Zitat von Keymaster
Beitrag anzeigen
Ob die letzten beiden veröffentlichten Bände nicht wirklich lesenswert sind muss jeder für sich entscheiden. Diese sind aufgebläht und man hat den Eindruck, dass der Autor den roten Faden zu verlieren beginnt. Andererseits weisen A Feast for Crows (Band 4) und A Dance with Dragons (Band 5) auch einige der meiner Meinung nach besten Handlungsstränge/Handlungstellen auf, die es entweder nur auf unbefriedigende Weise oder auch gar nicht erst in die Serie geschafft haben. Außerdem ist zu beachten, dass die Bände im deutschen geteilt wurden und demnach 10 deutsche Bücher erschienen sind.



) ziehen sich oft schon recht arg. Hier hat die Serie mehr Tempo und ist oft auch besser.


Wow! Die Serie besser als die literarische Vorlage.... Eindeutig: Nein!
Das die Serie im Vergleich zu denn Büchern besser umgesetzt wurde. Dass halte ich bisher noch für reine Geschmackssache, bis ich mir selbst ein Bild gemacht habe.
Die größte Angst ist es, dass ich mit den Büchern nichts anfangen kann, weil Sie sich zu sehr von der Serie unterscheiden. Was z.B die Charaktere betrifft. Ich erinnere mich dabei gerne an die Zeit zurück, als ich die Harry Potter Bücher verschlungen habe, da gab es Charaktere in den Büchern, die wurden in den Filmen ganz anders dargestellt, bestes Beispiel Hermine.
Kommentar