Inside Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inside Harry Potter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inside Harry Potter

Auf Sat 1 und Joyn gibt es aktuell die 6teile Making Of Reihe Inside Harry Potter. Im Gegensatz zum 20jährigen Jubiläum bekommt diesmal JK Rowling recht viel Raum, dafür kommen anstelle der "grossen Drei" nur ihre Stunt Double zu Wort.

Die Doku ist überraschend ehrlich und erinnert dabei an die Mittelerde Special Editions. Hatte nicht gewusst, wie turbulent die Produktionen oftmals waren und die Entstehung der Filme auf Messers Schneide stand. Heftig etwa, wie bei Film 4 die gesamte Second Unit, die seit Film 1 dabei war, gefeuert wurde und wie unbeholfen Mike Newell in Sachen CGI war. Auch gab sich Warner Brothers oftmals überraschend knausrig.

Nachdem es auf den DVDs kaum brauchbare Specials gab ist dieses extrem ausführliche Making of zu der Reihe wirklich toll und vermutlich das beste / ausführlichste seit den Staffelboxen zu TNG und eben der Mittelerde SEE.

Interessant, dass man die Reihe nicht auf Imdb bewerten kann, würde ich ein 9/10 also

6 Sterne geben!

Ja, ich erinnere mich, dass damals immer wieder berichtet wurde, dass das Drehen der Harry Potter Filme nicht immer optimal verlaufen ist. Auch auf Seiten der großen Schauspieler. So war Emma Watson nach einigen zeitgenössischen Berichten sehr unzufrieden damit, wie Der Orden des Phönix umgesetzt wurde und wie chaotisch es am Set zugegangen sein muss, weswegen sie wohl ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte, eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag zu nutzen, um Hermine nicht mehr spielen zu müssen - aber natürlich hat sie sich dann dagegen entschieden.

Danke für den Hinweis auf die Doku ich schaue als alter HP Fan mal rein.

Das mit der IMDB ist aber schon merkwürdig. Will man hier den Rowling Fans / Hatern keine Plattform bieten?

Kommentar

Lädt...
    X