Harry Potter Reboot Serie kommt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter Reboot Serie kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter Reboot Serie kommt

    Die Gerüchte haben sich leider bestätigt: HBO macht eine Harry Potter Reboot Serie. Jede Staffel soll einen Band verfilmen. Was bei den späteren Bänden vermutlich von Vorteil ist, frage ich mich bei den ersten 3 aber, wie man mit rund 300 Seiten 8 bis 10 Folgen füllen möchte.

    Auch rechne ich, dass die Serie dem heutigen Hollywood entsprechend sehr woke sein wird. Rechne mit einem schwarzen Harry, Ron oder Hermine und bei den Lehrern muss auch jede Ethnie mindestens einmal vertreten sein .

    Alles in allem IMO ein riesen Fehler, welcher die Marke Potter wohl dauerhaft beschädigen wird. Sehe schon das neue Rings of Power kommen.

    #2
    Aber bitte mit viel Blut und noch mehr Titten. Ist ja schließlich HBO.

    Ein Reboot der Saga braucht es nicht. Dafür sind die Filme noch viel zu frisch. Die Marke hat trotz der gescheiterten Tierwesen-Reihe noch viel Zugkraft. Das jüngste Videospiel "Hogwarts Legacy" hat sich wie geschnitten Brot verkauft. Vielleicht hätte man sich an dem Spiel ein Beispiel nehmen sollen, indem man neue Geschichten aus dem Universum erzählt, statt Altbekanntes wieder aufzuwärmen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die Gerüchte haben sich leider bestätigt: HBO macht eine Harry Potter Reboot Serie. Jede Staffel soll einen Band verfilmen. Was bei den späteren Bänden vermutlich von Vorteil ist, frage ich mich bei den ersten 3 aber, wie man mit rund 300 Seiten 8 bis 10 Folgen füllen möchte.

      Auch rechne ich, dass die Serie dem heutigen Hollywood entsprechend sehr woke sein wird. Rechne mit einem schwarzen Harry, Ron oder Hermine und bei den Lehrern muss auch jede Ethnie mindestens einmal vertreten sein .

      Alles in allem IMO ein riesen Fehler, welcher die Marke Potter wohl dauerhaft beschädigen wird. Sehe schon das neue Rings of Power kommen.
      Lol, ernsthaft?

      Nun ja, sehen wir mal eine Sache positiv: Käme die Sache an und würden die alle Bücher verfilmen, könnten die auch die Sachen aus den Büchern aufgreifen, die in den Filmen weggelassen wurden. Hermines Elfen-Befreiungs-Front bspw. Oder Dobby als permanenter Nebencharakter. Peeves, etc.

      Leider befürchte ich auch den Woke Overkill. Wobei wir bei HBO noch versichtig optimistisch sein können, dass die die Sache nicht komplett an die Wand fahren

      Eine schwarze Hermine dürfte gesetzt sein. Wobei man aber gerade da vielleicht Rowling ein Schnippchen schlägt und sie zur Asiatin macht...

      Auch beim Lehrerkollegium können wir die eine oder andere Ethnie erwarten. Harry bin ich mal gespannt. Der wird in den Büchern optisch ja ziemlich genau beschrieben, aber das hat ja auch Amazon bei Rings of Power oder Disney bei der kommenden Schneewittchen Neuverfilmung nicht abgehalten.

      Eine Sache ist aber auch schon jetzt klar. Die Dursleys und Malfoys werden natürlich weiß wie eine Wand werden...




      Zuletzt geändert von Souvreign; 04.04.2023, 22:18.

      Kommentar


        #4
        Halte ich für keine gute Idee, die Filme sind noch zu gut in Erinnerung. Das wird nicht gut ankommen. Was ich nicht verstehe, das ganze Erzähluniversum um die Zauberer-Parallelwelt bietet genug Platz für dutzende Filme und Serien, die nichts direkt mit HP zu tun hätten. Da könnte man so viel machen, ohne das die Zuschauer schon den Plot kennen. Stattdessen will man eine Geschichte neu erzählen, die bereits mehr als genug gemolken wurde. Und ich ehrlich gesagt, so schnell nicht neu sehen will.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          Verstehe ich absolut gar nicht, wer auf so eine Idee kommt bei Warner Brothers. Viele Leute (und da zähle ich mich dazu) sind mit den Büchern und Filmen dazu quasi aufgewachsen - ein Reboot wird da nicht gut ankommen. Die Filme guck ich immer noch 1mal im Jahr durch.
          Wenn die Serie dann auch noch etwas "woke" besetzt werden wird (wovon ich zu 100% ausgehe), wird das Feedback noch viel schlimmer als bei der Ringe-der-Macht-Serie werden...

