Frage zu B. Bagshot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu B. Bagshot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öchsey
    antwortet
    zumal Nagini nicht SOOO gewaltig sein kann, wenn Voldemort der ja nun wirklich kein Arnie ist sie problemlos über der Schulter geschlungen tragen kann...
    Danke, hab sehr gelacht^^
    Dieser Gedankengang mit der vergrößerten Speiseröhre ist so abstrus, das könnte sogar stimmen...
    Hat JKR etwa solche Threads erzwingen wollen, indem sie ungenaue Beschreibungen abgibt^^?!? Wer weiß: Vielleicht kommt ja eine extra-Buchreihe raus, die Naginis beschwerliche Reise durch den Enddarm oder die Speiseröhre beschreibt^^
    Ein Titelbeispiel: Nagini Riddle und in 80 Tagen durch den Hals
    oder Nagini Riddle: Von der Windel verweht...

Ich hoffe doch schwer, dass wir bei Malfoys "sterbenden Schwan" keine abgesoftete Version zu sehen bekommen...es ist jedoch zu erwarten, da die HP-Filme ja ein möglichst breites Publikum ansprechen sollen - also unterschwelliger Brutalitätsgrad egal, hauptsache, die Kinder können rein und wenn sie die Eltern mitschleifen müssen!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Aber spätestens wenn Malfoy mit seinem reinen Blut um sich spritzt, muss sich daran doch was ändern, oder?
    Naja, mich betrifft das Juschg. ja nicht mehr...
    Das wird wohl kaum schlimmer aussehen als ein wenig Nasenbluten , da jetzt wahnsinnige Blutmengen zu erwarten ist IMO zu viel verlangt.
    Es wird halt einen kurzen "kampf" geben, eine schnelle Stab bewegung und Malfoy wird im Gesicht ein wenig bluten. Ende der Geschichte.

Zitat von Tom1991
    einfach nur reingebohrt kommt mir unwarscheinlich vor.

imerhin wird nagini als eine riesige schlange beschrieben und je nach dem was für eine muss da auch magie im spiel sein.
    Als Zauber könnte man da zB den Vergrößerungszauber der auf die diversen Autos angewendet wurde nehmen... einfach Hals/Rachen vergrößern und da passena uch zehn Riesenschlangen rein (zumal Nagini nicht SOOO gewaltig sein kann, wenn Voldemort der ja nun wirklich kein Arnie ist sie problemlos über der Schulter geschlungen tragen kann... und beim üblichen Länge/Durchmesser-Verhältnis von Schlangen kann eine 7 m Schlange kaum mehr als 25 cm durchmessen... das läuft dann auf vielleicht anderthalb oder zwei Zentner hinaus kann man zur Not noch stemmen)

Ich hab jedenfalls noch nicht gehört, dass dieser Zauber besonders auffällig oder "leicht nachweisbar" wäre...

• Physicus91
    antwortet
    stimmt, die stelle könnt ´noch etwas problematischer werden.

aber mich betrifft das ja auch nit mehr. und ich glaub kaum das harry potter asl "ab 18" eingestuft wird

• Öchsey
    antwortet
    Macht nichts, durch deine Entschuldigung isses ja ein Zweizeiler^^

Das habe ich mich aber auch schon bei Teil 5 gefragt, aber scheinbar kriegt Harry in Sachen Kinder- und Jugendschutz eine Sonderbehandlung...

Aber spätestens wenn Malfoy mit seinem reinen Blut um sich spritzt, muss sich daran doch was ändern, oder?
    Naja, mich betrifft das Juschg. ja nicht mehr...

• Physicus91
    antwortet
    vorallem freu ich mich darauf wie das im film gemacht wird, ohne das die altersfreigabe rapide hochgeht.

sry für den einzeiler

• Öchsey
    antwortet
    Magie muss auf jeden Fall im Spiel sein, auch im Falle eines "Reinbohrens", denn soweit ich weiß, ist die Fähigkeit zum Wundverschluss einer Leiche "etwas"" begrenzt^^

Naja, wie auch immer, die Szene ist auf jeden Fall sehr schwammig beschrieben...

