Wie konnte es Wurmschwanz nach Gryffindor verschlagen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte es Wurmschwanz nach Gryffindor verschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlich gesagt fand ich es gar nicht mal so schlimm, dass Wurmschwanz ein Gryffindor war und kein Slytherin. Wer sagt, dass die Bösen immer Slytherin sein müssen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Sind wir überhaupt sicher, dass Pettigrew seinerzeits in Gryffindor war?
      Oh, ich musste beim nochmaligen Lesen feststellen, dass es in der Tat bestätigt wurde... SPOILERvom Prinzen in dessen Erinnerung an die Zuteilungszeremonie (Hut aufsetzen)... Deutsche Ausgabe S. 680!

      Zitat von garaksvsneelix
      Ehrlich gesagt fand ich es gar nicht mal so schlimm, dass Wurmschwanz ein Gryffindor war und kein Slytherin. Wer sagt, dass die Bösen immer Slytherin sein müssen?
      Niemand. Darum war ja zB McLeggan auch ein Gryffindor oder Zacharias Smith ein ehhh Hufflepuff? (weiss ich schon gar nicht mehr).
      Aber Slytherin schätzte an seinen Schülern eben nicht nur gewisse positive Eigenschaften sondern auch gewisse Ideale, zB das mit der angeblichen Reinblütigkeit... daher zieht Slytherin fast nur solche Zauberer an, die sich da gerne drauf einlassen... Wer davor zurückschreckt (über Pettigrew wissen wir ja rein gar nichts in der Hinsicht, vielleicht war er Halbblüter und hatte Angst zwischen den bösen Schwarzmagiern zu hocken?) könnte dann schon allein deshalb weil er sicher ist als letztes auf der Welt ausgerechnet nach Slytherin zu wollen in Gryffindor landen... sich einzugestehen dass man etwas nicht will ist ... zugegeben auf recht übertragene Art und Weise ... auch eine Art von Mut.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X