          Das HP-Universum bietet soviel Potential und Stories. Anstatt ein großes zusammenhängendes Universum zu bauen, rebooted man die erfolgreichen und noch relativ frischen Filme. Dann hat man plötzlich den Buch-Canon, den Film-Canon UND den Serien-Canon.

          Was fürn Blödsinn.

          Kommentar


            #6
            Seid ihr wirklich absolut sicher, dass das kein Aprilscherz war?
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #7
              Also erstens sehe ich die fantastic-beasts-Filme nicht als gescheitert an. Waren durchaus optisch beeindruckende Filme mit soliden Charakteren. Ich hätte zudem auch nichts gegen ein reboot zu Harry Potter. Man nimmt sich mehr Zeit und kann so vlt. das ein oder andere besser dastellen. Also abwarten. Nicht vergessen: „the lord of the rings“ von Jackson ist auch ein reboot. Auch „hagane no renkinjutsushi“ hat ein reboot bekommen, was wirklich gelungen war und die fanbase kommt mit beiden Versionen locker klar. Sehe nicht, warum das bei anderen franchises nicht gehen soll und immer gleich von vorn herein abgelehnt wird …

              Kommentar


                #8
                Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                Das HP-Universum bietet soviel Potential und Stories. Anstatt ein großes zusammenhängendes Universum zu bauen, rebooted man die erfolgreichen und noch relativ frischen Filme. Dann hat man plötzlich den Buch-Canon, den Film-Canon UND den Serien-Canon.
                Was neues hat man mit den Fantastic Beasts Filmen aber schon versucht und ist gescheitert. Darum wird man jetzt etwas wiederholen wollen, das schon mal funktioniert hat.

                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #9
                  Was mir noch so eingefallen ist. Die werden doch mit Sicherheit die Wizarding World Lizenz nutzen, oder? Damit werden nicht einmal Hogwarts und Umgebung groß anders aussehen. D.h., dass da am Ende nur neue Schaupielerinnen und Schauspieler vor den bekannten Kulissen agieren werden. Sehr merkwürdig das ganze.

                  Ich meine, man kann den Harry Potter Filmen, gerade den späteren, gut vorwerfen, dass sie nicht alle Elemente aus den Büchern reingepackt haben. Aber im Grunde waren es doch gute Verfilmungen, die vielen noch im Gedächtnis sind. Gerade die, die jetzt Eltern sind, haben die Filme sicher als Kinder/Jugendliche im Kino gesehen und die später dann wahrscheinlich auch nochmal mit den eigenen Kindern erneut geschaut.

                  Ich wüsste daher wirklich nicht, was man da jetzt noch an neuen Aspekten bringen könnte, sofern man nicht massive Handlungsänderungen vornimmt. Ansonsten wäre unterm Strich der einzige Mehrwert einer solchen Serie, dass eben auch die Szenen und Handlungsstränge gezeigt werden können, die für die Verfilmungen rausgenommen werden mussten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Also erstens sehe ich die fantastic-beasts-Filme nicht als gescheitert an. Waren durchaus optisch beeindruckende Filme mit soliden Charakteren.
                    Sehe ich genauso. Gescheitert sind sie sicher nicht, der Plot hat gut funktioniert. Und finanziell war die Reihe kein Flop, was man zu lange gestreckt hat, war die Grindelwald Handlung. Die ist verblast, gegenüber der viel interessanteren Nebenhandlung. Ich denke auch, das weitere Filme aus dem Erzähluniversum gut laufen können, ich würde nur vermeiden den Plot über mehrere Filme zu strecken.