• Physicus91
    antwortet
    einfach nur reingebohrt kommt mir unwarscheinlich vor.

imerhin wird nagini als eine riesige schlange beschrieben und je nach dem was für eine muss da auch magie im spiel sein.

• Öchsey
    antwortet
    Für mich klingt das eher, als hätte sich Nagini in BB's Körper reingebohrt...eine etwas kinderbuchunfreundliche Methode, wenn ihr mich fragt?
    Aber wie gesagt das lässt sie offen. Weiß nicht, ob das Absicht war, aber IMO hat JKR da ein wenig geschlampt.

• Sternengucker
    antwortet
    wie schon gesagt... aus der Stelle wird für mich nicht klar was sie gehört/gesehen hat.. vielleicht war sie sich nicht sicher was da loswar und hat lieber den Mund gehalten als sich vor lauter Nervosität lächerlich zu machen? vielleicht hat sie gedacht sie hätte sich verhört dass da nur ein zischen kam?

Ich habe keinen Schimmer wie sich JKR da die Szene vorgestellt hat... eventuell war das Komm ja doch der Inferius-Körper? Obwohl ich daran eher zweifele...

• Öchsey
    antwortet
    ja, aber da hätte sie ihn doch warnen können, oder?
    meine meinung

• Sternengucker
    antwortet
    k/a... sie hört aber auch nur ein "Wort".. das Komm... und da steht sie im Wohnzimmer, die beiden aber noch in einem anderen Raum... ansonsten spricht Batty nicht, während Hermine in der Nähe ist...
    Ausserdem steht da dass Hermine sich ängstlich an Harrys Arm geklammert hätte... wer weiss, was sie da gehört/bemerkt hat?

• Öchsey
    antwortet
    Hey, das klingt echt logisch! Damit wäre der Punkt glaube ich abgehakt... Erklärt aber immer noch nicht, wieso Hermine Harry nicht gewarnt hat, als Nagini/Bathilda Parsel gesprochen hat...

• Sternengucker
    antwortet
    wie so viele Rollen klein gehalten wurden

Nochmal zu Bathilda Bagshot...
    ich habe jetzt bei meinem aktuellen Durchlesen von Heiligtümer des Todes die fragliche Stelle erreicht... und da gibt es einige Hinweise, die iMO wichtig sein könnten...

erstmal spricht der Körper keinen Ton mehr, auch Atem oder sowas wird nicht erwähnt... dann ist sie dick vermummt, man erkennt nichtmal genau ob Männlein oder Weiblein unter dem Mantel steckt (okay, es ist auch schweinekalt, aber wenn es dann nochmal extra erwähnt wird, könnte es mehr bedeuten)
    dann stinkt das Haus fürchterlich muffig und überhaupt, es ist voller angehäufter Kleidung und ähnliches.

Ich denke, dass Bathilda wirklich schon lange Zeit (seit das Buch geschrieben ist) eine leiche war und dass Nagini sie als Versteck nutzen konnte, weil Vol... ihr-wisst-schon-wer sie zum Inferius verhext hat. Dadurch konnte die verfluchte Leiche das bewegen, winken usw übernehmen und Nagini musste nur noch "sprechen" und im passenden Moment rauskommen...

• Öchsey
    antwortet
    Mann. Und ich war mir so sicher, dass das n Fehler war...
    trotzdem: Obwohl Crookshanks auftaucht, ist seine Rolle sehr, sehr klein gehalten!

• Sternengucker
    antwortet
    Crookshanks kommt im Fuchsbau auch noch vor, den haben sie wohl genau wie Pig da lassen müssen, weil sie nach der Hochzeit so schnell packen mussten.... (Pig ist natürlich genauso wenig wie die ermordete Hedwig dabei, weil Harry sonst Kontakt zur Aussenwelt hätte was er nicht haben soll...) engl. Ausgabe S 91 als Mrs Weasley die drei auseinander treibt während sie eigentlich Pläne schmieden wollen...

zum "Übersetzungsfehler"... Nope diesmal nicht.
    As he crossed the dark yard, the great, skeletal Thestral looked up, rustled its enormous bat-like wings, then resumed its grazing. (Adult Ausgabe S 74)

Lädt...
X