Pottermore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pottermore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber irgendwann sagt es in der Brau-Anleitung doch was von erhitzen? und wenn du den Kessel erhitzt müsste in der Temperaturanzeige ein Bereich durch Striche markiert sein und eine Uhr müsste starten?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Es scheint jetzt alle Buecher dort zu geben.
      Ja, da sind Striche aber ohne Anzeige,w as sie bedeuten...ist einer nun 50 oder 100? Und eine Zeitangabe ist daneben nicht zu sehen ((
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Ich habe heute seit langem mal wieder bei Pottermore vorbeigeschaut...

        Bin aktuell immer noch bei der Kammer des Schreckens. Habe heute die Kapitel 13 bis 15 durchgemacht.
        Außerdem 2 Zauberduelle gestartet (Zaubersprüche, bin da aber nicht wirklich gut *g*)

        Wie weit seid ihr so?

        Falls jemand interesse hat... Ich heiße dort LilaPhonix3037 und bin in Hufflepuff
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #34
          Auf die Seite bin ich mal vor Ewigkeiten gestoßen, aber da konnte man sich noch nicht anmelden. Mal sehen, vielleicht guck ich jetzt mal rein.
          "There's coffee in that nebula"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Ich habe heute seit langem mal wieder bei Pottermore vorbeigeschaut...

            Bin aktuell immer noch bei der Kammer des Schreckens. Habe heute die Kapitel 13 bis 15 durchgemacht.
            Außerdem 2 Zauberduelle gestartet (Zaubersprüche, bin da aber nicht wirklich gut *g*)

            Wie weit seid ihr so?

            Falls jemand interesse hat... Ich heiße dort LilaPhonix3037 und bin in Hufflepuff
            Ha, ich adde dich mal (Ich bin HexPixie^^). Sind von der Kammer des Schreckens schon soviele Kapitel freigeschalten?
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Sehr gute Idee ich bin auch ein Fan von Harry Potter xD.Ic h hab alle filme und Bücher mein Lieblings Film ist: Harry Potter die Kammer des Schreckens.Und Buch: Harry Potter and the Order of the Phoenix(ist in Englisch) sehr gutes Buch bis her das besste von Harry Potter wen ich es finde und Geld da bei hab wird es auf Deutsch gekauft
              Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

              Kommentar


                #37
                Kann bitte jemand darlegen, wie Potermore funktioniert und was man dort tut.

                Seit der Ankündigung usw hatte ich sehr wenig Interesse an Pottermore, vorallem weil ich es für ein dummes Gimmick hielt irgengwie an noch mehr Geld zu kommen.
                Daher fänd ich es gut, etwas megr zu wissen ohne mich anmelden zu müssen, um meine Meinung drüber weiterzubringen.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #38
                  Irgendwie schade.
                  Hab mich damals eigentlich gefreut darauf und war sogar bei der BETA dabei, aber das ist jetzt so gut wie Tot das Projekt.
                  Ein neues Buch kommt ja auch nur jedes Jahr.... die hat man schnell durch und dann muss man 1 Jahr warten...

                  Kommentar


                    #39
                    Aktuell sind aber schon Kapitel von Buch 3 freigeschalten, keine Ahnung, wo du diese 1-Jahr Info her hast?

                    @berg-ulme: Du klickst dich dort durch die mehr oder weniger animierten Kapitel der einzelnen Buecher durch, kannst Traenke brauen, Raetsel loesen, Karten sammeln. Es ist NICHT auf Action gemacht, sondern etwas ganz ruhiges. Vielleicht moegen es deshalb viele nicht. In unserer heutigen Zeit muss immer alles schnell und laut sein
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war schon ewig nimmer online auf pottermore. Finds auch schade, dass es irgendwie einschläft...
                      Wenn ich mich richtig erinnere, dann bin ich immer noch beim 1.Buch gewesen.
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        [...] kannst Traenke brauen[...]
                        Ja - kann man. Wenn man rafft, wie's geht. Ich raff's nicht. Aber momentan komm ich eh nicht zum spielen; hab zuviel um die Ohren.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin nicht auf Aktion aus. Im Gegenteil. Ich bin Potter-Fan (fast) erster Stunde und habe auch die Entwicklung des Fandoms in Internet mitgemacht. Foren, Fanfiction, Spekulation über kommende Bände usw.
                          Dort sind über ein Jahrzehnt von den Fans angetrieben Strukturen gewachsen, die mir auch irgendwie am Herz liegen.

