If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sowohl Dumbledore als auch Lupin und Sirius haben harry gewarnt, dass er es mit viel schwarzer mächtiger magie zu tun haben wird, die er sich nicht mal in seinen kühnsten träumen ausmalen könnte.
Ich gehe davon aus, dass Voldemort Nagini in Bathilda transformiert hat, so dass sie sich aus eigenem willen zurück verwandeln / schlüpfen konnte.
Hermine hätte Harry nicht warnen können.
Hermine hat wenn ich mich recht entsinne Bathilda nie sprechen hören, auch nicht parsel.
Harry hat NaThilda ja immer nur fragen gestellt weil sie nix gesagt hat.
Nathilda hat ja nur reagiert und gestikuliert. Gesprochen hat sie erst, nachdem sie harry von hermine getrennt hatte.
Aber Ron erzählt auch, dass er auch ziemlich sofort zurückfinden wollte. Es klappte nicht!
Das hatte allerdings einen anderen Grund.
Als er disapperiert ist, haben ihn greifer geschnappt, denen er entkommen ist und danach war er noch eine weile bei bill und fleur. und als erdann zurück wollte, hatten harry und hermine ja schon den standort gewechselt und die banne neu um den lagerplatz gelegt.
Gab es die bei Ron noch gar nicht?
Komisch, als sie nach Godrics Hollow sind war doch alles schon tief verschneit, so viel nach Rons "Desertion" war das aber doch gar nicht O.o
Naja, Harry hat sich bei der Silbernen Hirschkuh doch auch ne ganze Ecke vom Zelt entfernt, fand aber wieder zurück (und ohne Deluminator! ) ich tippe darauf dass es Rons Apparieren war... wenn du dich erstmal weit genug entfernt hast, kannst du nicht mehr zurückfinden ohne dass dich jemand reinholt.
Mal ganz was anderes: Als HP MadEyes Auge bestattet, verlässt er das mit Bannen geschützte Zelt - findet jedoch wieder zurück?
Wie geht das bitte?
Ron hatte es ja auch sofort versucht, ihm ist es misslungen...
Schönheitsfehler? Ich denke: Ja!
Hmm ich hatte da eher den Eindruck dass der Protest sich gegen die relative Lieblosigkeit mit der JKR ihre Figuren killt und gegen die wahllose Anhäufung von toten "Hauptnebenfiguren" richtete als generell gegen den Fakt dass jemand im Krieg der Zauberer ableben musste... oder viele Jemande...
Dass einer der Weasleys und sogar einer der Zwillinge "dran glauben" musste war für viele schon klar bzw ein schmerzlicher Punkt aber durchaus verständlich.
Unverständlich ist für mich zB dass fast alle Tode "unbeweint" blieben und die meisten nur eine Zeile bekamen in der überhaupt stand dass sie tot sind... das ist so teilnahmslos, das passt nicht zu der sonstigen Detailverliebtheit die aus den Büchern sprach. Und gerade Harry sieht es nicht sehr ähnlich sich so wenig um das Schicksal so vieler Menschen (und Tiere) die er kannte Sorgen zu machen...
Ich glaube diese ganzen Punkte haben die Leute viel mehr "genervt" als die bloße Tatsache dass im Krieg Menschen sterben (außerdem triffts irgendwie "nur" die guten... von den bösen wissen wir nur bei zweien was ihnen widerfuhr... bisschen dünne, wie? )
Nun ja, es ist nichts für zarte Gemüter, aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen auf den neusten HP immer wieder ein wenig übertrieben. Beim 4. Band meckerten die Leute bereits, es sei für Kinder nicht zumutbar, dass eine Person stirbt. Ich habe das Buch in der zweiten Klasse gelesen und habe es nicht so schlimm empfunden. Ich hätte es viel unrealistischer gehalten, hätte Cedric dann auch noch überlebt.
Bei Band 5 ging es wieder von vorne los. Grund diesmal: Riesenschlange und Sirius' Tod. Ich fand es fast schon merkwürdig, dass bei all dem Gekämpfe nur einer gestorben ist. Spätestens bei Band 6 hätte ich mehr als einen (wirklich wichtigen) Toten erwartet. Aber ne... es war nur ( , okay, das "Nur" ist fies, gebe ich zu ) Dumbeldore. Erst bei Band 7 hatte ich dann wirklich das Gefühl, dass sich die Zaubererschaft im Krieg befindet, obwohl dieses Gefühl dann bereits gegen Ende Band 5, zumindest aber in Band 6 schon hätte auftreten sollen. Wenn man bedenkt, was JKR in Band 7 beschreibt, hätte ich es viel schlimmer gefunden, wenn aus reinem Zufall wieder mal NUR EINER gestorben wäre...
Oh ja,
aber das wird schiwerig. Da band 7 zimlich blutig ist.
1. Nagini in B. Bagshot
Da wird man hauptsächlich den grotesk geweiteten Mund sehen, aus dem dann Meter um Meter zischende Abscheulichkeit hervorquillt ...
2. Snape wird "gefressen" und liegt stark blutend am boden
gebissen bitte... es ist nur ein Riss in der Carotis der ihn langsam verbluten lässt... nichtmal Gift oder sonstwas kann man aus der Beschreibung sofort herauslesen, er wird nicht von übermässigen Qualen geschüttelt oder so, er stirbt einfach nur. Und kann sogar noch den Wunschkanal im Augenfernsehen anschalten
3. Die Toten beid er schlacht von Hogwarts werden auch nicht sehr schön aussehen.
Avada Kedavra hinterlässt in der Standardversion KEINE SPUREN.
Harrys Fluchnarbe ist eine riesengroße Ausnahme und wahrscheinlich nichtmal direkt auf das AK zurückzuführen sondern diese Horcrux-Geschichte...
4. Muggelkundelehrerin an der Decke
usw.
Okay, WENN das in den Film gelangt (weshalb sollte es eigentlich? Hogwarts wird da bis zum Endkampf keine große Rolle spielen, denke ich... ob man überhaupt so direkt über die Umbridge-Gesetze informiert werden wird? Registrierung Muggelstämmiger? Pflichtunterricht? ich glaub es eher nicht) wäre es eine schon recht üble Sache.
Je nachdem wie man Fred umsetzt könnte auch das ein "Schocker" werden (von der Mauer erschlagen)... oder Georges Ohr...
Insgesamt denke ich aber, dass es sich mehr oder weniger im Rahmen der bisherigen Filme bewegen wird was die Darstellung von Verstümmelung, Tod und Leichen angeht...
Cedric ist ja zB auch nicht verunstaltet worden...
Oh ja,
aber das wird schiwerig. Da band 7 zimlich blutig ist.
1. Nagini in B. Bagshot
2. Snape wird "gefressen" und liegt stark blutend am boden
3. Die Toten beid er schlacht von Hogwarts werden auch nicht sehr schön aussehen.
4. Muggelkundelehrerin an der Decke
usw.
Einen Kommentar schreiben: