Entwicklungen und Folgefehler - kann Film 6 überhaupt noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklungen und Folgefehler - kann Film 6 überhaupt noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Nach einem Erfolg wie HdR, würde ich mich nicht für King Kong hergeben. Das meinte ich damit, so schnell kann man seinen Erfolg zu Nichte machen.
    Er hat sich nicht für King Kong hergegeben, er wollte den Film sogar schon drehen, bevor er für HdR überhaupt eine Zusage bekommen hat. Aber erst nach HdR hat man ihm eben so viel Geld zur verfügung gestellt, wie er brauchte/ wollte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Er hat sich nicht für King Kong hergegeben, er wollte den Film sogar schon drehen, bevor er für HdR überhaupt eine Zusage bekommen hat. Aber erst nach HdR hat man ihm eben so viel Geld zur verfügung gestellt, wie er brauchte/ wollte.
      Also Erfolg kann man nicht mit Geld auf wiegen, jedenfalls nicht wenn man in der Branche weiter bestehen will.

      Daher denke ich es war ein ziemlicher Fehlschlag für die Kariere, das er den Film(King Kong) machte.

      Hab jetzt leider nicht mehr so viel Ferngesehen, aber ich denke HdR war sein letzter echter Erfolg(wüßte nicht was er in letzter Zeit großes gemacht hätte). Er wird sicher nicht gleich gesetzten werden können mit einem Spielberg oder J. Cameron.

      Aber das sind, "Just my 2 cents" zu dem Thema.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Daher denke ich es war ein ziemlicher Fehlschlag für die Kariere, das er den Film(King Kong) machte.
        Na ja, "King Kong" war nun auch kein absoluter Flop, und dass es so weiter gehen würde wie bei "Herr der Ringe", hat wohl eh niemand vermutet...

        Kommentar


          #49
          ich hab mir alle Posts mal durchgelesen, und ich las immer, das oder das wurde weg gelassen. Welcher Film der je verfilmt wurde war besser als das Buch? Man muss immer Szenen kürzen oder ganz weg lassen, denn man kann nicht aus jedem Buch einen 2 oder 3 Teiler machen.
          Das ist klar. Nur finde ich die letzte Potterverfilmung (und das Ende von Teil 4) total sinnentfremdet und in vielerlei Hinsicht nicht schlüssig.
          Auch eine schlechte Buchumsetzung sollte zumindest dramaturgisch Sinn ergeben...dieser geht leider verloren.
          Auch hinsichtlich der zukünftigen Teile ist viel verloren gegangen...und wenn ich dann überlege, was in Teil 6 alles fehlen wird.
          Ich denke, Potter 6 wird an sich alles in allem ein "guter" Film und womöglich spannender als das Buch. Nur bezweifle ich, dass genügend Informationen am Leben bleiben, damit Teil 7 noch irgendwo Sinn ergibt.
          Da fragt man sich doch glatt, ob das Absicht war, sodass nun Teil 7 gesplittet werden muss...
          Wenn der Film dabei mal nicht "zersplintert".

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            #50
            die bücher sind besser

            was mich auch stört ist:
            in den HP filmen wird sich nicht richtig an die bücher gehalten
            Live Long and Prosper

            Kommentar


              #51
              Zitat von Montgomery Scott Beitrag anzeigen
              was mich auch stört ist:
              in den HP filmen wird sich nicht richtig an die bücher gehalten
              Wow, da hat jemand Amerika entdeckt

              Na ja, so hundertprozentig sollte sich ja meiner Meinung eh nie an die Bücher gehalten werden. HP4 etwa hat auch viele Szenen dazu erfunden und wurde dadurch meiner Meinung nach sogar ein besserer Film als das Buch (wenn ihr versteht, was ich damit meine ). Hier und da gab es sicherlich immer ein paar Sachen, die man als Buchfan doch noch gerne gesehen hätte (ich zumindest hätte doch lieber Dobby statt Neville gehabt, auf Winky konnte ich sehr gut verzichten), aber HP4 hat da eigentlich einen ganz guten Kompromiss gefunden.

              Als Umsetzung des Buches hat HP5 dafür doch irgendwo versagt. Als Film finde ich ihn sogar nach mehrmaligem Ansehen ziemlich gut, nur mit der Buchvorlage im Hinterkopf sind da ziemlich viele Sachen haaresträubend. Das war bei HP4 so dann nicht der Fall.

              Ein ziemlich gutes Beispiel, wo eine sklavische Umsetzung der Bücher sein schlechtes hatte, waren HP1 und HP2. Auch wenn sie nicht schlecht waren, aber dadurch, dass man sich allzu genau an das Buch hielt, tauchten doch immer wieder Längen auf, die ich so nicht gebraucht hätte.

              Über HP3 braucht man nicht zu reden...

              Kommentar


                #52
                Jetzt lass Monty doch seine Beitragsquote pushen, jeder fängt mal klein an^^
                Mit deiner Meinung über Teil 4 stimme ich vollkommen überein, nur dein Urteil an Teil 5 kann ich so nicht stehen lassen, denn selbst nach mehrmaligem Ansehen ist und bleibt der Schnitt stümper - und der Specialeffect- Grawp mangelhaft.
                Zu Teil 3 sage ich nur: NACKTER WERWOLF!!!!

                PS: Amerika?!?? Wo?!?!?