                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Nicht vergessen: „the lord of the rings“ von Jackson ist auch ein reboot.
                    Den Zeichentrickfilm kannten vorher fast nur Fans von HdR. Und zwischen 1978 und 2001 liegen schon ein paar Jahre. Die Potter Filme sind im Grunde heute noch aktiv in den Medien, die sieht die Familie an den Feiertagen. Das Merchandise verkauft sich immer noch sehr gut, ebenso sind die Freizeitparks gut besucht.
                    Klar kann man das trotzdem neu erzählen, aber ich bezweifle das man damit viel Erfolg hat. Der Plot ist bei vielen immer noch gut in Erinnerung. Ich persönlich finde es wenig reizvoll, die gleiche Geschichte neu erzählt zu bekommen.
                    Mal sehen wie die Fans reagieren: "Kaufe ich jetzt den Merch der Filme oder der Serie?". Ich glaube ja eher, das geht nach hinten los. Man kann einen Markt auch übersättigen, dann will am Ende keiner mehr was davon sehen.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Sehe ich genauso. Gescheitert sind sie sicher nicht, der Plot hat gut funktioniert. Und finanziell war die Reihe kein Flop, was man zu lange gestreckt hat, war die Grindelwald Handlung. Die ist verblast, gegenüber der viel interessanteren Nebenhandlung. Ich denke auch, das weitere Filme aus dem Erzähluniversum gut laufen können, ich würde nur vermeiden den Plot über mehrere Filme zu strecken.
                      Ach, ich fand die stroy um Grindelwald gut. Das Ende hätten die besser machen können, aber insgesamt wurde ich gut unterhalten. Aber vlt- hätte „fantastic beasts and where to find them“ deutlich besser mit mehr, aber kürzeren Folgen funktioniert. So wwie beispielsweise „Carnival Row“ das ja schafft.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Den Zeichentrickfilm kannten vorher fast nur Fans von HdR. Und zwischen 1978 und 2001 liegen schon ein paar Jahre.
                      Es gab 1978 eine Fortsetzuung und auch 1991 einen Film sowie 1993 eine Serie. Ja,alles eher unbekannt, aber die Popularität spielt da keine Rolle. Also zwischen der letzten Verfilmung und dem Werk von Jackson liegen nur 8 Jahre. Der letzte reine Potter-Teil ist von 2011, also schon 12 Jahre her.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Die Potter Filme sind im Grunde heute noch aktiv in den Medien,
                      Nur wegen „fantastic beasts and where to find them“. Potter selbst ist dagegen gar nicht mehr wirklich präsent, außer die bekannten Schauspieler haben irgendeinen Skandal am laufen oder hatten einen Todestag.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Das Merchandise verkauft sich immer noch sehr gut, ebenso sind die Freizeitparks gut besucht.
                      Ja und? So bei „star was“ oder ähnlichem. Hält die trotzdem nicht davon ab, ständig Material nachzuschieben.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Klar kann man das trotzdem neu erzählen, aber ich bezweifle das man damit viel Erfolg hat. Der Plot ist bei vielen immer noch gut in Erinnerung. Ich persönlich finde es wenig reizvoll, die gleiche Geschichte neu erzählt zu bekommen.
                      Sie wird ja niccht neu erzählt, sondern anders.
                      Ist so als wenn dir deine Omi ein Märchen erzählt, 10 Tage später erzählt die andere Omi genau das gleiche Märchen, aber eben aus ihrer Sicht. Why not? Es ist doch schön, dass die Omi dir was erzählt.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Mal sehen wie die Fans reagieren: "Kaufe ich jetzt den Merch der Filme oder der Serie?". Ich glaube ja eher, das geht nach hinten los. Man kann einen Markt auch übersättigen, dann will am Ende keiner mehr was davon sehen.
                      Als wenn es nur ums merchandise geht. Die Leute werden das kaufen, was sie persönlich mehr mögen. Mir fällt noch ein reboot ein, der durcchaus gut gelungen ist: „shin seki Evangelion“. Da hat man auch nach der letzten Episode 1997 dann 2007 einen reboot gemacht in mehreren Teilen und hatte auch viele fans und auch viele alte fans fandens brauchbar genug. Die alte Serie ist eine meiner Lieblingsserien und ich hatte trotzdem Spaß und Unterhaltung mit dem reboot.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X