Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der erste Harry Potter Film, welcher ein "Gut" von mir kriegt, auch wenn es nur knapp ist. Diesmal ist das Problem, dass der Film im Mittelteil einige Längen zu viel hat.
    20 Minuten weniger und es hätte dem Film sicherlich gut getan. Die Geschichte, war bis auf den Mittelteil, recht spannend. Etwas zu wenig Voldemort, aber er wird bestimmt im letztem Teil seine Zeit kriegen. Die Luna ist schon etwas eigenartig, aber ich mag sie. Sie scheint etwas mehr Macht zu besitzen als die üblichen Schüler.
    Der junge Malfoy scheint sich seiner bösen Seite gar nicht so sicher zu sein. Könnte mir vorstellen, dass er sich gegen seinen Vater stellt und Harry irgendwie hilft.

    Die Effekte sahen diesmal wirklich sehr gut aus. Das CGI wurde nicht übertrieben eingesetzt und wenn, dann passte auch alles. Top.
    Etwas zu stark war aber der grünliche Filter, wodurch das Bild düster wirken sollte.

    4*
    (7/10)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Ich war eben im Kino und ich muss sagen, es war langweilig.
      Die Atmosphäre des Films hat mir gefallen, war schön düster. Aber ich muss zustimmen: Er war insgesamt langweilig. Und ich glaube es liegt daran, dass es der erste Teil eines Zweiteilers ist, den man auch in einem Film hätte erzählen können. Aber der schnöde Mammon winkte und das Filmstudio wollte doppelt abkassieren.
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #63
        Das ist natürlich Ansichtssache, allerdings bin ich anderer Meinung. Man muss sich nur mal angucken, wie sich die Seitenzahlen der Bücher entwickelt haben. Buch 1 hat ~220 Seiten (die sind bei mir allerdings etwas größer als bei den darauffolgenden Teilen), Teil 5 hat ~950 Seiten und Teil 7 immerhin noch ~820 Seiten. Man kann sich also leicht vorstellen, dass da ziemlich viel weggefallen sein muss und als Fan der Bücher bedauere ich das sehr. Dass man hier wenigstens zwei Filme daraus gemacht hat, finde ich immer noch sinnvoll und halte Film 7 auch für einen der besseren der Reihe.
        Grundsätzlich würde ich mir sogar eine TV-Serie wünschen, mit etwa 3-4 Epsioden für die ersten Bücher und später dann 10 Episoden pro Buch.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #64
          Das ist wirklich eine Ansichtssache, ich liebe wirklich alle Harry Potter Filme, auch wenn es Schwankungen innerhalb der Filmreihe gibt. Das hängt wahrscheinlich zudem auch mit den unterschiedlichen Regisseuren zusammen, die die Filme gedreht haben, Teil 7.1. finde ich dennoch objektiv und als richtiger Fan, als einen der schwächsten. Die langgezogene Suche nach dem Horkruxen und die auf die Hauptcharactere liegende Handlung des ganzen Film, lassen den abwechslungsreichen anderen Teile meiner Meinung nach in einen besseren Licht da stehen. Ich fande dafür 7.2. gut gemacht, weil hier logischerweise, da Finale einfach mehr Tempo drin ist und viele bekannte Charactere die die Filme ausgemacht haben wieder mit dabei sind. Es ist wie gesagt meine objektive Meinung, jeder sieht das halt am Ende anders und hat seine Vorlieben gerade bei einer so Umfangreichen Filmreihe!

          @TheMartian Eine TV Serie wäre natürlich ein Traum, viellicht passiert ja in diese Richtung etwas nach Phantastische Tierwesen. Als Fan bin ich aber erstmal ganz froh das hier neuen Filmstoff gibt. Wobei ich mich am Anfang mit Teil 1 sehr schwer getan habe und Ihn mittlerweile lieben gelernt habe. Grindelwalds Verbrechen hat mir sehr gut gefallen und war sehr abwechslungsreich und war dazu mit den alten Harry Potter Filmen schön verwoben.

          Kommentar

          Lädt...
          X