Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Querbeet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Warum hat niemand "Wingardium Leviosa" benutzt, um an das Drachenei zu kommen?
    Und wenn Harry schon bis zum Exess den Aufrufezauber übt - warum dann "Accio Feuerblitz" und nicht "Accio goldenes Ei das unter dem Drachen liegt?" War ja beides nicht verboten...
    Naja, das wäre der Hermine Weg gewesen. Und ich glaube nicht, dass Sie als Sie daran gedacht hat ihm den Aufrufezauber beizubringen an den Feuerblitz gedacht hat sondern an das Ei direkt.

    Zum Thema Riese, Halbriese, wasauchimmer...

    Nya, wo die Liebe hinfällt. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass (vorrausgesetzt, dass die Größe der Geschlechtsorgane proportional zur restlichen Größe eines Riesen ist.) ein menschlicher Mann genug Spermien aufbringt um die Fläche abzudecken auf der sich die entsprechende Eizelle aufhalten könnte. Mal ganz von dem hässlichen Fakt abgesehen, dass die menschliche Vagina schon ein mehr als lebensfeindlicher Raum für Mikroorganismen ist. Allein schon angesichts der Strecke die diese Spermien in einer sauren Umgebung zurücklegen müssten ist es mehr als unwahrscheinlich, dass da irgendetwas bei der Eizelle ankommt was noch ein Kind zeugen könnte.

    Hier muss also ganz eindeutig Magie im Spiel gewesen sein. Aber mal ganz im Ernst... ist das wichtig? Wenigstens war Rowling so vorrausschauend Hagrids Vater zum Mensch zu erklären und nicht umgekehrt. Das hätte dann echte Erklärungsnot oder zumindest deutliche Zweifel an den Proportionen eines Riesenkörpers ergeben. Und auf diese Diskussion hätte ich dann wirklich keine Lust gehabt.

    Wenn ich eins in 7 HP Büchern gelernt habe, dann dass es in diesem Universum nichts gibt was es nicht gibt es sei denn es wird ganz klar und deutlich erwähnt, dass es das nicht gibt... wie rosa Drachen oder sowas
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Moin und Frohe Weihnachten.

      Sorry, dass ich diesen uralten Thread ausgrabe, aber hier geht's ja irgendwie um allgemeine Fragen zu HP.

      Hab letztens mal wieder den ersten Teil gesehen und mir ist da was witziges aufgefallen.
      Am Anfang, wo Dumbledore und McGonagall Baby-Harry zu den Dursleys bringen, stehen da in jeder Einfahrt identische Vauxhall Cavaliers Mk3.
      Als Harry älter ist, stehen da Vauxhall Vectra Caravans. Nur mit unterschiedlichen Farben.
      Hat das irgendeine Bedeutung?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Ich kann hier keinen tieferen Sinn entdecken, außer die Charactarisierung der Wohngegend. Ich kann mich aber nicht entsinnen, speziell etwas zu Vauxhall in den Büchern gelesen zu haben, daher gehe ich mal aus, dass du die Filme meinst.

        Aufgrund dessen dass die Dursleys versuchen nach Möglichkeit eine vollkommen normale Familie in einer vollkommen normalen Gegend zu sein, könnte ich mir denken das mit hiermit unterstrichen werden soll, dass in dieser Gegend alle Leute 08/15 sind und 08/15 Autos (wie eben die Cavaliers und Caravans) fahren und nicht so exotische Gefährte wie Porsche, Jeep oder Jaguar.

        Da Harry im November 1981 in zu den Dursleys gekommen ist hätte es sich jedoch eigentlich um Vauxhall Cavaliers Mk2 handeln müssen. Das neue Modell Mk3 war damals nämlich noch gar nicht draußen. Aber vielleicht haben es die Regisseure einfach nicht so genau genommen.



        Kommentar


          #19
          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Ich kann hier keinen tieferen Sinn entdecken, außer die Charactarisierung der Wohngegend. Ich kann mich aber nicht entsinnen, speziell etwas zu Vauxhall in den Büchern gelesen zu haben, daher gehe ich mal aus, dass du die Filme meinst.

          Aufgrund dessen dass die Dursleys versuchen nach Möglichkeit eine vollkommen normale Familie in einer vollkommen normalen Gegend zu sein, könnte ich mir denken das mit hiermit unterstrichen werden soll, dass in dieser Gegend alle Leute 08/15 sind und 08/15 Autos (wie eben die Cavaliers und Caravans) fahren und nicht so exotische Gefährte wie Porsche, Jeep oder Jaguar.

          Da Harry im November 1981 in zu den Dursleys gekommen ist hätte es sich jedoch eigentlich um Vauxhall Cavaliers Mk2 handeln müssen. Das neue Modell Mk3 war damals nämlich noch gar nicht draußen. Aber vielleicht haben es die Regisseure einfach nicht so genau genommen.


          Danke für deine Antwort.
          Ja, die Filme meinte ich.
          Die Erklärung mit den 0815-Autos gefällt mir sehr gut. Der Cavalier/Vectra war halt wirklich so ein Auto. Auch wenn er leider heute fast gänzlich aus dem Straßenbild verschwunden ist.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar

          Lädt...
          X