                          Pottermore erschient mir einfach als Maschine, die all diese Strukturen für sich ausnutzt, unter dem Mantel "offiziel" irgendwas tut, ohne wirklich ohne Einhalte zu bieten. Besonders, da es wie ein Nachklapp zu den Büchern wirkt. Jeder Fetzen Trivial-Info wird genutzt um noch etwas Werbung zu verkaufen.
                          Ich persönlich habe wenig Nerv für Merchandise, da mich diese Produkte selten weiter bringen.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe mich bis vor einem(?) Monat geweigert, die Bücher zu lesen, weil mich der Hype darum fürchterlich genervt hat. Außerdem hatte ich dadurch jetzt die Möglichkeit, alle Bücher in einem Aufwasch zu verschlingen, wobei mir der erste und der letzte Band nicht so richtig gut gefallen hat.

                            Über Pottermore bin ich eher zufällig gestolpert (auf der Suche nach Infos über Snape) und vom Hocker reißen tut es mich auch nicht, vor allem weil man eben noch nicht überall rein kommt. Das nervt. Und nachdem man alles gefunden hat, was man finden kann, wird's langweilig.

                            Interessant fand ich aber die Hintergrund-Infos, wie z.B. über Minerva McGonagall. Davon hätte ich gerne mehr.

                            Ach ja - wie das mit dem Zaubertrank kochen geht, weiß ich in der Zwischenzeit.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #44
                              Habe mich heute seit ner Ewigkeit mal wieder auf der Seite eingeloggt...
                              Aber irgendwie gefällt es mir immer noch nciht besser, als anfangst =)

                              Entweder ist der pc zu lahm oder keine ahnung FInde die GEgenstände nicht, die die anderen alle haben. Bin im moment beim 2.Buch. beim kapitel "2 grüne augen" Aber kann weder die augen finden, noch den rasemäher etc.
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                                Habe mich heute seit ner Ewigkeit mal wieder auf der Seite eingeloggt...
                                Aber irgendwie gefällt es mir immer noch nciht besser, als anfangst =)
                                Komisch, ich dachte immer, alle außer mir finden's total klasse. Jetzt lese ich hier schon von mehreren nacheinander, dass es gar nicht so ist.

                                Ich bin auch noch nicht so wirklich angesteckt, obwohl so ein riesen Hype drum gemacht wird von Anfang an.

                                Vielleicht gehöre ich auch einfach zu der Sorte Mensch, die zwar sehr gerne noch mehr neue Infos zu HP haben würde, diese aber z.B. viel lieber in einem richtigen Buch - meinetwegen lauter Kurzgeschichten, wo sie einfließen - lesen würde. So ähnlich vielleicht wie Romane zu Sci-Fi-Serien, die jetzt nicht die Folgen nacherzählen, sondern neue Aspekte reinbringen und Vorgeschichten erzählen. Sowas eben.

                                Noch ein Gedanke dazu: Kennt jemand die Seite 'Zauberhogwarts' oder ähnliche Seiten? Beißt sich JKR jetzt quasi selbst in den Hintern, dass ihr nicht rechtzeitig sowas eingefallen ist und ist Pottermore deshalb so ein 'Interaktiv-Kram'?
                                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                                "Was der Mensch sich vorstellen kann, kann er auch erreichen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X