Was kommt nach den Filmen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt nach den Filmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, bei HdR gab es ja auch noch Material, das verwertet werden könnte (und zumindest beim "Hobbit" ist es legitim, was ich vom anderen Film halten soll, weiß ich noch nicht). Bei HP gibt es außer der "Stammreihe" nicht wirklich viel, soll heißen: außer diverser Lexikas gar nix.
    Man könnte durchaus noch Material aus der Stammreihe verwenden. Ich sag nur "Prequel".

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von succo Beitrag anzeigen
      Man könnte durchaus noch Material aus der Stammreihe verwenden. Ich sag nur "Prequel".
      Und wo bitte gibt es da ganze Storys wie den "Hobbit" oder Chroniken a la "Anhänge"?

      Kommentar


        #18
        Ich glaube, es wäre, nun, unklug, sich an einem Prequel zu vergreifen. Ich bin auch jemand, der sagt, dass der letzte Band der schlimmste von allen gewesen ist. Und der sechste war der vielleicht drittschlimmste. Mein persönliches Higher Light war ja der Gefangene von Askaban.
        Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
        http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
        http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Und wo bitte gibt es da ganze Storys wie den "Hobbit" oder Chroniken a la "Anhänge"?
          Dumbledores Jugend...Schulzeit von Harrys Eltern...Gründung von Hogwarts.. Grindewald-Ära...

          Wo ein Wille und viel Geld ist, sind auch Wege...

          succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Prequel? Gott, bewahre!!!

            Nee, wenn es endlich abgeschlossen ist, solls auch abgeschlossen bleiben. Warum eine Filmreihe vermissen, die man immer wieder und wieder anschauen kann?

            Ich würde es eher schlimm finden, wenn irgendwann irgendwo das Geld fehlt und nichts mehr produziert wird und quasi ein offenes Ende nicht mehr abgeschlossen wird. So ein Gefühl von etwas "unfertigem". Okay, das wird bei HP wohl nicht der Fall werden, aber bei Babylon5, bzw. dem Ableger Crusade hat man schon mal ein Beispiel.

            Also, lasse es in Ruhe zu Ende gehen. Außerdam dauert das bis dahin ja sowieso noch 2-3 Jahre.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #21
              Also ich hoffe doch stark, dass nichts kommt. Es ist sowieso eine Unsitte, dass man rein aus Geldmacherei alles mögliche davor, danach, daneben verfilmen muss. Wenigstens ist es hier unmöglich über die jungen Jahre des HP zu filmen
              Ich denke mit den sieben Filmen ist es völlig ausreichend und da muss nichts mehr dazugedreht werden. Aber wahrscheinlich kommt sicher irgendein Spinoff über Hermine oder die Weasles.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich denke mit den sieben Filmen ist es völlig ausreichend und da muss nichts mehr dazugedreht werden. Aber wahrscheinlich kommt sicher irgendein Spinoff über Hermine oder die Weasles.
                Ich hoffe ja, dass das Gerücht stimmt und Buch 6 -7 in insgesamt 3 Filmen verfilmt wird, also das Ende von buch 6 in Film 7 gepackt und in einem 8. Film das große Finale.

                Dann wirkt nix gehetzt und man hat viel Raum, die Geschichte angemessen zu Ende gehen zu lassen.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Was kommt nach den Potter Filmen?

                  Marketingtechnisch: Die Ultimate Extended Editions aller Filme mit mind. 20 min mehr Sendematerial.

                  Strategisch: neue Bücher, die irgendwas dazwischen oder nach dem Finale erzählen.

                  Fan-isch: Was neues, wie z.B. endlich die vollständige Verfilmung der Eragon Bücher.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    ...die vollständige Verfilmung der Eragon Bücher.
                    Oje. Ich fand den ersten schon ziemlich mies. So was blödes hab ich selten gesehen. Schade, das Idee bot denke ich ziemlich viel Stoff für einen guten Film. Wie die Bücher sind, weiß ich aber nicht.
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von succo Beitrag anzeigen
                      Dumbledores Jugend...Schulzeit von Harrys Eltern...Gründung von Hogwarts.. Grindewald-Ära...
                      Nein, worauf ich hinauswill:

                      "Der Hobbit" ist ein komplettes Buch. Auch das Material, das man (so stelle ich es mir vor) im 2. Film benutzen wird, kommt zum größten Teil aus den Anhängen und den "Nachrichten aus Mittelerde", also aus komplett ausformulierten (im Falle der "Nachrichten" halt relativ gesehen "ausformulierten") Geschichten.

                      Welche konkreten Geschichten kennen wir denn aus Dumbledores Jugend, von der Schulzeit von Harrys Eltern, von der Gründung von Hogwarts oder aus der Grindelwald-Ära? Nichts, außer dem, was Harry aus Erzählungen/Erinnerungen erfährt.

                      Kommentar


                        #26
                        Man muss dafür keine konkreten Geschichten kennen. Es geht darum, dass es prinzipiell möglich ist, auf der Grundlage der Aussagen in den Büchern, diese Geschichten zu entwickeln und in Drehbücher zu verwandeln.

                        Schließlich hat man sich ja schon bei den bisherigen Verfilmungen, bei HP und HdR, nicht nur an die konkrete Vorlage gehalten.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Schließlich hat man sich ja schon bei den bisherigen Verfilmungen, bei HP und HdR, nicht nur an die konkrete Vorlage gehalten.
                          Da hat er recht. Hoffen wir, das HP nicht ausgeschlachtet wird.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe einmal im Radio ein Interview mit einer Gründerin des Harry Potter Fanclubs mitbekommen. Darin sagte sie das sie Harry Potrter auf garkeinen Fall mit dem siebten Teil auslaufen lassen wolle. Was das genau bedutet und ob diese Information noch aktuell ist weiß ich leider auch nicht...

                            Grüße
                            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                            Kommentar


                              #29
                              Glaust du wirklich, dass eine Gründerin von dem Harry Potter Fanclub viel Mitspracherecht hat?
                              Die Entscheidung liegt bei JKR und sie meinte nach dem siebten ist Schluss... und ich meine sieben Teile ist ja auch nicht gerade wenig.

                              mhh.. ich bin ganz zufrieden damit, dass es nun aufhört. Na klar, ich habe die Bücher geliebt, aber vorbei ist vorbei... Man sollte das nicht noch unnötig platt treten.
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hoffe ja immer noch darauf, dass JKR die angedachte Enzyklopädie noch schreibt.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X