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                  Zu Teil 3 sage ich nur: NACKTER WERWOLF!!!!
                  Auch nicht übler als die Verstümmelung der Ministeriumsszene durch die fliegenden Schemen in schwarz und weiss... nicht nur übel überflüssig sndern auch noch dermaßen klischeeerfüllt dass man kotzen möchte.

                  Da freut man sich doch auf das sensible Händchen des Regisseurs in szenen wie dem Snapeförmigen Loch in der Wand oder den Voldi-Visionen in Buch 7... Da kann man doch schön viel hinzufügen was im Buch so nicht stand

                  [quote]
                  PS: Amerika?!?? Wo?!?!?
                  Also du segelst von Palos de la Frontera los, und hältst dich dann westwärts fahrend die nächsten ca 4000 Seemeilen zwischen dem 38sten und 28ten Breitengrad, dann stolperst du irgendwann darüber

                  Er hätte sicher auch "das Rad" oder "das Fliegen" sagen können. Eben etwas das schon lange bekannt ist, aber nun noch einmal erfunden/entdeckt werden muss
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für deine Erklärung, habe sehr gelacht. Mir ist im Übrigen klar, warum er diesen Spruch gelassen hat, aber danke^^

                    Auf das snapeförmige Loch freue ich mich auch schon - vielleicht zieht er vorher noch das Cape mit Mütze von Batman über - und das dunkle Mal kriegt die Form einer Fledermaus, woraufhin die Polizei von Gothamcity angebraust kommt...lassen wir das.

                    Deine Ansicht der Ministeriumsszene unterstütze ich übrigens durch heftigstes Kopfnicken!!!

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Danke für deine Erklärung, habe sehr gelacht. Mir ist im Übrigen klar, warum er diesen Spruch gelassen hat, aber danke^^

                      Auf das snapeförmige Loch freue ich mich auch schon - vielleicht zieht er vorher noch das Cape mit Mütze von Batman über - und das dunkle Mal kriegt die Form einer Fledermaus, woraufhin die Polizei von Gothamcity angebraust kommt...lassen wir das.

                      Deine Ansicht der Ministeriumsszene unterstütze ich übrigens durch heftigstes Kopfnicken!!!
                      kann es sein das wir mal wieder ganz arg vom thema abweichen??? seid wann hat Batman was mit HP zutun???

                      naja lassen wir uns einfach überraschen aber ich bin gespannt wie die so manche szenen hinkriegen

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
                        kann es sein das wir mal wieder ganz arg vom thema abweichen??? seid wann hat Batman was mit HP zutun???
                        Eine der "Schlüsselszenen" des siebten Bandes umfasst die Austreibung von Severus snape (zu der Zeit "amtierender Schulleiter") aus Hogwarts, was zu oben angesprochenem "Snapeförmigen Loch" in einer Fensterscheibe (des Gemeinschaftsraums von Ravenclaw) führt ... fort flattert Snapey dann als Fledermäuschen, was an der Batman Sache ja einiges plausibel erscheinen liesse

                        naja lassen wir uns einfach überraschen aber ich bin gespannt wie die so manche szenen hinkriegen
                        Ich im Grunde auch... aber mehr aus der perversen Neugierde heraus wie wenig von den Büchern die ich so liebe in den Filmen die mir mehr und mehr verhasst wurden mit jeder neuen Nummer übrig bleiben wird und wie viel überflüssige "kreative" Erfindungen der Regisseur in den drei noch ausstehenden Filmen einfügen wird...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          (...)und wie viel überflüssige "kreative" Erfindungen der Regisseur in den drei noch ausstehenden Filmen einfügen wird...
                          *hustbrennenderfuchsbauhust* Dramaturgisch UUUUNNÖÖÖTIG!!!!

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            *hustbrennenderfuchsbauhust* Dramaturgisch UUUUNNÖÖÖTIG!!!!
                            Lasst uns doch erst einmal sehen, wie das in den Film gebracht wird

                            Ich persönlich bin nicht sofort gegen jede Szene, die so nicht im Buch vorkam. Wichtig ist aber, dass nicht deswegen andere wichtige (!!!) Szenen aus dem Buch plötzlich aus "Zeitgründen" (hier oben! ) gestrichen werden und dass die neuen Szenen gut zum Rest passen.

                            Danach sieht man mal weiter.

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz ehrlich, gegen etwas mehr Action im eher langatmigen sechsten Teil habe ich überhaupt nichts. Die Alternative wäre noch mehr Herzschmerzszenen, auf die ich ganz gut verzichten kann
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, is soweit richtig, der Teil ist wirklich langatmig...und, klar, von vorneherein gegen alles zu sein, ist sicher auch nicht der richtige Weg. Aber mich stört einfach, dass sie das Buch immer weiter vom Film abnabeln (oder umgekehrt). Auf mich macht das den Eindruck, als hätten sie gemerkt: Upps, wir sind nicht fähig eine Buchumsetzung zu filmen, also "kommen wir nun zu etwas völlig anderem" (Monty Python und die wunderbare Welt der Schwerkraft, danke an dieser Stelle)
                                Ich habe generell nichts gegen Veränderungen, so lange sie Sinn machen. Den vierten Film zum Beispiel fand ich echt gut...naja bis auf dieses Zungending von Moody.

                                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X