grindelwald-Bude in den Bergen im Schnee find ich aber geiler. Nach den drölf Hogwards-Sachen bei Potter wirklich was angenehm anderes, interessantes.

                        Allerdings gings mir hier und da etwas schnell. Grindelwald ist vom meistgesuchten Verbrecher in sekundenschnelle zum Wahlkandidaten geworden? Das hätte man schon raffinierter gestalten können. Auch am Ende, als er vorerst die Wahl gewann, gings mir zu schnell. Die große Mehrheit wählt Grindelwald und Sekunden später verkündet er eine Kriegserklärung und alles jubelt? Ach komm … Und nachdem der Schwindel aufflog, wählen alle die Tante, nachdem das echte Tier sich vor ihr verneigte? Warum lässt man dann die Zauberer überhaupt wählen, wenn eh das Tier quasi entscheidet? Das war mir dann doch etwas zu undurchdacht. Auch die Schlussendliche Siegerin. Okay, sie ist keinne Hauptfigur, aber sie hat denganzen Film glaube ich nichts gesagt, auch ihrRivale nicht. Schon bisschen doof. Lieber davon mehr und weniger von den sinnlosen Arschwackelviecchern in dem Gefängnis. Auch etwas blöd: Die Berliner Straßen waren schon wirklich toll gestaltet, allerdings diese Wählerversammlung auf diesem Platz, das sah schon produktionstechnisch etwas armseelig aus. Zwei kleine, abgetrennte Lagerchen. Da sind ja mehr Leute auf einem Dorffest …


                        Schauspielerisch machen denke ich alle ihre Sache gute, wobei Dumbledore finde ich heraus sticht. Auch die

                        Alles in allem aber doch ein toller Augenschmaus finde ich, der aber etwas mehr Zeit hier und da hätte investieren sollen (und dabei eineiges andere kürzen), um Teile der story logischer zu gestalten. Ich finde auch gerade gut, dass es nicht wie bei Potter daher kommt mit seinen verwunschenen Wäldern und versteckten Geheimnissen in der Schule, sondern alles mehr in verschiedenen Städten spielt und es politisch ist. Auch kein typischer reiner böser Obermagier, der die Welt zerstören will, sondern nur ein relativ normaler Magier, der radikale Ansichten pflegt, sich aber eben politisch und intrigant durchsetzen muss. Würde vlt. eine 0,8 geben. Hat schon unterhalten, finde ich und war optisch sehr cool.

                        Achja: Mikkelsen stört mich nicht. Optisch passt er genauso gut, nur halt anders. In einigen Szenen fand ich seine Optik passender als Depps (beispielsweise mit Dumbledore im Restaurant), in anderen hätte Depp denke ich sicherlich interessanter gewirkt (Rede vor den Wählern). Vlt. kann man sich Teil 2 und Teil 3 durch deepfakes mal in einer Depp-Variante, mal in einer Mikkelsen-Variante geben. Wäre vlt. interessant.

                        PS: Haha, hab nochmal mein review hier vom zweiten Teil gelesen. Das war irgendwann 2018. Schon damals habe ich herumphantasiert, dass der dritte Teil wohl in Berlin spielen wird. Und so ist es auch gekommen. ^^ Da muss ich ja jetzt auch einfach nochmal Nostradamus spielen. Eigentlich wollte ich Moskwa sagen, aber das fällt ja durch die USATO-Kriegstreiberei ja wohl aus. Deshalb sage ich Tokyo. Das passt in die Zeit (kurz vor 2. Weltkrieg) und so auch für irgendeine Bedrohung dort, die gelöst werden muss, bietet eine relativ ungenutzte Kulisse (damals noch viele alte Gebäude der Edo-Zeit vorhanden und auch Raum für mystische Tierwesen (der shinto ist voll von irgendwlechen Wesen). Könnte aber auch das damals british geprägte Heung gong sein, aber das ist zu unbedeutend für die Zeit und bietet denke ich nicht so viele Möglichkeiten, wie Tokyo hätte. Naja, mal sehen. ^^
                        Zuletzt geändert von cowboy bebop; 15.05.2022, 00:54.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X